Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Kleine Umfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke diese Frage ist so nicht zu beantworten, zumindest für mich nicht. Was soll ein Gewaltspiel sein?
    Genauso wie Killerspiel ist das doch nur ne leere Phrase.

Ich spiele Spiele, und wenn mich ein Spiel das mich interessiert "Gewalt" enthält spiele ich es halt. Dabei sollte man betrachten das Gewalt in Spielen aber omnipräsent ist. In praktisch jedem Spiel gibt es Konflikte und es wird gekämpft, folglich enthält es auch Gewalt. Von Super Mario bis Unreal Tournament.

Ich nehme an du zielst mit deiner Frage aber auf die Gewaltdarstellung ab.
    Ich habe auch mit Spielen die eine drastische Gewaltdarstellung enthalten keine Probleme. Ich spiele Dead Rising, weil mir die Präsentation und die Spielmechanik gefallen hat und weil es einfach Spass gemacht hat.
    Die Gewaltdarstellung in dem Spiel ist Teil seines Konzepts, oder auch ein Stilmittel wie weiter oben geschrieben. Ich spiele First Person Shooter wegen dem sportlichen Aspekt, dem messen mit Freunden.

Ich denke die Meisten werden, dir sagen das sie ein Spiel spielen weil ihnen die Story das Gameplay oder sonstwas gefällt. Die Wenigstens werden ein Spiel der reinen Gewaltdarstellung wegen spielen. Die Gewaltdarstellung ist ein Stilmittel das seine Schöpfer einbauen oder auch nicht.

Ich habe damit auch kein Problem, das Erwachsene so etwas sehen. Vor diesem Hintergund ist es lächerlich Spiele für Erwachsene zu indizieren, zensieren usw.
    Ich meine diesen Menschen wird auch zugetraut, das sie morgen einen Führerschein machen und ein Fahrzeug steuern mit dem sie zig Menschen töten können. Man wird ihnen ja wohl das Verantwortungsbewusstsein zuschreiben können, ein rein fiktives Spiel zu spielen ohne ihre Nachbarn zu ermorden... >_<

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (12.03.2008 um 21:27 Uhr)