Und warum gibt es eigentlich keine Action-RPGs mit einem Kampfsystem, das sich ein wenig an den Stil von Devil May Cry anlehnt? Also schnell und cool?
...
Weil es DMC gibt.
Schnell, cool und mit Action und ((zu?)wenig) RPG Elementen: Folklore (PS3) . Nicht ssstylisch aber stilvoll.
Zitat von ffstar
Finds schon lustig wie du Rogue Galaxy (trotz vieler anderer Spiele) gerade als Beispiel für eine miese Story rauspickst und keine Unverschämtheiten wie z.B. FFXII.
...
Fand ich auch, wusste aber warum.
Zitat von ffstar
keinerlei Vergangenheit.
...
Basch, (mit Abstrichen) Fran (wie alt war sie nochmal ?)
Zitat von ffstar
Wie z.B. Secret of Mana. Kleiner Dorfjunge ist auserwählter und muss Welt retten. Sounds familiar?
...
Best Story in History . Und er letztendlich wurde aus seinem Dorf verbannt weil er der Auserwählte ist.
Zitat von Kiru
Na, da hab ich aber schlimmeres erwartet... kein SoM Fan hier, der die ganzen Kritiker runter machen will?
...
Zitat von Kiru
Hätte man die unwichtigeren Chars (Jupis und co) eher am Rand gelassen und sich mehr auf 1-2 der wichtigeren Chars konzentriert, wäre das Gesamtergebnis auch besser ausgefallen. (naja, denke ich zu mindest...)
...
Jupis war weder wichtig noch in meiner Party. Quasi ein NPC.
Zitat von Enkidu
An der Stelle muss ich die FFXII-Story aber mal wieder in Schutz nehmen ^^
...
Old dogs, new tricks ^.~
Zitat von Sifo Dyas
ich habe mich fast schon verfolgt gefüllt als ich die beiden in der Hauptstadt, in der Kanalisation, in der wüste und im Dschungeltempel treffen musste - was soll das? Peinlicher gehts nicht, denn sowas wirkt billig, und eher wie ein running gag. Als sollte dem Spieler das Mitgefühl mit den beiden mit Gewalt eingebläut werden.
...
Nö, das ist im weitesten Sinne Sci-Fi Logik. Mit derselben Art und Weise die du anwendest könnte man auch Xenosaga schlecht zu reden versuchen, wenn man eben mit einem "wtf" an die ganze Sache herangeht.
Jupis dagegen fand ich im Gegensatz zu Kiru einfach nur "witzig" und als Partymitglied unwichtig sondern eben wie gesagt so wie ein hilfreicher NPC.
Zitat von Kommissar Krempel
PS: Gibt es eigentlich einen Shining Force Thread? Iwie interessiert mich der Name^^