-
Ehrengarde
Ja also Alundra ist ganz großes Kino auf der PSX gewesen, auch wenn es nur eine Stadt hatte. Es war für mich zumindest das Zelda der PSX Ära. Der zweite Teil war dagegen (so wie ichs gelesen hab, nie gespielt) eine herbe Enttäuschung.
Mein Maßstab liegt aber dennoch weiter zurück: in der SNES Generation und zwar bei Terranigma. Die Story finde ich immernoch Hammer, den Soundtrack zieh ich mir noch heute rein und das Spiel zählt zu meinen zeitlosen Favoriten. Top-Spiel auf ganzer Linie. Überhaupt muss man ja echt sagen, dass die SNES Zeiten noch goldene Zeiten für RPGler waren. Viele Spiele sind in deutschen Gefilden erschienen (damals konnte ich kein Englisch! Heute greife ich lieber zur US Variante).
Aber ich bin in der Hinsicht auch etwas nostalgisch, da ich Spiele mit solcher Grafik (auch wie der RPG Maker) richtig genial finde. Viele Entwickler stürzen sich auf 3D und merken gar nicht, wie kacke das dann hinterher aussieht. Da denkt man sich als Spieler auch: "Verdammt, das in 2D und das Spiel wäre gerettet". Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden