Hey,
ich suche diverse Tutorials die mir das Mapping mit dem "Theodore-Stil" erleichternHabe nämlich relativ große Schwierigkeiten mich damit zurecht zufinden und ich würde mir lieber erst einmal ein paar nette Tutorials dazu anschauen
MfG,
Hey,
ich suche diverse Tutorials die mir das Mapping mit dem "Theodore-Stil" erleichternHabe nämlich relativ große Schwierigkeiten mich damit zurecht zufinden und ich würde mir lieber erst einmal ein paar nette Tutorials dazu anschauen
MfG,
--
Von Tutorials hab ich noch nie was gehört. Setz dich doch damit Mal genauer auseinander, schaue dir die Sets an. Probiere...
Ich selbst hatte Anfangs keine Schwierigkeiten damit. Oo
Natürlich braucht es ein paar/viele Ansätze, damit es richtig gut wird.
Naja, aus alter Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich einfach nicht mit diesem Stil zurechtfinde. Ich hoffe dennoch, das es ein paar nette Theodore Tutorials gibt, immerhin gibt es mittlerweile jede Menge Mapping Tutorials
Danke für den Tipp Mani, sollte es wirklich keine Tut's geben, werde ich wohl auf eigene Faust mappen
MfG,
Kaize
--
Ähm,du denkst wirklich,es gibt Tutorials zum Mapping von Theodore?
Sowas gibt es nicht,dass wäre genau dasselbe als wenn ich Ein Zelda Spiel machen will und versuche den Stil nachzubauen.
Das geht nicnht,ein Zelda st ein Zelda,wenn es Zelda heißt,ein Theodore ist ein Theodore,wenn es Theodore heißt.
Beim Mappen ist das nicht anders.
Nunja. Theodore ist ja kein Spiel,sondern ein "Stil" (wenn ich mich nicht täusche?!).
Es gab übrigens mal einen interessanten Thread, prall gefüllt mit Mapping Tutorials (soweit ich mich entsinnen kann größtenteils für M&B) ... Von daher habe ich gedacht, das sowas ähnliches auch womöglich für Theodore existiert.
Naja ich warte trotzdem noch 1-2 Posts ab, wenn's dann zu nix führt muss ich wohl selbst in die Gänge kommen![]()
Mfg,
Kaize
--
Das empfehle ich dir auch ^^ Klar gibts allgemein Mappingtutorials, aber speziell eines für Theodorgrafiken wohl eher nicht.
Bis man wirklich mit einem Chip zurecht kommt, welches man nicht selbst gemacht hat, dauerts eh immer ne Weile ^^
Ich mach immer erstmal ein paar Testmaps und guck, wie ich mit verschiedenen Chips klar komme, bevor ich sie dann schließlich verwende.
Probiers doch einfach mal aus![]()
Mappen is an sich ganz simpel:
Mach dir im Kopf klar, was du haben willst und fang an zu bauen.
Ein bißchen Übung und das passt.
Wenn das Chipset wirr erscheint, dann mach dir ne riesige Testmap und versuch erstmal, den Sinn von jedem einzelnen Tile rauszufinden, es in passendem Kontext zu benutzen.
Für ne wirklich gute Map empfiehlt es sich so oder so, das Chipset selbst zusammenzubasteln nach den Erfordernissen der Karte (ich konnte noch nie mit "fremden" Chipsets arbeiten, immer fehlt irgendwas und irgendwas is unnötig ^^ wobei, was heißt hier fremd, mit meinen eigenen Kompilationen klappts auch nech wenn sie nicht für die Karte gemacht wurden ^^
Also direkt Tuts hab ich noch nich wirklich für bestimmte Stiles gesehen. Vllt könnt ich da was kleines zaubern, gib mir einfach mal ein Chip wo du nich mit klar kommst^^
GZ![]()
Syhlpan