Huhu,

kommt Zeit, kommt Rat.

Mal der Reihe nach:

Ich hab IrfanView benutzt, weil ich die dds-PIs für PS und GIMP net ans Rennen bekomm'n hab.

Aber mit etwas Ruhe und Gucken findet man eben auch heraus, wo man was hinzuschieben hat, damit was läuft.
Nu gehen die dds-PIs alle überall.

Wie ich schomma erwähnt hatte war das erste Tutorial, das mir über den Weg lief, das von Lazarus. (Man hat Lazarus wohl endlich erhört und das Tutorial entfernt )
Dort standen eben die Proggis drin, die ich verwendet hab. Hat ja auch gefunzt.

@Wedan: Ups, Danke schön.

@Lazarus: Hab bissle über Mipmaps nachgelesen, da ich aber nicht vom Fach bin, wie man wohl merkt ( vertreibe mir nur die Zeit damit und mach das nicht/nie beruflich oder so ) versteh ich den Hintergrund dessen nicht ganz. Mir das jetzt haarklein zu erklären wäre wohl eh Perlen vor die Säue (o.ä.) und ich wollt Euch nicht unnötig von irgendwas abhalten.
Einzige Frage dazu: Hat bisher auch ohne Mipmaps gefunzt, kann ich so weitermachen?

[ ] Ja, geht schon für den Newbee, der seine Charaktere nicht standartmäßig durch Cyrodil laufen lassen will .

[ ] Nein, ohne geht garnix, ich weiss garnicht, wie das bei Dir ohne Mipmaps ging.

@Glasmond: Wie ich oben schon erwähnt habe, geht das ja jetzt mit PS und Gimp ( PIs )
Bei der Anzahl der Ebenen, die ich mir immer für jedes Item anlege, kommen schon einige zusammen. Wie im Ausgangspost zusehen ist, definiere ich mir ja erstmal alle Teilbereiche. Und oben sind's nur die Stiefel gewesen, da hielt sich die Anzahl der Ebenen noch in Grenzen.
Werd mir wohl angewöhnen müssen vor dem Umfuddeln in .dds die Ebenen zusammenzufügen. Sollte dem von Dir erwähnten Problem Abhilfe schaffen oder?
DTX3 hab' ich noch aus'm ''alten'' Tutorial. Wenn DTX1 für meine Zwecke ausreicht, OK, nehm ich das.

@Growlf: Hast Recht, hat mir keiner erzählt. Und ehrlich gesagt wusste ich bis vor ein paar Stunden noch nicht einmal, was eine OpenSource-Version ist.
Also
A) IrfanView nimmer nötig.
B) Werde mir dennoch DXTbmp mal anschauen. , steht ja auch in Deinem TUT.

Zitat Zitat
Ich vermute mal, weil der Bursche eine "Freeware- Version" von PS benutzt.
Man soll den Leuten ja immer das Schlechteste unterstellen, dann ist man
1. nicht so oft enttäuscht und
2. gelegentlich positiv überraschbar.
Ohne respektlos sein zu wollen, diesen Satz hättest Dir echt mal sparen können.
Womit sollte ich Dich schon enttäuschen oder gelegentlich positiv überraschbar gemacht haben?
Tu mir 'nen Gefallen und denk' Dir so etwas. Von mir aus kannste mich auch für'n Vollidioten halten, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber ''denk es Dir'' einfach.
Wegen solchen Äußerungen überlege ich zwei bis drei Mal, bevor ich einen Post schreibe.

LG
Pitje