Na, da hab ich aber schlimmeres erwartet... kein SoM Fan hier, der die ganzen Kritiker runter machen will?

Naja...
Zitat Zitat
Die Story eines Spieles setzt sich doch auch zum großen Teil aus Ihren Charakteren zusammen und diese fand ich in Rogue Galaxy wirklich gut ausgearbeitet. Jeder Charakter hat eine eigene Geschichte, eine Vergangenheit, ein Ziel und eine ganz eigene Art.
Nicht jedem mag das Design (zum Beispiel von Dorgengoa) zusagen, aber das ist reine Geschmackssache und tut nichts zur Story.
Und dass du gerade die Szene rauspickst wo die Frau mit ihrer Tochter auftaucht find ich seltsam. Gerade solche Szenen sind es doch, die einen Charakter formen und etwas über ihn erzählen.
Stimmt, man hat ihnen eine Vergangenheit gegeben, aber viel schlechter kann
man das schon nicht mehr machen.
Nehmen wir Char 1, erzählen mal eben schnell, neben nem riesigen viel zu langen Dungeon, was er mal so gemacht hat. Dann nehmen wir Char 2 und wiederholen dies, dann Char3, dann...
Dazu war das ganze viel zu lasch. Wenn man schon sowas macht, dann bitte, wenn man etwas mehr von den Chars weiß und mit ihnen fühlen kann. (ToL ) Das ganze wirkte auf mich irgendwie nur wie hingerotzt. (ziemlich oberflächlich) Also als wärs nur da, um die Story inne länge zu ziehen, die dann letzten Endes auch generell versagt hat, trotz einiger guter Ansätze

Die Story ist nun nicht generell grottenschlecht, doch hat sie den großen Fehler gemacht, die Dinge nur halb zu erledigen. Hätte man die unwichtigeren Chars (Jupis und co) eher am Rand gelassen und sich mehr auf 1-2 der wichtigeren Chars konzentriert, wäre das Gesamtergebnis auch besser ausgefallen. (naja, denke ich zu mindest...)

p.s.: ff12 war char-mäßig auch nicht besser, aber die generelle Story wars dann doch. *g (RG wurd dann leider nur komplett 0815 :/ )