Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mein kleiner Entwurf für ein Cyberpunk-Spiel...

also ich mag ja keine cyper-spiel. find ich net so doll. Hab mir deswege auch net die sotry gelesen. aber nach der positiven antworten wuerd ich nen spiel draus machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

Nach so einer grossen Katastrophe können die Menschen noch Krieg im "gesamten" Sonnenstystem führen?

Hallihallo Prayor: Nicht zwangsläufig, denn niemand sagt, das das gesamte Sonnensystem gegeneinander gekämpft hat - ich vermute eher, das die einzelnen Planeten und Kontinente von Bürgerkriegen erschüttert wurden, in denen die Menschen - ihrem Naturell entsprechend - die aus der Zerstörung resultierende Anarchie nutzen wollten, um sich an Macht und Material zu bereichern.

Mich erinnert die Geschichte ein klein wenig mehr an Terminator, gefällt mir aber sehr gut, da ich darin eine tatsächlich reale Möglichkeit sehe, wie sich unsere Erde entwickeln mag.

In diesem Sinne: Die Grundgeschichte ist gut, bleiben wir auf die Präsentation gespannt

Viel Glück!!

@Daen vom Clan:
    Ich zitiere einen Satz aus der Story:
    "Ein noch die dagewesener Krieg erfasste das gesamte Sonnensystem."

1. Singular (bezogen auf Krieg)
    2. Der Gebrauch des Wortes Krieg anstatt Bürgerkrieg
    3. Anarchie, Plünderungen etc. haben nichts mit einem Krieg gemeinsam.

PS: Aus der Story sollte man wirklich ein Spiel machen - Mir würd es halt nur besser gefallen wenn Sience Fiction/Cyber Punk Stories eine Theamtik ala A.I., Metropolis etc. hätten.