mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    wtf? FFXII hatte eine generelle Story? o_O

Vielleicht muss ichs nochmal durchspielen... Muss irgendwie beim ersten Mal an mir vorbeigegangen sein. nton:
    Klaro. Ein Irrer will Weltherrscher werden und wird natürlich gekillt.

Na wenn DAS keine geile Story ist was dann?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Klaro. Ein Irrer will Weltherrscher werden und wird natürlich gekillt.

Na wenn DAS keine geile Story ist was dann?
    Welche Story kann man nicht in so einem Satz zusammenfassen...?

Um noch was zum Thema zu sagen: Bitte auf den Post von Sazan antworten...

@ffstar
    Ja, in Rogue Galaxy haben die Charaktere allesamt ihre Hintergrundgeschichte - aber das allein macht sie nicht zwangsläufig auch gut. Jaster ist mal wieder der typische Held ohne Besonderheiten (und die Enthüllung später im Spiel sind beileibe keine Überraschungen mehr), Kisala ist wohl der nervtötendste weibliche Sidekick ever (und wie genau entwickelt sich zwischen Jaster und ihr eine Lovestory? Ab einem bestimmten Punkt gibt es doch eine Double-Tech, die die "Liebe" der beiden als Element nutzt - nur leider habe ich davon kaum eine Cutscene gesehen), Simon und Steve nerven mich gewaltig (liegt vielleicht am voice acting, keine Ahnung...aber der Auftritt der beiden zu Beginn war doch SEHR von star Wars Episode IV inspiriert, oder? ^^), Deego ist einfach ein wandelndes Nichts (sorry, seine Hintergrundgeschichte hat mich nicht bewegt, weswegen seine Apathie umso schlimmer ist - aber der ganze Abschnitt des Spiels war sowieso öde)...wie gesagt, mir haben nur Zegram und Lilika gefallen, weil die so ziemlich die einzigen Haupt-Chars sind, die hin und wieder rational denken.

Aber wie um alles in der Welt kannst du die von mir beschriebenen Szenen mit gut finden?! Es kommt bei diesen Szenen auf das "wie" an, und das ist sehr armseelig: .
    Mich ärgert die verkorkste Story in Rogue Galaxy hauptsächlich, weil da sehr viel Potential verschenkt wurde. Die Grafik ist superb, und auch die Präsentation der Cutscenes ist ja eigentlich gelungen - nur leider ist das, was erzählt wird, sehr fade (und leider ist auch die Musik nicht wirklich denkwürdig...und das Voice acting nervt teilweise, aber das soll es wohl auch bei manchen Charas). Und schließlich steckt immerhin Level 5 hinter dem Spiel, und das sind ja keine amateure (obwohl die Story in Dragon Quest VIII wohl eher das Werk der DQ Veteranen Yuuji Horii und co. war und deshalb passend und nicht peinlich wirkte). Ist zwar kein schlechtes Spiel, aber die Story - und die üblen Dungeons - ziehen das Spiel für mich stark runter.

@Enkidu
    Hast du etwa Musashi Samurai Legend als positives Beispiel nennen wollen? Wenn ja, dann weiß ich nicht so recht, ob das gerechtfertigt ist...denn das Spiel hat einige sehr offensichtliche Patzer im Spieldesign (schlechtes Dungeon-Design, lahmes Spieltempo), und die sprachausgabe ist ja mal echt die Krönung - so einen Mist hätte ich von Square nicht erwartet (speziell bei Musashi selbst...ja, der Kerl ist nicht der Hellste, aber muss er gleich wie ein geistig-zurückgebliebener reden? *Schauder*).
    Brave Fencer Musashi hat hingegen doch einen grandiosen Ruf, oder? Ist in jedem Fall auf meiner "Must-Buy" Liste, und ich hoffe mal stark, dass es besser ist als das, was ich von Musashi SL gespielt hab (spielen musste?).

also ich würde ja Radiata Stories noch zu den wirklich guten Action RPGs auf der letzten Konsolengeneration dazuzählen. Ich mag das Spiel einfach. Und für Rogue Galaxy muss ich auch meine Hand ins Feuer legen, ich fand es einfach richtig stimmig und es hat Spass gemacht es durchzuspielen. Story holt einen nicht von den Socken, ist aber dennoch nicht einfallslos. Das einzige was ich nervig fand, war, dass man bis zum letzten Boss ohne lvln hinkam und dort bin ich dann sehr lange hängen geblieben. Aber wahrscheinlich lags an mir, da ich einfach wahrscheinlich zu doof war, in der letzten Phase gegen ihn zu bestehen.

Sonst muss ich aber sagen, würde ich mich sehr über viele weitere Action RPGs freuen. Ich finde es ist immer mal ne gelungene Abwechslung, nach einem sehr durchdachten Kampfsystem ein sehr simples lineares Kampfsystem zu spielen.

@Sifo Dyas...ist dir also eine Story von FFXII lieber?

Ich bin jetzt gerade am Artefakte-Sammeln in RG, und mir gefällt derweil das Spiel immer noch sehr sehr gut. Denn was das Spiel so herrlich macht, sind die vielen liebevollen Cutscenes.
    Wo gibt es das bei XII? Alle Herrgottszeiten wird mal ein wenig geredet, dann auch nur mit Balthier, der ein wenig über seine ach so arge Vergangenheit preisgibt, die dann auch mehr als nur dürftig gelöst wurde.
    Frans "dunkle" Vergangenheit hat mir zwar sehr gut gefallen, aber wie diese dann fallen gelassen wurde, schrecklich. Auch Vaan, er hat so toll und vorbildhaft als Hauptchara begonnen, mit den schönen Rückblenden zu Reks etc...wieso haben die dann alles wieder verworfen? Dann der riesige Cliffhanger in der Mitte...
    Ich verstehe echt nicht, wieso all die guten Ansätze weggeworfen wurden. So, allein, ist ja die Idee der STory super und mir gefällt sie auch, aber es wurde einfach so viel nicht mehr beachtet...und Penelo..ich mein...da brauch ich eh nix mehr dazu sagen. (Cid war dafür mehr als nur superb als Bösewicht...vergesst doch Vayne..)

Bei Rogue Galaxy werden die Sachen, jedenfalls noch nicht, verworfen. Alle Charas kommen zu Wort, Steves Gespräche mit seinem Erschaffer sind super, und auch so bekommt man immer wieder ein wenig Einblick in die Gedankenwelt der Leute(Auch wenn mein lieber, lieber Jupis vernachlässigt wird...)
    Das mit der Mutter und dem Kind...mein Gott, wenigstens wird eine Plotline länger hinausgezogen, auch wenn wir es schon länger wissen, so bleibt der Charakter, der tolle Simon, länger im Hinterkopf. Hätten se das mal mit Penelo gemacht, oder Peppita und Albel in SO3, Lucia in SH2, Ricardo, Mao und Hildegard in SH3 oder Ulf in Grandia 3.
    Rogue Galaxy gewinnt in der Beziehung imo alle mal. Gegen solch hohe Tiere wie DDS oder imo KH und Xenosaga kommt es nicht an, aber wer muss das schon. Sie haben sich bemüht und gerade die Snychro finde ich da super.

PS: Gibt es eigentlich einen Shining Force Thread? Iwie interessiert mich der Name^^
    Kingdom Hearts<3