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Thema: Rennskript,funktioniert nich O.o

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Rennskript,funktioniert nich O.o

    Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Rennskript mal eben eingebaut.
    http://gdvclan.de/projekt/p2kkurse6.htm

    allerdings hört der bei mir nach 1-2 Schritten auf zu "rennen".

    Hier ist mein Code:


    was ist daran falsch?

  2. #2
    Setzt das Wait am Ende mal auf 0.2 sek.

  3. #3

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    funtzt nich

  4. #4
    Öhm, weiß nicht obs Dir schon aufgefallen ist: Wenn der Held rennen soll, muss seine Geschwindigkeit erstmal erhöht werden -> Befehl "Increase Move Speed". In Deinem Code verwendest Du aber nur "Decrease Move Speed" = Geschwindigkeit verringern

  5. #5

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    wenn man logisch denken würde,würde man dasselbe machen wie ich.
    Man dreht erstmal KOMPLETT die Geschwindigkeit RUNTER,und DANN wieder HOCH,
    um SICHERZUSTELLEN,dass er auch die RICHTIGE Geschwindigkeit HAT.

    (Wichtiges ist GROß geschrieben)

  6. #6
    Schon mal das glaiche Script in einem neuen Spiel versucht? Vllt. stört igrgend ein CE?


    mfg

  7. #7
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wenn man logisch denken würde,würde man dasselbe machen wie ich.
    Man dreht erstmal KOMPLETT die Geschwindigkeit RUNTER,und DANN wieder HOCH,
    um SICHERZUSTELLEN,dass er auch die RICHTIGE Geschwindigkeit HAT.

    (Wichtiges ist GROß geschrieben)
    Jeder hat seine eigene Logik...

  8. #8

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    wenn du meinst.
    hmm..ich habe jetzt mal das Script kopiert,da funktioniert es.
    Habe ich wohl doch vergessenl,ein Haken bei Waiut Until Key ht weg zumachen.

  9. #9

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    Hab das mal schnell editiert. Das Ganze ist ein Paralleler Prozess und die Option "warte bis Taste gedrückt wird" ist deaktiviert. ist RPG 2k3 deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich das so einfach übertragen lässt, meißtens gehts aber.

    (Sorry, hab keine Ahnung was bei deinem Skript nicht geht. Ist immer ein bisschen schwieriger Fehler zu finden als was neues zu machen.)

    Hoffe es hilft
    Kaltblut

    Nachtrag: Oh hups. Man sollt lesen wenn einer das Problem schon gelöst hat

    Geändert von Kaltblut (15.03.2008 um 09:40 Uhr)

  10. #10

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    ich habe ein Problem festgestellt.
    Ich habe jetzt beim Geschw. erhöhen noch ein Graphic-Change gemacht.
    Funktioniert ja auch,natürlich habe cih beim verringern auch wieder auf normal gemacht.
    allerdings,sobald man auf ein Teleport gehen möchte und auf die Rennen-taste drückt,so wird der Teleport nicht wahrgenommen.
    Ausserdem ändert er auch seine Graphic,wenn der Held steht,dass seiht doof aus.

  11. #11

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    Wird der "Graphic-Change" dauerhaft aufgerufen?

  12. #12

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    wie jetz?
    sie wird aufgerufen,wenn sich die geschwindigkeit des Helden ändert.also immer,wenn man enter drückt.

  13. #13
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine eigene Logik...
    seine logik ist absolut richtig. würdest du den movement speed einfach nur um 1 erhöhen oder senken (je nach event) kann es leicht passieren, dass der held durch einen kleinen bug oder was auch immer auf einmal eine viel zu hohe geschwindigkeit hat. senkst du seine geschwindigkeit jedoch zuerst auf das minimum und erhöhst sie dann auf das gewünschte tempo, kannst du sicher sein, dass er immer die richtige geschwindigkeit haben wird, und nicht über diese hinausschießt. mit dieser methode bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

  14. #14
    Zitat Zitat von lex- Beitrag anzeigen
    seine logik ist absolut richtig. würdest du den movement speed einfach nur um 1 erhöhen oder senken (je nach event) kann es leicht passieren, dass der held durch einen kleinen bug oder was auch immer auf einmal eine viel zu hohe geschwindigkeit hat. senkst du seine geschwindigkeit jedoch zuerst auf das minimum und erhöhst sie dann auf das gewünschte tempo, kannst du sicher sein, dass er immer die richtige geschwindigkeit haben wird, und nicht über diese hinausschießt. mit dieser methode bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
    Ich habe nie behauptet, dass seine Logik falsch ist. Es gibt aber stets mehrere Wege, die zum Ziel führen. Und jeder benutzt den Weg, der aus seiner persönlichen Sicht am logischten ist. Deswegen sind andere aber noch lange nicht unlogisch ! Und was Bugs betrifft: Die können sich immer einschleichen, ganz egal, ob man jetzt nur um 1 erhöht bzw. senkt oder erstmal komplett senkt und dann erhöht bzw. umgekehrt.

  15. #15
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass seine Logik falsch ist. Es gibt aber stets mehrere Wege, die zum Ziel führen. Und jeder benutzt den Weg, der aus seiner persönlichen Sicht am logischten ist. Deswegen sind andere aber noch lange nicht unlogisch ! Und was Bugs betrifft: Die können sich immer einschleichen, ganz egal, ob man jetzt nur um 1 erhöht bzw. senkt oder erstmal komplett senkt und dann erhöht bzw. umgekehrt.
    Nein. Wenn du die Geschwindigkeit des Heldens erst einmal auf sein absolutes Minimum senkst und es DANN erhöchst, kannst du sicher gehen das der Held auch auf jeden Fall auf der gewünschten Geschwindigkeit ist.

    Bei deiner Art kann es zu dem Problem kommen das der Held sich nicht auf der Geschwindigkeit befindet die man sich wünscht. Durch das heruntersetzen auf das niedrigste erspart man sich dieses Problem und geht sicher. Dein Vorschlag ist simpel schlechter. Lebe damit meine Güte. Das hat nichts mit verschiedener Logik zutun.

    Auch wenn deine Reaktion verständlich ist. Engel der Furcht spuckt erstaunlich große Töne in deine Richtung. Besonders wenn man an seine nicht allzufernen Anfänge denkt.

  16. #16
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn du die Geschwindigkeit des Heldens erst einmal auf sein absolutes Minimum senkst und es DANN erhöchst, kannst du sicher gehen das der Held auch auf jeden Fall auf der gewünschten Geschwindigkeit ist.

    Bei deiner Art kann es zu dem Problem kommen das der Held sich nicht auf der Geschwindigkeit befindet die man sich wünscht. Durch das heruntersetzen auf das niedrigste erspart man sich dieses Problem und geht sicher. Dein Vorschlag ist simpel schlechter. Lebe damit meine Güte. Das hat nichts mit verschiedener Logik zutun.
    Naja, das ist so leider auch nicht ganz richtig. Von der Sache her erstmal schon, aber wenn dann mal das Event unterbrochen wird und zwar genau an der falschen Stelle, nämlich beim Geschwindigkeit runtersetzen... . Weißt du was ich sagen will? Dann gibts es in der darauffolgenden Szene einige Schwierigkeiten. Ich habs bei mir so geschrieben wie oben gezeigt und funzt dank der Waits wunderbar. Zusätzlich sollte man da noch ein Event machen zum Geschwindigkeit regulieren. Es passiert leider viel zu oft, dass der Spieler mit gedrückter "Renntaste" in einen Teleport rennt und nach dem Teleport das Event unterbrochen wird, weil es in der nächsten Map eine Szene gibt. Dann ist der Held beim Moveevent zu schnell.

  17. #17
    Falls es immer noch nicht klappt:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen1xp6.png

    hier der 2te Teil vom Bild:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen2zf7.png

    als letztes noch die Position der Helden auf der Karte:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen3dq0.png

    , beide Events sind Common Events als Parallel Process, auch wenns auf den Pics nicht so aussieht.

    Geändert von cilence (28.03.2008 um 09:44 Uhr) Grund: Keine Bilder

  18. #18
    Du kannst auch einfach fragen, ob keine Taste (also die Variable auf 0 steht) gedrückt wurde. Jedoch sollte man die Methode meines Vorposters miteinbauen, damit auch die Standgrafik angezeigt wird, wenn der Held beispielsweise gegen eine Wand läuft und deshalb stehenbleibt.

  19. #19

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    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Falls es immer noch nicht klappt:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen1xp6.png

    hier der 2te Teil vom Bild:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen2zf7.png

    als letztes noch die Position der Helden auf der Karte:


    http://img259.imageshack.us/my.php?image=rennen3dq0.png

    , beide Events sind Common Events als Parallel Process, auch wenns auf den Pics nicht so aussieht.
    wow,jetzt gehts!
    vielen Dank!

  20. #20
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wow,jetzt gehts!
    vielen Dank!
    ich weiß, gern geschehen.
    mfG e.hoff

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