-
Held
So, habs eben auch durchgespielt und jetzt muss ich noch nen kleinen Bericht schreiben, bevor ich RE4 zocken darf.. *Jack böse anschiel*
Aaalso, den Anfang vom Spiel fand ich etwas zäh, da muss ich manchen Leuten Recht geben, Jacks erster Part war leider nicht so das Gelbe vom Ei. Hatte zwar manche gute Stellen, aber insgesamt ist wohl einer der weniger guten Teile des Spiels. Glücklicherweise konnte ich aber nur feststellen, dass je länger man spielte, die Witze nicht noch schlechter wurden, sondern imo um einiges besser.
Auffallend ist für mich persönlich auch, dass da viel Mühe hinter steckt, da in jedem Part etliche Posen der verschiedenen Chars zu sehen sind und andere selbstgepixelte Sachen, wie ich mal stark annehme.
Der Running Gag mit Alex Gump war ebenfalls genial, ich konnt echt nicht mehr, als man seinen Flashback gesehen hat, wo man die ganze Alex-Familie bestaunen konnte xD
Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass es echt einige Dialoge gab, die sich etwas zu sehr in die Länge gezogen haben und man das Gefühl hatte, dass da noch zwanghaft irgendwelche Witze mit reingestopft wurden, aber so häufig, dass es das ganze Spiel versaut hätte, kam das zum Glück nicht vor 
Was ich persönlich nich verstehen kann, ist, dass sich einige hier über die Charaktere beschweren, die sind meiner Meinung nach genau richtig für ein Fungame, aber das wird wohl sicherlich damit zusammen hängen, dass selbstverständlich jeder eine andere Vorstellung von gutem Humor hat - in meinem Fall wurde ebendiese so ziemlich genau getroffen.
Insgesamt hat mir Quest for... Whatever ZWO sehr gut gefallen, vielleicht ein paar kleinere Mankos wie die genannten etwas zu langen Dialoge. Dennoch überwiegen die guten Szenen im Spiel mehr als genug, als dass es mir den Spaß verdorben hätte.
Vor allem die Parts von Jason waren mehr als geil gemacht, ich hab mich nich gerade selten nahezu tot gelacht
Szenen wie z.B. die Fahrradfahr-Animationen vom ersten Reiter und Herman waren einfach super und auch der ganze Rest.
Mit dem Ende, den Credits und den Outtakes und alles, womit das Spiel geendet hat, war ich mehr als zufrieden, auch der letzte Part von Jack war im Gegensatz zum ersten wirklich toll.
Meiner Meinung nach kann man QfW...2 mit dem ersten Teil nich so richtig vergleichen, da im zweiten einfach mehr Leute mitgewirkt haben und dadurch wurde die Handlung möglicherweise ab und zu etwas wirr. Trotzdem ist es für mich ein würdiger Nachfolger und ich mag beide Spiele eigentlich gleich gern.
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich mich köstlich amüsiert hab.