-
Spywareprobleme über Spywareprobleme
Hallo erstmal!
Ich hab seit heute ein ziemlich hartes Spyware-Problem.
Und zwar folgendes:
Ich war ganz normal ein bisschen im Internet und hab gesurft. Ich hatte vergessen, die Firewall wieder zu aktivieren, was später erhebliche Folgen hatte. (Ich hatte wegen eines Onlinespieles die Firewall ausschalten müssen.)
Tja, plötzlich kamen einige Fenster, wo stand ich hätte Viren, Spyware und so weiter. Diese kamen immer im Minutentakt, sowie im Systray eine blinkendes Warndreieck mit der Meldung, dass Spyware gefunden wurde. Ebenso ein rotes Schild, dass blinkend gegen ein blaues mit Fragezeichen ersetzt wurde.
Natürlich wurde auf klick der Symbole der Internet Explorer geöffnet und eine Seite mit verschiedenen Möglichkeiten, einen Virenscanner bzw. Spywarecleaner zu downloaden geöffnet. Außerdem konnte ich im Sicherheitscenter in der Systemsteuerung keinen Virenscanner einstellen, es wurde nur ausgegeben, dass ich mir einen downloaden müsste.
Ich habe nun den "Spybot - Search & Destroy" gestartet und mein System durchsucht.
Tatsächlich - es wurden 56 Einträge mit Spyware gefunden, die natürlich sfort gelöscht habe. Danach habe ich neu gestartet und wieder durchsucht, da das rote Schild mit dem Kreuz noch immer da war. Es wurden wieder 3 Einträge gefunden, die ich wieder gelöscht habe.
Trotzdem ist das Symbol noch da, die Warnung mit der Sypware kommt im 5-Minuten-Takt. Die Fenster, die immer kamen, sowie das Warndreieck waren verschwunden. Ich konnte auch wieder im Sicherheitscenter "aktiv" auswählen. Alles war weg, bis auf dieses rote Schild mit der Meldung.
Joar, jetzt steh ich vor dem Problem, wie ich dieses wieder wegbringen könnte.
So sieht es zurzeit aus:

Sorry, falls es dieses Thema irgendwann schon einmal gab.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch.
mfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln