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Thema: Lange Nachladeruckler bei Kampfbeginn und -ende

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Lange Nachladeruckler bei Kampfbeginn und -ende

    Hey,

    ich habe mir gestern wieder Oblivion auf die Platte gehauen.

    Aber jetzt habe ich ein Problem, ich habe oft Nachladeruckler und bei jedem Kampf vor und nacher (Also nach dem Tod des Gegners) einen 2-4 Sekündigen Nachladeruckler. Nervt tierisch.

    Ich habe früher immer problemlos auf sehr hochen - max. details gespielt.
    Habe es jetzt sogar mit nur Mittleren Details verusucht. Keine Besserung.

    Mein System:

    Windows XP Home
    Intel CoreDuo E6600 @ 2.4 GHZ
    2GB-Ram
    GeForce 7950GX2 mit 1024MB Video-RAM

    PlugIns:
    B&M Dirt Deluxe
    Bessere Unterwassersicht
    Eshmes Bodies V.3
    Ivellon v1.2
    No Physic Guards 1.2
    OI 1.1
    OWC 1.085a
    Race Balancing Project 9.0 DV
    Solace
    Verbesserte Bruderschaft (FIX)

    Gruss
    Sumbriva
    Geändert von Sumbriva (13.03.2008 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Versuch es doch mal mit Streamline. Auch eine Konfiguration der Speichernutzung in der INI könnte helfen, das ist aber nicht ganz einfach.

    Du kannst dich ja auch mal hier etwas durchlesen: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

    Wenn ich den Link zur INI mit den Speicherwerten noch finde reiche ich ihn nach, oder wenn ich meine INI-Settings finde. Wir haben da beide 2 GB, deshalb sollte mein Wert auch bei dir klappen.

  3. #3
    Danke, menno, ich nicht so gut ims Englisch, ich lange haben werde zu lesen...

    Wird eigentlich die .ini und Generell werden die Dateien im MyGames/Oblivion Ordner nach einer Neuinstallation erneuert? Denn Saves und PlugIns und co bleiben ja erhalten nach einer DeInstallation...

  4. #4
    das problem kenne ich auch, da läuft meist irgendwas im hintergrund was resourcen braucht, bevor ich anfange oblivion zu zocken mach ichen neustart und schließe alles was ich nicht brauch, oblivion ist NICHT für dualcore´s optimiert, mit process-explorer kannst du schauen was alles läuft und resourcen braucht...

  5. #5
    Die INI wird im Prinzip jedesmal erneuert, sobald du Einstellungen im Options-Menu vornimmst. Da Oblivion bei einer Neuinstallation ja automatische Einstellungen vornimmt wird somit auch die alte INI ersetzt. Ich empfehle dir wenn du direkte INI-Einstellungen gemacht hast ein BackUp der INI. So kannst du durch einfaches ersetzen der neuen INI wieder die alten Einstellungen nutzen. Aber Achtung, dabei sollten die meisten deiner Mods auch die gleichen sein, da sich einige Dinge in die INI eintragen, z.B. Frans

  6. #6
    Ok, danke.

    Aber ich kapier das ganze mit dem tweaken nicht. (Englisch)

    Könnte mir da niemand Kurzhilfe leisten und sagen was ich tun soll?

  7. #7
    Das sind vielleicht die Übergänge von battle zu explore Musik, falls du die nicht komplett abgestellt hast.

    bMusicEnable auf 0 zum testen...

    Wenn es so ist, dann könnte etwas im Bereich von codecs liegen, Konflikt evtl. ; könnte dann u.U. mit einem clean boot und nacheinander zuschalten von Prozessen gefunden werden.

  8. #8
    Das war des Rätsels Lösung! DWS, du bist wirklich gut, danke!

    Habe jetzt mal auf 0 geschaltet und schon ist das Problem weg.

    Ich habe mir jetzt aber überlegt: "Kampfmusik sucks!"
    Wäre es auch möglich nur die Kampfmusik abzuschalten? Z.B. wärend Kämpfen dann keine Musik oder meinetwegen nur die Normale? Wäre dann das Problem auch behoben?

    Gruss
    Sumbriva

  9. #9
    Du könntest die Musik im Battle-Ordner einfach durch andere ersetzen. Aber nichts löschen ein einfaches verschieben reicht da schon aus. Oder du leerst den Battle-Ordner, dann weißt du allerdings sofort wieder das du im Kampf bist sobald die Musik aussetzt.

  10. #10
    Das bringt aber nicht viel, da dann trotzdem beim Kampf eine neue Musik zu laufen beginnt, dann gäbe es ja wieder diese Ruckler....

  11. #11
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt aber überlegt: "Kampfmusik sucks!"
    Wäre es auch möglich nur die Kampfmusik abzuschalten? Z.B. wärend Kämpfen dann keine Musik oder meinetwegen nur die Normale? Wäre dann das Problem auch behoben?
    Ich zitiere dich hier mal selbst.
    Und wie gesagt entweder du stellst die Musik ganz aus oder du verschiebst die in den Musikordnern enthaltenen MP3's. Oder du benutzt Streamline. Oder du wirkst dem wirklichen Problem entgegen und gehst auf Fehlersuche.

  12. #12
    Du hast mich falsch verstanden, wenn ich jetzt ein Lied der "Normalen" in den Battle Ordner tue, dann wechselt es ja vor dem Kampf trotzdem. Das war nicht das, was ich wollte. Ich dachte, man könne vielleicht in der .ini oder so ändern, dass das Spiel gar nie die Musik ändert bei einem Kampf, so wird es immer die normale Musik benutzen und nicht bei einem Kampf wechseln, was ja die Ruckler verursacht.

  13. #13
    *unerwünschten Kommentar auspack*
    Stell die Musik in der ini aus. Ehrlich, Oblivion hat so viele tolle Umweltgeräusche, die fallen einem erst auf, wenn die Musik aus ist. Oder läufst du im RL auch immer mit MP3-Player herum?

    Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, auf GlasMond zu hören, und die Ursache des Problems zu suchen.

    *nachdenk* Ich versteh aber was du meinst. Wenn das Spiel von einem "normal" Lied zu nem anderen "normal" Lied wechselt, welches sich im Kamofmusik-Ordner befindet, dann müsste es auch ruckeln. Leider verstehe ich davon gar nichts...

  14. #14
    Jep, bis ich eine ansprechende Lösung gefunden habe (und Bock habe dem Problem mit einem CleanBoot auf den Grund zu gehen), spiele ich Oblivion ohne Sound. Sehr interessant, da ich bisher immer nur MIT Sound gespielt habe

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