Oje, früher waren die Mag-Wahlen irgendwie etwas für das niedere Volk. Unterhaltung. Man konnte lachen, sich freuen, sich aufregen, beleidigt & wütend sein... Heutzutage muss man auf intelligente Fragen intelligente Antworten geben und dabei sogar noch überlegen! >_<
Es zwingt dich keiner, dich konsequent dranzuhalten.
Ich meine damit nicht eine Aufforderung zum Nichteinhalten der Regeln. Die sind schon da mit gutem Grund. Aber das hier verstößt nicht dagegen, solange es nicht in flamen ausartet:
Glaub mir, das kann man noch immer, wenn man will.Zitat
![]()
Genau darauf habe ich Rücksicht genommen und danach meine 2. Threadidee entworfen... *schmunzel* Post an Soheil ist raus, wenn er sie genehmigt, kann das noch eine lustige Woche werden.Zitat von Sumbriva
![]()
@ Blank:
Hast Post. Hab die Idee abgelehnt, weil es keine Diskussion zum Inhalt hatte.
Ich finde dieser Threadmodus hat Potenzial für verschiedene Ableger - vielleicht machen wir in 2 Monaten mal ne niveaulosere Version.
Diesmal habe ich einfach mal den Fokus auf Diskussion gelegt, weil ich sehen wollte, wie das ankommt und ob so etwas überhaupt noch zeit- bzw. qfrat-gemäß ist.
Ich weiß wirklich nicht, wie weit Ihr das noch treiben wollt. Schlagwörter wie - Diskussion bedingt - niveaulos -
Habt Ihr völlig vergessen, dass wir uns hier in einem Forum befinden,
- das einen Verbund von Spieleseiten vertritt
- dass eine Userschaft hat, deren Alter von 13 aufwärts geht
- ganz viele noch Schüler sind, die in der Schule schon mit diesen Schlagwörtern gequält werden
- in dem wir unsere Freizeit verbringen wollen
- in dem wir Spaß haben wollen
- in dem wir uns streiten und uns wieder vertragen wollen (mit Niveau)
- in dem wir diskutieren wollen aber ohne Zwang
- niveaulos, sag mir, wo das hier zu finden ist
?
Am besten wandert Ihr alle ab in irgendwelche Foren zu Spiegel, Focus und Zeit, da bekommt Ihr das, was Ihr wollt.![]()
Auch ich, stimme Lilly zu.
Und wenn es so weiter geht, wird der Thread noch länger darauf warten müssen, gefüllt zu werden.Zitat
Jetzt muss ich Soheil aber mal in Schutz nehmen:
Sicherlich wollen alle ihren Spaß haben, aber Soheil wollte einfach wieder etwas neues ausprobieren, finde ich auch richtig. Scheint halt nicht wie gewünscht anzukommen - wobei ich das nicht mal sagen würde, parallel ist nun mal das Karlsruhe-CT, wer weiß, wie es hier wieder aussieht, wenn die Meute zurück ist.
Wenn jede Mogwahl schlicht immer gleich ablaufen würde, wäre das den meisten hier sicherlich auf Dauer auch zu blöd. Nicht umsonst gibt es immer mal wieder verschiedene Wahlmodi.
Und es geht ja nicht darum, dass hier jetzt die große Niveau-Anti-Spaß-Kelle gezückt wird und das auf den gesamten QFRAT ausgedehnt wird.
Die Themen haben die Kandidaten bisher auch letztlich selbst gewählt. Wem das zu schwerfällig ist, kann sich an jene wenden.
Kritikfähigkeit ist eine Tugend. Sowohl im Verfassen als auch im Vertragen.
Meinungsfreiheit ist ein Grundgesetz. Meistens jedenfalls.
Wollen wir heute tugendhaft oder rechtschaffen sein?
Ich plädierte für beides, wünschte ich mich zu äußern.
Ladys ! Aber aber wir wollen uns doch nicht streiten oder ? *^^
Klar die Idee ist schon i-wo recht "hart", aber sie ist eben neu und Soheil wusste imo bestimmt auch nicht, wies ankommen würde bzw. ists ja letztes Mal viel besser gelaufen( aber da war ja auch ein Spinner mit der Macht der Götter da). Außerdem muss es ja nicht immer so sein , also hört auf zu meckern , hofft einfach, dass es nexten Monat "besser" ist und streitet euch nicht, denn dann müsste ich mich entweder teilen mit meiner Meinung oder das Forum verlassen
![]()
Ich denke eher, dass es nicht unbedingt darum ging Themen zu eröffnen, die hochgradig anspruchsvoll und total ernst zu nehmen sind. Nein, es sollte vielmehr die Schwierigkeit darin bestehen, einen Thread zu eröffnen, bei dem man ausgelassen diskutieren kann (um ja viele User zu bekommen) und eben nicht einfach hineinspamt.Zitat
öööhmm... irgendwie... nein?! Wer will seine (ernst gemeinte und durchdachte) Meinung hinter Blödsinn vestecken, um nicht ernst genommen zu werden?!Zitat
Ist eigentlich nicht nötig, denn ich habe ihn gar nicht angegriffen, zumindest habe ich das nicht gewollt.Zitat von Virginie
Das einzige, was ich erreichen möchte, ist, dass wir alle hier uns mal klar darüber werden, welcher Anspruch realisierbar ist und welcher die User nur noch zu Duckmäusen erzieht, die sich kaum mehr rühren.
Dabei bin ich mir immer darüber klar gewesen, dass beim Karlsruhe CT eine Menge der im QFRAT Aktiven zur Anwesenheit hier verhindert waren. Das habe ich oft genug erwähnt.
ich vielleicht? Ich will nicht ernstgenommen werden, wenn ich Blödsinn mache.Zitat von Tii-chan
![]()
Ich werde mich jetzt mal ins Bett schleichen...
Und wenn ich morgen Nachmittag wieder nach Hause komme, werde ich hoffentlich ganz viele Beiträge in meinem ersten Mogthread sehen! (Und natürlich den Zweiten öffnen, sobald Soheil antwortet.)
Und vergesst nicht: Wählt ihr Blank zum Mog, so erwartet euch der ultimative ichwerdenochnichtverratenworumesgeht-Thread: Das Brot hat gesprochen.
Amen und Gute Nacht.![]()
Möglich, muss aber nicht sein. Ich finde einiges da schon interessant, aber vielleicht gebe ich meine Stimmen auch bewusst ab und warte beispielsweise auf nudelsalat oder so
Das darf man dabei ja auch nicht vergessen. Schlecht sind die Themen auf jeden Fall nicht und bieten gutes Grundpotential.
Ich finde die Idee mit den Diskussions Threads gar nicht schlecht.
Ich hatte beim Erstellen schon irgendwie das Gefühl, dass meine Threads zu schwerfällig sind, aber trotzdem gefällt mir, was dort geschrieben wurde.![]()
Zumal die Ideen der Threads ja auch nur als Anregung zu sehen sind. Ich denke Paramite und Blank geht es genau so wie mir. Sie freuen sich bestimmt einfach nur über die Teilnahme.![]()
Ansonsten wünsche ich meinen Mitstreitern gutes gelingen und viel Glück! Hoffentlich beteiligen sich die beiden Nachzügler noch, damit sie nicht zu viel Zeit verlieren. Wäre doch schade, oder?![]()