mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm, das ist mir jetzt kein besonders toller Grund, immerhin ist DMC kein Action-RPG. Fänd ich aber ziemlich geil, wenn es eines wäre ^^
    Miau ._. ! Weil Capcom z.B. sich nicht als RPG Produzenten sehen sondern lieber das tausendste RE, DMC oder Street Fighter (nton machen und wir somit in den Genuss eines weiteren aufwändigen und aufwändig präsentierten Stylish Hard Action Spiels kommen. Bei anderen Firmen und Entwicklern ist es halt ähnlich gelagert. Und trotzdem sehe ich kein "am Ende" sein des ARPG Genres, meine Meinung zu rundenbasierten KS generell ist ja bekannt - oder auch nicht °
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    (den teil aufm gba mal wegdenken )
    (Das KS von Sword of Mana tut sein bestes um die Qualität des Titels überdurchschnittlich zu halten . 2 Spieler Modus und höheren Schwierigkeitsgrad (neben ein bis zwei anderen Ideen die aus Zeitgründen leider nicht eingebaut wurden) dazu und wir hätten ein weiteres gelungenes SD welches hoch erhobenen Hauptes neben seinen Vorgängern stehen könnte, mal abgesehen von der miesen Idee seitens SE unbedingt ein SD1 Remake haben zu wollen.)
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Jop, ich finde die Story von Final Fantasy XII 10 mal besser als die von Rogue Galaxy
    Ich finde Xenogears (Gears!) besser als Star Wars

Edit:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich finde übrigens nicht, dass Tales of oder Star Ocean Action-RPGs sind. Denn in diesen Spielen sind Erkundung- und Kampfmodus immernoch klar getrennt.
    Seh ich auch so, erstere sind RPGs mit Echtzeit "Action" KS.
    Geändert von Rina (17.03.2008 um 21:07 Uhr)

Die bekannte seite IGN.com hat vor wenigen Tagen einen weiteren Teil der Serie Focus veröffentlicht, in der immer Größen der Spielebranche zu einem bestimmten Thema zu Wort kommen. Dieses Mal ist das Thema Action RPGs und erfreulicherweise kommt auch ein Vertreter der Flagship Studios, Max Schaefer und Steve Bauman, Gas Powered Games, zu Wort. In dem Artikel geht es darum wie sich das Genre der der Action RPGs in der Vergangenheit entwickelt hat und zukünftig entwickeln wird.Es wird hier mehr auf PC-RpGs eingegangen,man könnte aber genau dies auch teilweisse auf Konsolen Action-RPGs ala Secret of mana übertragen.
    Hier einige Eindrücke:
    Zitat Zitat
    new RPGs and action RPGs have to stake out new territory. Whether it's going to one of the extremes between these two categories, venturing into sci-fi instead of medieval fantasy, or establishing a whole new business model

As more people get a taste of RPG-dom through these other kinds of games, the possibility that publishers will jump back on the large-scale classic RPG bandwagon - your Mass Effects and Oblivions notwithstanding - increases.
    Quelle http://rpgvault.ign.com/articles/870/870952p1.html

Interessante Thesen ! WoW als eine Art "Ziel" zu verfolgen seh ich aber eher aussichtslos - es gibt ja bereits hunderte, zum Teil bessere, MMORPGs die aber weniger populär sind. Die alten Hasen die jede Neuerung kategorisch verdammen ("OMG, bein DQ soll ein Action KS bekommen - da lauf ich doch zur SE Zentrale und protestiere nton: !?") muss man aber tatsächlich kritisieren ^^" ! Als VW Fan nimmt man ja auch nicht die Position ein der Hersteller müsse nur noch Käfer produzieren auch wenn dieser gut und erfolgreich war - dieses Wagen dann mehr zu lieben als neuere ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema, genauso wie wenn man sich dutzende AE86s in die Garage stellt aber keinen neuen Toyota kaufen würde. Das in dem Artikel das Thema Japan ausgelassen wird sehe ich aber ein Fehler (klar tue ich das, aber woraus ich hinaus will: ), denn man muss die Genreverteilungen der jeweiligen Regionen analysieren um diese zu bewerten und nicht nur ausschliesslich die USA sehen, woraus man dann falsche Schlüsse ziehen könnte (einen WoW-Oblivion-Bioshock Klon mit GTA und Wii Fit Elementen nton: ) sondern klar differenzieren was wo und wie populär ist und warum RPG Elemente in den angesprochenen Titeln, die man nicht zwingend dem RPG Genre zuordnen muss, beliebt sind. Diesem Input sollte sich auch das Action RPG Genre nicht verwehren.

Mass Effect finde sogar ich mal ganz interessant; tatsächlich in erster Linie wegen der Sci-Fi Komponente - ob ich dann irgendwann mal Lust habe auf ein PC Spiel (oder eine 360 nton ist wieder ein ganz anderes Thema, naja