Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Story-wovon lebt sie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von XeeD
    Ich denke eine gute Story zeichnet sich vor allem durch ihre Höhepunkte aus.
    Schließlich muss jede Story irgendwo ihren Höhepunkt, also ein besonderes Ereigniss haben.
    Höhepunkt ist natürlich sehr wichtig, aber du musst das Spiel so entwickeln, dass der Spieler überhaupt bis zum Höhepunkt spielt, und da kommen eben die Charaktereigenschaften ins Spiel. Am Anfang weiß der Spieler ja gar nichts über die Story und erfährt diese der Reihe nach mit den Helden.

EDIT: Vielleicht ist es hilfreich, am Anfang des Spiels eben lustige Szenen zu schreiben, damit man den Spieler so lange am Spiel festhält, bis er die ersten Anhaltspunkte für die Story erfährt.^^
    Ich versuche das jedenfalls so.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    EDIT: Vielleicht ist es hilfreich, am Anfang des Spiels eben lustige Szenen zu schreiben, damit man den Spieler so lange am Spiel festhält, bis er die ersten Anhaltspunkte für die Story erfährt.^^
    Ich versuche das jedenfalls so.
    Die "Higurashi-Methode"? Das wäre mal was.

Die Higurashi-Methode funktioniert aber nur so lange bis der erste das Spiel gespielt hat und die anderen mit Spoilern überschüttet.