mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
    Zitat Zitat
    Zitat von Sumbriva
    Heutzutage muss man auf intelligente Fragen intelligente Antworten geben und dabei sogar noch überlegen!
    Ich denke eher, dass es nicht unbedingt darum ging Themen zu eröffnen, die hochgradig anspruchsvoll und total ernst zu nehmen sind. Nein, es sollte vielmehr die Schwierigkeit darin bestehen, einen Thread zu eröffnen, bei dem man ausgelassen diskutieren kann (um ja viele User zu bekommen) und eben nicht einfach hineinspamt.

Zitat Zitat
    Zitat von invincible Lilly
    und ehrlich: mir fällt hier überhaupt nicht soviel absolut dummes Geschwafel auf, und selbst wenn einer mal Blödsinn schreibt, hat er vielleicht sich selbst was dabei gedacht?
    öööhmm... irgendwie... nein?! Wer will seine (ernst gemeinte und durchdachte) Meinung hinter Blödsinn vestecken, um nicht ernst genommen zu werden?!

Zitat Zitat von Virginie
    Jetzt muss ich Soheil aber mal in Schutz nehmen:
    Ist eigentlich nicht nötig, denn ich habe ihn gar nicht angegriffen, zumindest habe ich das nicht gewollt.

Das einzige, was ich erreichen möchte, ist, dass wir alle hier uns mal klar darüber werden, welcher Anspruch realisierbar ist und welcher die User nur noch zu Duckmäusen erzieht, die sich kaum mehr rühren.

Dabei bin ich mir immer darüber klar gewesen, dass beim Karlsruhe CT eine Menge der im QFRAT Aktiven zur Anwesenheit hier verhindert waren. Das habe ich oft genug erwähnt.

Zitat Zitat von Tii-chan
    öööhmm... irgendwie... nein?! Wer will seine (ernst gemeinte und durchdachte) Meinung hinter Blödsinn vestecken, um nicht ernst genommen zu werden?!
    ich vielleicht? Ich will nicht ernstgenommen werden, wenn ich Blödsinn mache.

Ich werde mich jetzt mal ins Bett schleichen...
    Und wenn ich morgen Nachmittag wieder nach Hause komme, werde ich hoffentlich ganz viele Beiträge in meinem ersten Mogthread sehen! (Und natürlich den Zweiten öffnen, sobald Soheil antwortet. )

Und vergesst nicht: Wählt ihr Blank zum Mog, so erwartet euch der ultimative ichwerdenochnichtverratenworumesgeht-Thread: Das Brot hat gesprochen.

Amen und Gute Nacht.

Kritikfähigkeit ist eine Tugend. Sowohl im Verfassen als auch im Vertragen.
    Meinungsfreiheit ist ein Grundgesetz. Meistens jedenfalls.

Wollen wir heute tugendhaft oder rechtschaffen sein?

Ich plädierte für beides, wünschte ich mich zu äußern.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Dabei bin ich mir immer darüber klar gewesen, dass beim Karlsruhe CT eine Menge der im QFRAT Aktiven zur Anwesenheit hier verhindert waren. Das habe ich oft genug erwähnt.
    Und die restlichen Stamm-QFRATler haben einfach keinste Lust im Moment zu posten.

Ladys ! Aber aber wir wollen uns doch nicht streiten oder ? *^^
    Klar die Idee ist schon i-wo recht "hart", aber sie ist eben neu und Soheil wusste imo bestimmt auch nicht, wies ankommen würde bzw. ists ja letztes Mal viel besser gelaufen( aber da war ja auch ein Spinner mit der Macht der Götter da ). Außerdem muss es ja nicht immer so sein , also hört auf zu meckern , hofft einfach, dass es nexten Monat "besser" ist und streitet euch nicht, denn dann müsste ich mich entweder teilen mit meiner Meinung oder das Forum verlassen

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter

Das hab ich nie gesagt :0

Ausserdem Voten vielleicht keine User weil ihnen die Themen der Threads ganz einfach am arsch vorbei gehen.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    ..., denn dann müsste ich mich entweder teilen mit meiner Meinung oder das Forum verlassen
    Die Dissoziation multipler Persönlichkeiten ist einer kompletten Extraktion vorzuziehen.

Möglich, muss aber nicht sein. Ich finde einiges da schon interessant, aber vielleicht gebe ich meine Stimmen auch bewusst ab und warte beispielsweise auf nudelsalat oder so
    Das darf man dabei ja auch nicht vergessen. Schlecht sind die Themen auf jeden Fall nicht und bieten gutes Grundpotential.

Ich finde die Idee mit den Diskussions Threads gar nicht schlecht.
    Ich hatte beim Erstellen schon irgendwie das Gefühl, dass meine Threads zu schwerfällig sind, aber trotzdem gefällt mir, was dort geschrieben wurde.

Zumal die Ideen der Threads ja auch nur als Anregung zu sehen sind. Ich denke Paramite und Blank geht es genau so wie mir. Sie freuen sich bestimmt einfach nur über die Teilnahme.

Ansonsten wünsche ich meinen Mitstreitern gutes gelingen und viel Glück! Hoffentlich beteiligen sich die beiden Nachzügler noch, damit sie nicht zu viel Zeit verlieren. Wäre doch schade, oder?

Ich weiß wirklich nicht, wie weit Ihr das noch treiben wollt. Schlagwörter wie - Diskussion bedingt - niveaulos -

Habt Ihr völlig vergessen, dass wir uns hier in einem Forum befinden,
    • das einen Verbund von Spieleseiten vertritt
    • dass eine Userschaft hat, deren Alter von 13 aufwärts geht
    • ganz viele noch Schüler sind, die in der Schule schon mit diesen Schlagwörtern gequält werden
    • in dem wir unsere Freizeit verbringen wollen
    • in dem wir Spaß haben wollen
    • in dem wir uns streiten und uns wieder vertragen wollen (mit Niveau)
    • in dem wir diskutieren wollen aber ohne Zwang
    • niveaulos, sag mir, wo das hier zu finden ist

?

Am besten wandert Ihr alle ab in irgendwelche Foren zu Spiegel, Focus und Zeit, da bekommt Ihr das, was Ihr wollt.
    Komm wieder runter, Lilly.
    Ich bin nur auf Sumbrivas Post ("Heutzutage muss man auf intelligente Fragen intelligente Antworten geben und dabei sogar noch überlegen!") eingegangen, die "weniger intelliegente" Wahlen gefordert hatte und wollte damit ausdrucken, dass wir vielleicht auch mal einen Spam-Modus machen.
    Ich habe halt versucht es nett auszudrucken und gesagt, dass es auch mal "niveaulosere" Modi geben wird - ich hätte auch schreiben können: "Keine Sorge, bald kommen auch wieder richtig dumme unterschichtfreundliche Mogwahl. "
    Aber es ging mir nicht darum jemanden zu beleidigen sondern eine Antwort zu geben - vielleicht hätte ich aber auch besser schreiben sollen, dass es auch wieder Mowahlen gibt, bei denen man weniger schreiben muss (Aber *Achtung Paradoxon!* : dazu war ich zu schreibfaul )

Also lasst uns die Sache nicht noch unnötig aufbauschen, denn das ist kein ewiggestriger Versuch eine Diskussionskultur in das QFRAT einzuprügeln, sondern einfach nur zu sehen, wie sich die Kandidaten bei der Moderation ihres eigenen Threads anstellen.
    Daraus lässt sich nämlich auch ableiten, wie sich die Leute als Mog bewähren - und an der Auswahl der Threads kann man (teilweise) erkennen, wie sie ihre Mogzeit gestalten werden.

Und noch mal zum "Niveau" (weil du dich daran so aufgezogen hast):
    Es ist ja nicht so, dass ich bei dieser Wahl verlangen würde, dass die eröffneten Threads ein bestimmtes Anspruchsniveau haben müssen - sie sollen nur ein Grundthema haben.
    Und das sieht man ja auch am Auswahl der Threads - es ist ja nicht so, dass die Kandidaten irgendwelche Threads erstellt hätten, für die man Raketenwissenschaft hätte studieren müssen oder politische Vorkenntnisse mitbringen müsste.
    Nein, im Gegenteil - die Ideen sind sehr (frühlings-)frisch und gehen leicht von der Hand.

Natürlich gibt es auch Leute (wie Sumbriva), die nicht soviel lesen/schreiben wollen und die traditionelle Wahl bevorzugen. Für diese Leute gibt es halt nexten Monat eine normale Wahl (naja, sagen wir eine halbwegs normale Wahl. Schließlich haben wir dann April...). Und außerdem hatten sie (=diese Leute) durch unser Rumgebitche ihren Spaß.

Warum wußte ich z.B. schon vorher von diesen Mog-Kanidaten, dass sie in der Lage sind, Themen zu moderieren? Vielleicht weil ich das von ihnen schon gesehen habe? Die drei bisher hier erschienenen machen das richtig Klasse.
    Und warum wird an den Mogerator dieser Anspruch gestellt, wo in diesen Foren hier (RPG²) IMO Enkidu der einzige Moderator ist, der diese Aufgabe erfüllt? Die vielen Mods im QFRAT - wovon man mal Virginie und Princess Aiu zu sehen bekommt, die haben doch nahezu alle ihr Pulver schon verschossen und demonstrieren Abwesenheit und Lustlosigkeit. Und sowas tut einem Forum einfach nicht gut.

@ Soheil
    Ich bin schon lange wieder runter, keine Sorge.
    Du kennst ja mein Temperament, und ich wollte durch meinen Einwand nochmal zum Nachdenken anregen. Denn das schadet dem Niveau auf keinen Fall.
    Geändert von invincible Lilly (17.03.2008 um 11:15 Uhr)

Ich möchte an dieser Stelle mal Sumbriva in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ein wenig besser und ich sehe seinen Post eher als Ironie. Das solltet ihr auch tun.

Aber eines verstehe ich nicht Lilly. Du bist mit der Arbeit der Moderatoren nicht zufrieden, warst aber selber nicht bereit, dich wählen zu lassen. Wie passt das denn bitte zusammen?

Du hättest die Wahl wahrscheinlich gewonnen und hättest in deiner Mog-Zewit endlich den frischen Wind hierdurch blasen lassen können, den du so sehr vermisst.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle mal Sumbriva in Schutz nehmen. Ich kenne ihn ein wenig besser und ich sehe seinen Post eher als Ironie. Das solltet ihr auch tun.

Aber eines verstehe ich nicht Lilly. Du bist mit der Arbeit der Moderatoren nicht zufrieden, warst aber selber nicht bereit, dich wählen zu lassen. Wie passt das denn bitte zusammen?

Du hättest die Wahl wahrscheinlich gewonnen und hättest in deiner Mog-Zewit endlich den frischen Wind hierdurch blasen lassen können, den du so sehr vermisst.
    Das kann ich auch so, ohne Moderator zu sein. Ideen habe ich massig, aber die halte ich zurück - bin schon aktiv genug.

Nein, ich kann nicht. Bis zum 10. April geht es auf meiner Arbeit zu sehr rund, da kommen täglich neue Verpflichtungen auf mich zu, es ändert sich ständig etwas, und es kann sein, dass ich Wochenende auch arbeiten muss, was schon oft der Fall war. Und am 10.04. werden wir erfahren, wie es weitergeht.

Und deshalb wollte ich keine weitere Verpflichtung übernehmen, denn wenn ich was mache, muss ich dazu frei sein, um meinen eigenen Anspruch erfüllen zu können. Und das bin ich nicht derzeit.

Und jetzt gleich weg zur Arbeit, bis zum Abend.

So habe ich es auch verstanden - deshalb habe ich ja nicht so patzig darauf geantwortet

Was soll das heißen "endlich frischen Wind"?
    Also ich finde dass fast jeder Mog der letzten Monate für frischen Wind hier gesorgt hat - wenn man so will, kann man als Mog gar nicht für "frischen Wind sorgen", wenn man für "frischen Wind sorgt", denn dabei würde man es seinen windigen Vorgängern gleich tun - was ja nicht schlimm wäre.
    Die vielen Mods im QFRAT - wovon man mal Virginie und Princess Aiu zu sehen bekommt, die haben doch nahezu alle ihr Pulver schon verschossen und demonstrieren Abwesenheit und Lustlosigkeit.
    Das bringt halt der Mod-Job mit sich.
    Es ist halt etwas anderes, ob man ein Monat Mog ist oder über mehrere Monate Mod.
    Als Mod muss man sich benehmen, darf sich nicht so viele Verrücktheiten leisten und sehr viel Verwaltungsarbeit leisten - ein Grund, weshalb ich Leuten wie Dennis oder Trial nicht um Mod machen würde.
    Dieser Posten laugt die Leute einfach aus und erlaubt es nicht anzuecken.

Das mit der Abwesenheit ist übrigens nicht ganz richtig. Nur weil man nicht täglich 10 Threads öffnet, ist man moderativ nicht inaktiv. Es gibt schließlich solche und solche Mods: a) Diejenigen, die das Forum aktiv mitgestalten und sich an den Threads beteiligen oder selbst zu Diskussionen aufrufen. b) Diejenigen, die das Forum überwachen und bei Schwachfug eingreifen.

Da ich weiß, dass die "anderen QFRAT-Moderatoren" durchaus aktiv sind und am Leben sind, kann man wohl selbst abzählen, zu welcher Gattung sie (im Moment) gehören. Bevor man also Anschuldigungen aufstellt (nicht die ersten, werden auch nicht die letzten sein), sollte man dies in die Überlegungen mit einfließen lassen

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    as soll das heißen "endlich frischen Wind"?
    Also ich finde dass fast jeder Mog der letzten Monate für frischen Wind hier gesorgt hat - wenn man so will, kann man als Mog gar nicht für "frischen Wind sorgen", wenn man für "frischen Wind sorgt", denn dabei würde man es seinen windigen Vorgängern gleich tun - was ja nicht schlimm wäre.
    Das bringt halt der Mod-Job mit sich.
    Es ist halt etwas anderes, ob man ein Monat Mog ist oder über mehrere Monate Mod.
    Als Mod muss man sich benehmen, darf sich nicht so viele Verrücktheiten leisten und sehr viel Verwaltungsarbeit leisten - ein Grund, weshalb ich Leuten wie Dennis oder Trial nicht um Mod machen würde.
    Dieser Posten laugt die Leute einfach aus und erlaubt es nicht anzuecken.
    Das war übrigens auch ironisch gemeint.
    Ich war bisher einmal Mog, und es ist wirklich eine Heidenarbeit, wenn man sich was aus dem Titel macht und ihn nicht nur als Zierde betrachtet.

Aber es bringt auch Spass, wenn die Leute mitmachen und man nicht das Gefühl hat, der Quark den man sich ausgedacht hat, nicht einfach nur Quark ist!
    Geändert von Achadrion (17.03.2008 um 12:56 Uhr)

Yeah, hatte ein paar Tage kein Internet bzw. die Zeit bei meiner Freundin verbracht.
    Wayne, viel erfolg paramite!

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Wayne, viel erfolg paramite!
    Danke
    Aber ich wart auch auf DEINE Threads, bin schon gespannt

... mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Vielleicht noch ...

Komm wieder runter, Lilly.
    Ich bin nur auf Sumbrivas Post ("Heutzutage muss man auf intelligente Fragen intelligente Antworten geben und dabei sogar noch überlegen!") eingegangen, die "weniger intelliegente" Wahlen gefordert hatte[...]
    Pass auf Freundchen!

Und außerdem hatten sie (=diese Leute) durch unser Rumgebitche ihren Spaß.
    You're dead right, baby!

Zitat Zitat von Acha
    Danke, danke... Und du bist auch tot richtig