Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Quest for...Whatever ZWO [VV]

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^
    Nyo, vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich wär halt gern mehr rumgelaufen. =D Hab jetz aber auch gemerkt, dass sich das Projekt sehr auf die Handlung konzentriert, sprich wenig Rumgelaufe/ lange Dialoge, was ich irgendwie für ein Fungame paradox finde, sry. ô__o - Definitiv ein +-Punkt. Und eben der Facettenreichtum ist es, der das Spiel extremst interessant macht - die Handlung ist nicht vorhersehbar.
    K, ich hab immer noch ein Stück zu spielen. Jason's Part hat mal gerockt, da hab ich echt mehrere Male ziemlich gelacht xD.
    Und zu Jack's Sprache. Hm, ja, k, ein paar Mal Spacko und na ja, Liro...Aber sonst sind die Dialoge ziemlich gut und präzise geschrieben. Das einzige, was den Leseverlauf und die Qualität etwas hemmt sind die abgeschnittenen Texte in der Textbox. Bei Isgar's Part fällt das schon etwas arg auf.
    However, -Spiel.

Lol, ich weiß wirklich nicht, was manche gegen meinen Schreibstil haben, zumal ich diesen Kritikpunkt wesentlich seltener zu hören bekomme als meine überladenen Story.
    Ich mein, schreib ich abartig grottig mit Milliarden Rechtschreibfehlern? Schreib ich total geschwollen und übertrieben? Schreib ich zu umgangssprachlich? o.O Natürlich, die letzten beiden Sachen verwend ich ab und zu, je nachdem obs grad passt oder nich (und ich seh nich, warum Umgangssprache weder in nem Fungame noch in nem Fantasygame verwendet werden sollte, immerhin gibs auch einfache Leute in solchen Spielen o.o), aber ansonsten find ich schreib ich nich wesentlich anders als in vielen andern Spielen, außer das ich meist sehr lange Dialoge schreibe. Nur Kritik an Schreibstil von VC2 kann ich verstehen, isses doch ein wesentlich früheres Werk von mir. Dementsprechend suckt auch die Zusammenfassung in VC3 xD
    Ich würd allerdings meinen Schreibstil für meine ernsten Games nich mit meinem in Qf...W vergleichen.
    Jedenfalls wird sich an meinem Schreibstil wohl auch nichts ändern, denn dazu müsste sich erstmal jemand finden der mir umfassende Verbesserungsvorschläge geben kann und das wird wohl kaum geschehen wenn diejenigen, denen mein Stil nicht gefällt die Spiele nichtmal durchspielen.

Naja, wenn aber jemand meint wegen der paar Sachen (hab ja schon einiges noch selbst entfernt) ne Extraversion zu brauchen von mir aus, ich finds aber unsinnig. Mag daran liegen, dass mir der Sprachstil selbst scheißegal is, hauptsache ich versteh worums geht und muss mir den Sinn fast aller Sätze selbst erschließen.

Nachdem ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gezockt hatte, habe ich mich auch mal an den zweiten Teil rangemacht. Und ich muss sagen: Spätestens ab der Szene mit dem Fahrstuhl musste ich das erste Mal richtig lachen ^^ Erst diese zwei Deppen und dann auch noch der andere, der sein Geschäft machen musste Man, diese Szene war einfach genial.

Bin mittlerweile fast durch und muss wirklich sagen: RESPEKT! Das Game ist wirklich genial! Die Minigames sagen mir zu und auch grafisch ist das Game ziemlich gut gemacht. Insgesamt ein wirklich raffiniertes Game

Note: Sehr gut!
    Für ein Fungame wirklich genial gemacht, da kann man nur ne 1 geben

Users Awaiting Email Confirmation

oh!!

endlich...hab das erste teil zwa nicht durchgespielt aber es ist hammer...

Ich hab ca. 15 Minuten gespielt und dann ausgemacht. Leider ist das "Spiel" (ist ja eher ein interaktiver Film) nicht wirklich lustig.

Woran liegt das?

- auch bei Comedy braucht man sympathische Figuren. Alleine nur auf die Dummheit aller Beteiligten zu setzen funktioniert nicht. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "etwas dumm sein" und "gerade frisch von der Lobotomie zurück". Eine Ausnahme sind hier vielleicht noch Arschlöcher als Helden, aber die sind dann auch nicht dumm, sondern anti social.
    - ständig die vierte Wand zu brechen zerstört jeden Humor. Ab und zu kann man das mal machen, aber nicht so plump wie hier.
    - wie Sgt. Pepper schon mal irgendwann gesagt hat, muss gute Comedy auch ernste Momente haben.
    - Randomness ist schön und gut, aber selbst hinter der muss ein System stecken. Wenn ihr wissen wollt wie man so was macht, schaut euch den Anime Furi Kuri an.
    - Wenn man Anspielugen auf andere Spiele, Filme o.ä. einbaut, sollte man den Spieler nicht gleich mit der Nase auf das Original stossen, sondern das subtil machen.
    - die Dialoge waren ziemlich schlecht geschrieben (ständig Großbuchstaben sind selbst in einem Fungame doof).

Ich hab es durch!!!
    Nach einer durchzechten Nacht und dem halben Vormittag...
    Wirklich Respekt Leute! Schönes Werk!

Juhu! Darauf habe ich gewartet! ^^
    Saug mir das Spiel grade...

So, ich habe es jetzt doch mal angspielt, aber mein negativer Eindruck ist geblieben. Schön gescriptet, viele schöne Orte, aber schlechtes Spielkonzept.

Ich weiß nicht ob ich zu anspruchsvoll bin, aber über Pupswitze im Fahrstuhl kann ich nicht lachen. Das ganze wirkt etwas lächerlich und oft hat man den Eindruck, dass man zwangweise etwas witziges einbauen wollte.
    Der Sprachgebrauch ist nach wie vor der Spielkiller. Spacko, Arschloch, tach du fette Sau, FUCK FUCK FUCK, fu und andere Fäkalienwitze haben ein ganz niedriges Niveau. Ähm, und ich sollte anmerken, dass ich keine 10 Minuten gespielt habe. Ab und zu kann man solche Ausdrücke einbauen, aber doch nicht in dem Maße, dass in jedem Dialog irgendeine Beleidigung vorkommt.

Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.

Dadurch konnte ich keinen ernsthaften Handlung erkennen. Kelven drückt es schon ziemlich gut aus: Damit eine Situation witzig ist, muss es auch einige ernste Momente geben, damit man von dem Witz überrascht ist.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.
    Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist.

Geändert von Blank (15.03.2008 um 17:10 Uhr)

@Kelven und Daos-Mandrak
    Eure Meinung. Kann man nichts dran ändern, aber ihr habt Jacks Anfangspart gespielt, der mMn wirklich der schlechteste im Spiel war und bildet euch eine Meinung über das gesamte Spiel. Es gibt sicherlich einige extrem flache Witze darin und Jacks Mundart im Anfangspart und später noch ab und zu spiegeln ganz sicher nicht den Rest des Spiels wieder.
    Und soviel können wir nicht falsch gemacht haben, wenn ich mir so die anderen Meinungen ansehe.
    Letztlich ist es eure Entscheidung, ob ihr das Spiel spielt, aber ich finde es nicht fair gegenüber den anderen Entwicklern, es nach 10-15 Minuten Spielzeit, was wohl Jacks erstem Part entspricht, so zu beurteilen. Gerade Bauzis und PNs Parts fand ich einfach nur genial und in denen gab es keinen "Fäkal-Humor", worauf ich auch komplett verzichtet habe, weil ich es ebenfalls nicht lustig finde.

Geändert von Eisbaer (15.03.2008 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist.
    Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
    Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...

Geändert von Daos-Mandrak (15.03.2008 um 17:34 Uhr)

Gala hat eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen. Oder den Anfang zu überarbeiten, da euch ja dessen Schwäche offenbar bewußt ist. Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Was kann der Spieler dafür, dass der "schlechteste" Part des Spiels am Anfang ist und ihm jegliche Motivation am Spiel nimmt? Das ist wohl mehr ein Patzer der Entwickler, wenn man etwas Motivationsraubendes an den Anfang setzt.
    Hat mich im übrigen auch dazu veranlasst das Spiel frühzeitig wieder zu löschen.
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
    Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...
    Ich sage es noch einmal : Keiner zwingt euch, das Spiel zuende zu spielen und es ist auch verständlich, dass ihr nach dem ersten Part nicht weiterspielen wollt, aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.
    Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht. Das Prinzip eines Chaingames ist nunmal so.

Zitat Zitat von Kelven
    Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).
    Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Sicher ist der Anfang so schlecht, dass du nicht weiterspielen willst, aber das bedeutet ja nun nicht, dass der Rest ebenso schlecht ist. In einem normalen Game kann man das vielleicht, aber nicht bei einem Chaingame, wo sich die Parts wirklich teilweise extrem unterscheiden. Genau dies ist beabsichtigt. Dass nunmal der schlechteste Part vorne ist, da müssen wir mit leben und uns damit abfinden, dass einige es verständlicherweise nicht weiterspielen. Wir haben auch absichtlich nicht in anderen Parts rumgepfuscht. Da hätten wir das Stille-Post-Prinzip mit kaputtgemacht.

Ich hab auch jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Soll jeder für sich entscheiden, ob er es spielt oder nicht und wie er es findet. Ist jedenfalls mein letzter Post zu der Diskussion. Die andern Posts hier zeigen mir ja, dass es nicht so schlecht sein kann, wie ihr es hier darstellt.

@Kelven:
    Ich bin sauer. Das regt mich echt auf. Wirklich! (Bitte trotzdem nicht als zu erboste Antwort lesen, bitte) Ich respektiere deine Meinung, aber du trägst ein Verhalten an den Tag wie: "Die Story hab ich nicht gelesen aber die Scripts und Screens sehen gut aus!"

Du gibst dem Spiel keine Chance! Das stört mich extremst. Da haben mehrere Leute drann gesessen und du verdammst alles (vor allem die Leute) nach dem ersten Part. Das ist den anderen Leuten wie mir einfach nicht fair gegenüber.

Du willst sympathische Characktere? Na dann spiel weiter! Ich wette im Hasen Herman siehst du wenigstens einen potentiellen Char den man mögen kann.

Ich gebe dir recht in den Punkten die du da aufgezählt hast, aber du hast da einfach starke Vorurteile den anderen Parts gegenüber.

Wie gesagt respektiere ich deine Meinung, aber alles gleich so abzuwerten ist einfach unter aller Sau.

Zitat Zitat
    Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen.
    Kapitelwahl? Wozu? Dann kommt man mit der Story nicht mit und man hat Savegames.

Zitat Zitat
    aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.

Zitat Zitat
    Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht.
    Niemand wird ihm vorschreiben wie er seinen Part zu machen hat. Dabei geht der Sinn des Projekts verloren. Qualitätskontrolle hin oder her. Das spiel ist kein Faschismus oder Diktatur.

so, jetzt sage ich nochmal eine positive kritik! Ich fand das spiel echt gut, da es schwer ist, schöne fungames zu finden.
    Besonders gelungen finde ich die Überleitung, und auf jeden fall auch das ende.
    Mit hat es richtig spaß gemacht, dass spiel zu spielen und ich hoffe, dass es noch einen 3. Teil geben wird! (jajaja, ich hab das ende gelesen, aber man darf ja trotzdem mal hoffen können^^)

Ich fühl mich jetz berufen, die Gegenseite zu vertreten.
    Wer das Spiel nicht zu Ende spielt soll's halt lassen - aus welchen Gründen auch immer. wayne. Und eben bei Fungames ist es oft so, dass der Humor nicht jeden Geschmack trifft - kann man auch nix machen.
    Aber ich versteh nicht, warum hier so explizit auf Jack rumgehackt wird. Der Anfangspart ist mMn ja da, um die Story einzuleiten und dem Game einen Rahmen zu geben. Ich hab hier eh nicht die Uber-Knaller erwartet, weil die erst später im Spiel einsetzen können ( und dies auch tun ), wenn man die Charaktere besser kennengelernt hat und sie sich entwickelt haben.
    Wieauchimmer. Ich kann nur unterstreichen, dass es sich lohnt, das Spiel weiterzuspielen.
    Das, was ich zu bemängeln habe ist die zum Teil unsaubere Textausgabe - sprich: abgeschnittene Texte. Da sollte man evtl. nachbessern. wirklich.

Ich fand es sehr amüsant. Besonders das bösartigste von allen durchgedrehten Tieren, dass das ein Eisbär ist... Und die Reaktion des Polizisten...Herrlich.
    Auch wenn ich manches etwas unappetitlich fand, wie die Furz-Gags mit dem etwas "beleibteren" Herren. Aber sonst wunderbar. ^^
    Da steckt schon Arbeit dahinter, das merkt man.

Und ich weiß auch gar nicht, was alle gegen Jacks Schreibstil haben. Ich fand des schon amüsant. :P
    Am allerloligsten fand ich Monkey-Island..;P

Geändert von sorata08 (15.03.2008 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Das, was ich zu bemängeln habe ist die zum Teil unsaubere Textausgabe - sprich: abgeschnittene Texte. Da sollte man evtl. nachbessern. wirklich.
    Jo, da sind wir gerade bei. Die neue Version wird die Umgangssprache etwas "entschärfen" und die meisten Rechtschreibfehler und Message-Fehler beheben. Andere Bugs wurden ja bislang seltsamerweise nicht gemeldet. Höchstens 1-2 Begehbarkeitsfehler.

Also ... ich finde es schade, das viele Leute bereits nach dem ersten Part abgebrochen haben, da ich diesen ehrlich gesagt auch relativ "langweilig" fand. Allerdings muss ich sagen, das ich die Szene im Aufzug (aus welchem Grund auch immer) einfach nur amüsant fand Erst die zwei Agenten und dann auch noch der kräftig gebaute Mann ... ich fand die Stelle wirklich komisch

Auch den Älteren Herren in Monkey Island fand ich wirklich cool, zu schade nur, dass er sterben muss

Naja ich denke mal, wer ein wenig ausdauernder ist, wird sein Speck noch abbekommen - Ich gebe zu, es gab auch langweilige Parts, aber alles in einem fand ich das Game wirklich gut! Kenne nicht besonders viele andere FunGames,die besser sind.

Mfg;
    Kaize

@Bauzi
    Würde ich dem Spiel keine Chance geben, dann hätte ich es mir gar nicht angeschaut. Da ich das getan hab, kann ich auch etwas über den Aufbau des Spieles sagen; dein Vergleich trifft also nicht wirklich zu. Selbst wenn das Spiel ein "Chaingame" ist, baut die Handlung aufeinander auf und die Charaktere wurden ja schon am Anfang eingeführt. Sympathisch müssen mir übrigens die Protagonisten bzw. Antagonisten sein. Das waren sie in diesem Fall nicht. Ich glaube euch gerne, dass das Spiel später noch besser wird, aber die Figuren werden sicherlich nicht gegen andere ausgetaucht und selbst wenn, motiviert mich das nicht zum weiterspielen.