mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum wußte ich z.B. schon vorher von diesen Mog-Kanidaten, dass sie in der Lage sind, Themen zu moderieren? Vielleicht weil ich das von ihnen schon gesehen habe? Die drei bisher hier erschienenen machen das richtig Klasse.
    Und warum wird an den Mogerator dieser Anspruch gestellt, wo in diesen Foren hier (RPG²) IMO Enkidu der einzige Moderator ist, der diese Aufgabe erfüllt? Die vielen Mods im QFRAT - wovon man mal Virginie und Princess Aiu zu sehen bekommt, die haben doch nahezu alle ihr Pulver schon verschossen und demonstrieren Abwesenheit und Lustlosigkeit. Und sowas tut einem Forum einfach nicht gut.

@ Soheil
    Ich bin schon lange wieder runter, keine Sorge.
    Du kennst ja mein Temperament, und ich wollte durch meinen Einwand nochmal zum Nachdenken anregen. Denn das schadet dem Niveau auf keinen Fall.
    Geändert von invincible Lilly (17.03.2008 um 11:15 Uhr)

Ich möchte an dieser Stelle mal Sumbriva in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ein wenig besser und ich sehe seinen Post eher als Ironie. Das solltet ihr auch tun.

Aber eines verstehe ich nicht Lilly. Du bist mit der Arbeit der Moderatoren nicht zufrieden, warst aber selber nicht bereit, dich wählen zu lassen. Wie passt das denn bitte zusammen?

Du hättest die Wahl wahrscheinlich gewonnen und hättest in deiner Mog-Zewit endlich den frischen Wind hierdurch blasen lassen können, den du so sehr vermisst.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle mal Sumbriva in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ein wenig besser und ich sehe seinen Post eher als Ironie. Das solltet ihr auch tun.

Aber eines verstehe ich nicht Lilly. Du bist mit der Arbeit der Moderatoren nicht zufrieden, warst aber selber nicht bereit, dich wählen zu lassen. Wie passt das denn bitte zusammen?

Du hättest die Wahl wahrscheinlich gewonnen und hättest in deiner Mog-Zewit endlich den frischen Wind hierdurch blasen lassen können, den du so sehr vermisst.
    Das kann ich auch so, ohne Moderator zu sein. Ideen habe ich massig, aber die halte ich zurück - bin schon aktiv genug.

Nein, ich kann nicht. Bis zum 10. April geht es auf meiner Arbeit zu sehr rund, da kommen täglich neue Verpflichtungen auf mich zu, es ändert sich ständig etwas, und es kann sein, dass ich Wochenende auch arbeiten muss, was schon oft der Fall war. Und am 10.04. werden wir erfahren, wie es weitergeht.

Und deshalb wollte ich keine weitere Verpflichtung übernehmen, denn wenn ich was mache, muss ich dazu frei sein, um meinen eigenen Anspruch erfüllen zu können. Und das bin ich nicht derzeit.

Und jetzt gleich weg zur Arbeit, bis zum Abend.

So habe ich es auch verstanden - deshalb habe ich ja nicht so patzig darauf geantwortet

Was soll das heißen "endlich frischen Wind"?
    Also ich finde dass fast jeder Mog der letzten Monate für frischen Wind hier gesorgt hat - wenn man so will, kann man als Mog gar nicht für "frischen Wind sorgen", wenn man für "frischen Wind sorgt", denn dabei würde man es seinen windigen Vorgängern gleich tun - was ja nicht schlimm wäre.
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Die vielen Mods im QFRAT - wovon man mal Virginie und Princess Aiu zu sehen bekommt, die haben doch nahezu alle ihr Pulver schon verschossen und demonstrieren Abwesenheit und Lustlosigkeit.
    Das bringt halt der Mod-Job mit sich.
    Es ist halt etwas anderes, ob man ein Monat Mog ist oder über mehrere Monate Mod.
    Als Mod muss man sich benehmen, darf sich nicht so viele Verrücktheiten leisten und sehr viel Verwaltungsarbeit leisten - ein Grund, weshalb ich Leuten wie Dennis oder Trial nicht um Mod machen würde.
    Dieser Posten laugt die Leute einfach aus und erlaubt es nicht anzuecken.

Das mit der Abwesenheit ist übrigens nicht ganz richtig. Nur weil man nicht täglich 10 Threads öffnet, ist man moderativ nicht inaktiv. Es gibt schließlich solche und solche Mods: a) Diejenigen, die das Forum aktiv mitgestalten und sich an den Threads beteiligen oder selbst zu Diskussionen aufrufen. b) Diejenigen, die das Forum überwachen und bei Schwachfug eingreifen.

Da ich weiß, dass die "anderen QFRAT-Moderatoren" durchaus aktiv sind und am Leben sind, kann man wohl selbst abzählen, zu welcher Gattung sie (im Moment) gehören. Bevor man also Anschuldigungen aufstellt (nicht die ersten, werden auch nicht die letzten sein), sollte man dies in die Überlegungen mit einfließen lassen

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    as soll das heißen "endlich frischen Wind"?
    Also ich finde dass fast jeder Mog der letzten Monate für frischen Wind hier gesorgt hat - wenn man so will, kann man als Mog gar nicht für "frischen Wind sorgen", wenn man für "frischen Wind sorgt", denn dabei würde man es seinen windigen Vorgängern gleich tun - was ja nicht schlimm wäre.
    Das bringt halt der Mod-Job mit sich.
    Es ist halt etwas anderes, ob man ein Monat Mog ist oder über mehrere Monate Mod.
    Als Mod muss man sich benehmen, darf sich nicht so viele Verrücktheiten leisten und sehr viel Verwaltungsarbeit leisten - ein Grund, weshalb ich Leuten wie Dennis oder Trial nicht um Mod machen würde.
    Dieser Posten laugt die Leute einfach aus und erlaubt es nicht anzuecken.
    Das war übrigens auch ironisch gemeint.
    Ich war bisher einmal Mog, und es ist wirklich eine Heidenarbeit, wenn man sich was aus dem Titel macht und ihn nicht nur als Zierde betrachtet.

Aber es bringt auch Spass, wenn die Leute mitmachen und man nicht das Gefühl hat, der Quark den man sich ausgedacht hat, nicht einfach nur Quark ist!
    Geändert von Achadrion (17.03.2008 um 12:56 Uhr)

Yeah, hatte ein paar Tage kein Internet bzw. die Zeit bei meiner Freundin verbracht.
    Wayne, viel erfolg paramite!

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Wayne, viel erfolg paramite!
    Danke
    Aber ich wart auch auf DEINE Threads, bin schon gespannt

Na ja, gut das erklärt zumindestens nudelsalats Verbleiben aber was iss eigentlich mit Trigaram?

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Na ja, gut das erklärt zumindestens nudelsalats Verbleiben aber was iss eigentlich mit Trigaram?
    Wie gesagt: Er sitzt gerade stillschweigend vor seinem Hexenkessel und bräut die 2 ultimativen Threads zusammen, mit denen er uns alle in den Schatten stellen will. Also, postet mal fleißig meine Threads voll, bevor der Hexer kommt!

Btw. hatte ich bei der letzten Mogwahl besseres Wetter, irgendwie. Wenn ich jetzt mal aus dem Fenster schaue und diese graue Welt sehe, da hat man ja gar keine gute Stimmung für den Wahlkampf.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Also, postet mal fleißig meine Threads voll, bevor der Hexer kommt!
    Hatte ich sogar schon ins Auge gefasst aber ich hab mir überlegt ich warte noch bis morgen Abend. Kurz vor 20 Uhr, bevor ich mich entgültig entscheide!
    Zitat Zitat
    Btw. hatte ich bei der letzten Mogwahl besseres Wetter, irgendwie. Wenn ich jetzt mal aus dem Fenster schaue und diese graue Welt sehe, da hat man ja gar keine gute Stimmung für den Wahlkampf.
    Wo du recht hast... Hier iss auch grau-in-grau, vielleicht iss das auch der Grund für diese 'zurückhaltende' Mogwahl! ^^

Warum ich keine Mog-Nominierung annehme? Mir grauts vor dem Wahlkampf.
    Deshalb werde ich auch nie Bundeskanzler.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Höhö, einer der vielen Gründe, warum ich nie wieder bei Mogwahlen mitmachen möchte. Viddy hat mich traumatisiert.

Ansonsten scheint diese Mogwahl ja wirklich gut zu laufen. Go Kandidaten go.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Höhö, einer der vielen Gründe, warum ich nie wieder bei Mogwahlen mitmachen möchte. Viddy hat mich traumatisiert.
    Du hast doch gewonnen, ich weiß gar nicht was du willst

Na los Leute, lasst mich nicht im Stich! Mein außergewöhnlicher Aktionsthread wartet darauf, euch in meinem Mogmonat zu beglücken!

Ich werf dann schonmal meine Bommel in die Waschmaschine.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Hatte ich sogar schon ins Auge gefasst aber ich hab mir überlegt ich warte noch bis morgen Abend. Kurz vor 20 Uhr, bevor ich mich entgültig entscheide!
    Jep, lass dir nur Zeit. Wenn mein zweiter Thread tot bleibt, haben mir die vielen Antworten im ersten aber auch nichts gebracht.

Zitat Zitat von Lilly
    Ach was. So schwer kann es ja nicht sein, Bundeskanzler zu werden. Hübsch muss man auf jeden Fall nicht sein... *hust*

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wenn mein zweiter Thread tot bleibt, haben mir die vielen Antworten im ersten aber auch nichts gebracht.
    Ach, du hast ja schon den zweiten offen. Gar nicht gesehen. Ich geh's mal fix inne News updaten! ^^
    Edit: Done! An alle Entscheidungsunlustigen: Guckt ihr hier!