Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: PC mit TV verbinden?

Es gibt bei mir, da wo du sagst, kein Monitor bzw. TV erzwingen. Dazu kommt noch dass er auf dem Fernseher das ganze nur noch in S/W wiedergibt.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Achja nochwas, wenn du auf diese Weise einen Fernseher an den PC anschließt, solltest du immer darauf achten, dass wenn du das Verbindungskabel aus dem Fernseher oder dem PC ziehst, beide Geräte ausgeschaltet sind, ich hatte es zwar noch nicht, aber in den Anleitungen von Grafikkarten mit TV-Out steht das immer drin, da es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann, der die Grafikkarte und unter Umständen auch andere Hardwäre beschädigen kann.
    Ich kann auch nur empfehlen, sich daran zu halten
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch dass er auf dem Fernseher das ganze nur noch in S/W wiedergibt.
    Zitat Zitat von me
    Falls dies Schwarz-Weiß ist, ist der Scart-Anschluss nicht S-Video-fähig, dann mal einen anderen probieren. (Mein Fernseher hat einen, der das kann und einen, der das nicht kann.)
    Ältere Fernseher unterstützen das manchmal gar nicht ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Falls dies Schwarz-Weiß ist, ist der Scart-Anschluss nicht S-Video-fähig, dann mal einen anderen probieren. (Mein Fernseher hat einen, der das kann und einen, der das nicht kann.)
    Ältere Fernseher unterstützen das manchmal gar nicht ^^
    Er hat aber "nur noch" geschrieben und vorher schon geschrieben, dass es zuerst ging, nur dass der Fernseher komischerweise als primäres Anzeigegerät übernommen wurde.

Also beim ersten mal hat er farbig angezeigt... Naja, ich habs immer noch nicht hingekriegt und mittlerweile aufgegeben... denke meine Karte ist doch nicht Dual fähig...

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Also beim ersten mal hat er farbig angezeigt...
    Ähm ja wenn es mal farbig ging, vielleicht mal ein anderes Programm a la DScaler oder Movie Maker nehmen um das Ausgabesignal zu ändern.

Hab ähnliches probem

also
    mit pc auf fehrnseher1 hat es funktioniert farbig (chinch auf scart)

mit laptop auf fehrnsehr1 (chinch auf scart) erhalte ich nur schwarz weiß

mit laptop auf fehrnehr2 chinch video erhalte ich farbe
    ????

wie gibt es das

hab bei fs1 2 scartbuchsen, beide ausprobiert, hat sich nichts geändert

mfg
    dm

Schonmal geschaut ob das Signal PAL oder NTSC ist?
    Sicherlich ist bei dem Schwarz/Weiss Bild NTSC eingestellt.

Das Schwarz Weiß Problem hatte ich auch mal. Hat ab und zu sogar zwischen Farbe und SW gewechselt, sehr nervig.
    Bei mir lang es am Antennenkabel, nachdem ich es raus gemacht habe, lief alles wunderbar. Da das Teil eh schon ziemlich alt war, habe ich es kurzerhand durch ein Neues ersetzt und siehe da, das Bild war sogar mit eingestecktem Kabel farbig.

Weiß jetzt nicht ob ihr das selbe Problem habt, aber
    ich empfehle euch, spielt mal ein bischen mit den Kabeln am TV/ DVD player rum, aber passt auf den Strom auf