-
Ritter
*unerwünschten Kommentar auspack*
Stell die Musik in der ini aus. Ehrlich, Oblivion hat so viele tolle Umweltgeräusche, die fallen einem erst auf, wenn die Musik aus ist. Oder läufst du im RL auch immer mit MP3-Player herum?
Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, auf GlasMond zu hören, und die Ursache des Problems zu suchen. 
*nachdenk* Ich versteh aber was du meinst. Wenn das Spiel von einem "normal" Lied zu nem anderen "normal" Lied wechselt, welches sich im Kamofmusik-Ordner befindet, dann müsste es auch ruckeln. Leider verstehe ich davon gar nichts...
-
Held
Jep, bis ich eine ansprechende Lösung gefunden habe (und Bock habe dem Problem mit einem CleanBoot auf den Grund zu gehen), spiele ich Oblivion ohne Sound. Sehr interessant, da ich bisher immer nur MIT Sound gespielt habe
-
Monderator
Schau mal hier unter Sounds: http://devnull.devakm.googlepages.com/other
Alles was da kompatibel untereinander ist benutze ich selbst und es ist einfach großartig. Ich hab schon ungefähr 37 Herzinfarkte hinter mir wenn plötzlich ganz dicht bei dir eine Krähe schreit oder einige der anderen Geräusche. 
Da die Dateien Sounds sind könnte sich das dann mit den Rucklern auch erledigt haben, aber das wirst du testen müssen. Kann es sein das du einen Onboard Sound hast? Ich habe schon oft gelesen das Oblivion damit Probleme hat und es im Gegensatz zu Soundkarten sogar die Leistung verschlechtert. Das nächste was ich mir zulege wird wohl auch eine Soundkarte sein, ich selbst habe nämlich ähnliche Probleme, wenn auch nicht ganz so nervig wie bei dir. 
edit:
Du kannst auch mal folgendes probieren, obwohl ich bezweifle das es etwas helfen wird. Ändere in der INI folgenden Wert:
iMaxImpactSoundCount=64 (default 32)
Geändert von GlasMond (14.03.2008 um 23:45 Uhr)
-
Ritter
Oh, jetzt sind wir also bei Sound im allgemeinen. Gut, dazu kann ich auch noch was sagen.
Ruckelprobleme durch Sound hatte ich auch (auch onboard sound). Und zwar immer beim Reiten ganz extrem. Das hat, wie ich dann herausgefunden habe, etwas mit den Schrittgeräuschen Vierbeiniger Kreaturen zu tun. Einfach mal bei TESNexus nach "Quiet Feet" suchen, da gibt es Abhilfe.
Und wenn man auch ohne (Kampf-)Musik wissen möchte, ob einem noch eine Schlammkrabbe hinterherschleicht, kann ich Combat Alarm empfehlen.
-
Held
-
Monderator
Der ist eine Empfehlung aus verschiedenen Sound-Mods die ich einsetze sollte es Probleme mit dem Sound geben. Er soll abgehackten Sounds entgegenwirken. Ob er bei deinem Problem wirklich hilft ist natürlich eine andere Sache. Aber an Oblivion puzzlen macht doch soviel Spaß ...