-
Lehrling
Hallöchen Orange. 
Stimmt, die Screens haben gefehlt; habe ich oben nachgeliefert. Die Story ist aber noch gar nicht benannt; eigentlich nur das Ausgangsszenario. ^^ Habe mich davor gehütet mehr zu verraten, da ich befürchtete etwas kaputtzuspoilern.
Good morning, Canlace.
Wenn du Sternentänzer als ein FunRPG in die Ecke schmeißen willst, dann kann ich das noch etwas nachvollziehen, da das Spiel tatsächlich einst weniger ernst konzipiert war - mittlerweile habe ich es überarbeitet, an vielen Stellen umgeschrieben und eigentlich auch ein dramatischeres Motiv hinzugefügt; aber nun ja.
Wenn du Schwärze für eine schlechte Komödie hältst, dann verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht mehr - wo sollte das lustig sein? Wenn überhaupt, ist es eine schlechte Tragödie.
Alex ist einfach nur der Held - aber nicht der, den man spielt. Er soll für den typischen Klischeehelden stehen, das ist auch schon die ganze Geschichte - er ist jedoch nicht im Mittelpunkt dieser.
Das Mapping ist nichts besonderes, das stimmt. Wenn die Spiele funktionieren, dann aufgrund der Dialoge und (bei Schwärze) der Umgebungsmetaphorik, aber definitiv nicht, weil's so wunderschön aussieht, das stimmt. Optisch ist es halt mäßig.
Aber wenn's dir überhaupt nicht gefällt, schade; lässt sich wohl nichts dran rütteln. Habe jetzt auch nur geschrieben, wie's gedacht war - kann ja trotzdem sein, dass es dumm bei dir ankam.
Dann ist mein Projekt bei dir gescheitert.
Aloha Pazu. 
Nun ja, habe eigentlich nichts weiter anzufügen; bin mal gespannt, ob das Spiel an sich auch die richtige Atmosphäre rüberbringt - es soll ja gerade das tun, was du sagst. Ich bin nur gespannt, ob es funktioniert. ^^
Verbleibe mit Grüßen,
Farmer Fran
Geändert von Frank McColbert (12.03.2008 um 12:13 Uhr)