Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: PC mit TV verbinden?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich kann nur sagen, dass es bei mir bis jetzt, egal ob Video-Chinch, S-Video 4-polig oder 9-polig, jedes mal ohne große Probleme geklappt hat(hab´s mit der MX440, TI4200, 6600GT, 7800GT und der 8600GT gemacht), zumindest bei jeder Nvidia-Karte, mit ATI-Karten habe ich es aber auch erst einmal kurz probiert und mich bis jetzt nicht weiter drum gekümmert.

Du musst dir übrigens auch im Klaren darüber sein, dass der Fernseher als Zweitmonitor nur für Videos gut geeignet ist, da das Bild für Texte viel zu unscharf ist, daran kann man aber nichts ändern, ich finde es aber trotzdem eine gute möglichkeit, Filme formatunabhängig auf dem TV sehen zu können, denn durch das weichgezeichnete Bild sehen Videos, die auf dem PC-Monitor leicht verpixelt sind(wie zum Beispiel Youtube-Videos), auf dem Fernseher ein ganzes stück besser aus.

Ich würde mir auf jeden Fall irgendwo so ein Kabel und einen Adapter besorgen, die sind auch nicht mehr besonders teuer, ein 3m S-Video-Kabel bekommt man eigentlich locker unter 5€ und die S-Video-Scart-Adapter bekomme ich hier beim Billigelektrohändler für 1-2€ hinterher geschmissen.^^

EDIT:
    Habe gerade nochwas gefunden, kannst dir einfach dieses Kabel kaufen:

http://cgi.ebay.de/SVHS-Chinch-S-VHS...QQcmdZViewItem

Das ist extra für S-Video-Ausgänge von Grafikkarten und du brauchst dann auch keinen S-Video-Scart-Adapter, sondern nur noch den normalen Chinch-Scart-Adapter, der bei fast jeder Konsole mit dabei ist.

Geändert von Taro Misaki (13.03.2008 um 21:10 Uhr)