Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [XP] Schwärze [Sternentänzer] VV

  1. #1

    [XP] Schwärze [Sternentänzer] VV



    schwaerze


    Pandora; der Kontinent des Lichts. Wogende Ährenreihen tanzen im Licht graziler Sonnenstrahlen, Himmelblau überdeckt das Firmament bei Tage und zur Nacht ergießt sich ein Schauer aus Sternenlicht, die Menschen leben in Frieden und Liebe miteinander; ... es ist eine Welt der Schönheit.
    Inmitten ihres Herzens, im Tale Terenita, im Dachgeschoss des Tempels, ruht ein Relikt der Götter; glänzend scheint der Opalstein seine Wärme über das Land, schützt vor inneren und äußeren Gefahren. Drei seiner Splitter sind auf dem Kontinent verstreut; nie sollen sie zusammenkommen; die Menschen sind noch nicht reif für diese Macht ...
    Doch wer sollte auch nach ihr greifen? Menschen reinen Herzens bevölkern den Kontinent ... niemand, der Böses will. Sie halten ihr Wort bis in den Tod; beschützen.

    ...ser Jungspund hier berichtete von einer Gef...
    Wie es mich erfüllt, dass nichts ist.
    Wie niedlich du dich gewehrt hast.
    Liebst du mich?
    Ich sage es dir als Freund ... verschwinde!
    Milord wird ein verzückender Bräutigam sein.
    ... erinnert Ihr Euch, junger Basalt?


    Weiteres
    Schwärze ist eine Art Drama für dem RMXP und basiert im Wesentlichen auf RTP-Daten. Es ist die Fortsetzung zu Sternentänzer, welches dem Paket ebenfalls beiliegt, spielt jedoch chronologisch vor diesem. Die Handlung ist in beiden Fällen linear.
    Für diesen Release wurde Sternentänzer überarbeitet und beigelegt; für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben, empfiehlt es sich dieses zuerst zu spielen. Diejenigen, die es schon kennen, könnten insofern Interesse an ihm haben, als dass einige zentrale Dialoge geändert worden sind und es ein neues Ende gibt. Insgesamt ist es etwas ernsthafter; die Motivation einiger Charaktere wird in Schwärze dargelegt.

    Screenshots
    http://npshare.de/files/36/6537/1.jpg
    http://npshare.de/files/36/5977/2.jpg
    http://npshare.de/files/36/6782/3.jpg


    - Farmer Fran

    Geändert von Frank McColbert (12.03.2008 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Hallo und erstmal Willkommen

    Hm, klingt nicht schlecht, allerdings bin ich einer von den Screenfanatikern ^^
    Deswegen fände ich es schön, wenn du ein paar Screens posten könntest, ist noch etwas knapp von der Vorstellung her ^^

    Die Zitate gefallen mir ganz gut, die Story... Nunja, ich guck mal wie du es Umgesetzt hast 8)

    Also, ein paar Screens bitte

    Orange4

  3. #3
    Zitat Zitat
    Schwärze ist eine Art Drama für dem RMXP
    Soll doch n Scherz sein oder??
    Das ist wohl eher wieder so ein Trash Fun RPG, was witzig seien soll aber nicht ist. Das gilt für beide Teile. Jeweil nach max. 5min hab ich das schlechte RTP Mapping und die schlechten Witze nicht mehr ausgehalten!!

    PS: Und warum den ältesten aller RPG Witze mit Alex in beiden Teilen? Erbärmlich.

  4. #4
    Woah, dein Schreibstil weiß schonmal absolut zu gefallen!
    Hut ab, wenn du das Game in dieser Form glaubwürdig umgesetzt hast,
    ist es mir absolut egal ob es ein reines RTP-Game oder ein Grafikmonster ist.
    Die Hauptsache bei Spielen ist es doch, den Spieler zu verzaubern und in die Spielwelt eintauchen zu lassen, und dies geschieht imo hauptsächlich durch die Atmossphäre, und dein Vorstellungstext, strahlt schonmal ein ganz eigene Atmossphäre aus.

    Werde das Spiel wenn ich Zeit habe auf jeden Fall antesten.

    Pazu

    edit:

    Zitat Zitat
    Soll doch n Scherz sein oder??
    Das ist wohl eher wieder so ein Trash Fun RPG, was witzig seien soll aber nicht ist. Das gilt für beide Teile. Jeweil nach max. 5min hab ich das schlechte RTP Mapping und die schlechten Witze nicht mehr ausgehalten!!

    PS: Und warum den ältesten aller RPG Witze mit Alex in beiden Teilen? Erbärmlich.
    Wenn das stimmen sollte, bin ich ganz schön enttäuscht.

  5. #5
    Hallöchen Orange.
    Stimmt, die Screens haben gefehlt; habe ich oben nachgeliefert. Die Story ist aber noch gar nicht benannt; eigentlich nur das Ausgangsszenario. ^^ Habe mich davor gehütet mehr zu verraten, da ich befürchtete etwas kaputtzuspoilern.

    Good morning, Canlace.
    Wenn du Sternentänzer als ein FunRPG in die Ecke schmeißen willst, dann kann ich das noch etwas nachvollziehen, da das Spiel tatsächlich einst weniger ernst konzipiert war - mittlerweile habe ich es überarbeitet, an vielen Stellen umgeschrieben und eigentlich auch ein dramatischeres Motiv hinzugefügt; aber nun ja.
    Wenn du Schwärze für eine schlechte Komödie hältst, dann verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht mehr - wo sollte das lustig sein? Wenn überhaupt, ist es eine schlechte Tragödie.
    Alex ist einfach nur der Held - aber nicht der, den man spielt. Er soll für den typischen Klischeehelden stehen, das ist auch schon die ganze Geschichte - er ist jedoch nicht im Mittelpunkt dieser.
    Das Mapping ist nichts besonderes, das stimmt. Wenn die Spiele funktionieren, dann aufgrund der Dialoge und (bei Schwärze) der Umgebungsmetaphorik, aber definitiv nicht, weil's so wunderschön aussieht, das stimmt. Optisch ist es halt mäßig.
    Aber wenn's dir überhaupt nicht gefällt, schade; lässt sich wohl nichts dran rütteln. Habe jetzt auch nur geschrieben, wie's gedacht war - kann ja trotzdem sein, dass es dumm bei dir ankam.
    Dann ist mein Projekt bei dir gescheitert.

    Aloha Pazu.
    Nun ja, habe eigentlich nichts weiter anzufügen; bin mal gespannt, ob das Spiel an sich auch die richtige Atmosphäre rüberbringt - es soll ja gerade das tun, was du sagst. Ich bin nur gespannt, ob es funktioniert. ^^

    Verbleibe mit Grüßen,
    Farmer Fran

    Geändert von Frank McColbert (12.03.2008 um 13:13 Uhr)

  6. #6
    Das sind die einzigen beiden Spiele, die ich fertiggestellt habe; habe vorher auf dem rm2k und dem rm2k3 halbfertige angedödelt, diese jedoch abgebrochen.

    Kleine Frage: Hast du die Sache durchgespielt oder direkt als schlecht abgetan?
    Und dann noch die Frage, warum es schlecht sei; dass es keine handelsüblichen RPGs sind, weiß ich ja selbst, da sie das Leveln und dergleichen eigentlich weitgehend ignorieren und nur handlungs- bzw. charakterorientiert sind.
    Story langweilig? Charaktere doof?

    Interessiert mich, was du dazu meinst. ^^

  7. #7
    Dass ich die Möglichkeiten nicht genutzt habe, stimmt. Es ist keine technische Trickserei dabei, ebenso wenig ausschweifende Ausgestaltung; wenn ein Spiel deiner Meinung nach sowas braucht, sind diese beiden hier wirklich schlecht, das stimmt. ^^

    Sternentänzer ist ironisch, ja. Es geht wohl allgemein ums Heldendasein und um wahre Helden, da habe ich mir das nicht verkniffen.
    Schwärze hingegen würde ich nicht ironisch nennen; wenn, dann sehe ich die Ironie da nicht. Eher tragisch, würde ich sagen; und ein Drama dabei insofern, als dass die Handlung weitgehend dialoggestützt ist, was ein Drama im Grunde im Wesentlichen ausmacht.

    Nun ja, auf jeden Fall Danke fürs Spielen und die Kommentare.
    Schade, dass es dir nicht gefallen hat; aber da kann man ja nichts machen.
    Mal schauen, ob die Atmosphäre bei anderen besser rüberkam.

  8. #8
    Hab beide mal angespielt und muss sagen, für erste Spiele finde ich
    sie nicht übel. Auf jeden Fall kann ich den Kommentar von Canlace nicht
    nachvollziehen.
    Allerdings kann ich mit "Schwärze" persönlich nicht viel anfangen. Sollte wohl eine Art Kunstprojekt mit dem Maker sein, daher auch die prosaische Sprache, spricht mich persönlich aber nicht an.

  9. #9
    @Canlace
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir die Spiele nicht mal richtig angesehen hast. =3

    @KnightDragon
    Das ist mir neu, dass bei XP-Spielen mehr erwartet wird als bei denen für den 2K. Egal auf welchem System, egal mit welchem Tool, das einzige was man erwartet ist unterhalten zu werden.

    Ich hab mir mal Sternentänzer angeschaut und bin mit gemischten Gefühlen herausgegangen. Die Qualität der Dialoge schwankt ziemlich stark, manchmal sind sie toll und manchmal ziemlich flach. Genauso ist es dann auch mit der Aussage des Spieles, die in den schwachen Momenten für mich etwas zu plakativ wirkt, in den starken aber gut zu Geltung kommt. Außerdem zeigt das Spiel wie sehr der XP doch Probleme mit der Performance hat, in der Stadt hat es bei mir jedenfalls stark geruckelt. Ingesamt hat mir das Spiel jedenfalls ganz gut gefallen, es ist besser als die ganzen "Fungames", die hier immer veröffentlicht werden, auch wenn man beim Gameplay hätte einiges interessanter machen können.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir die Spiele nicht mal richtig angesehen hast. =3
    Joa mag teilweise stimmen. Aber hab beide so 5 min gespielt (glaub das alte länger als das neue, auch weil keine weiterentwicklung zu finden war. also hätte er nicht gesagt welches älter ist, hätte ich es nicht durchs spielen rausfinden können), aber nicht weiter, weil es mich halt überhaupt nicht "unterhalten" hat und es zur Qual auszuarten drohte^^

  11. #11
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Von Technik habe ich nichts gesagt.
    Whoops, stimmt. Aber hinzufügen kann man's ja, technisch anspruchsvoll ist es jetzt nicht gerade. ^^

    Dass die Dialoge dich zumindest teilweise angesprochen haben, ist immerhin ein Teilsieg, Kelven. ^^ Bin mal gespannt, ob das bei Schwärze durchgehender funktioniert hat. Denn wenn's eine Entwicklung gibt, dann wohl darin.
    (Also, falls du vor hast, das zu spielen.)

  12. #12
    Hi Frank,

    ich habe Sternentänzer (zu einem vermutlich großen Teil) gespielt.

    Das Mapping war zwar wirklich nichts besonderes, aber ich hatte recht viel Spaß daran, die Sachen anzuklicken und auf einen guten Spruch zu hoffen. Die kamen gar nicht mal so selten. Und es kann ja nicht jeder Spruch sitzen. (Einige wenige hätteste aber sicher besser machen können)

    Ein einigen Stellen hat es zwar Längen, und ein paar Dialoge und Sprüche sind langweilig, andere wiederum saukomisch. Mir hat gefallen, wie du RPG-Spiele ein bisschen auf den Arm genommen hast und die Rätsel waren abwechslungsreich.

    Die Musikauswahl, hm, überraschend. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie ist ein eigener Scherz, passte aber zu dem leicht überdrehten einiger Dialoge.

    Dass ich zu ungeschickt und langsam bin, bei dem Lanzenspiel weiter zu kommen, liegt vermutlich an meiner
    Behäbigkeit. ;-)

    Insgesamt hat mich das Spiel erheitert und meistenteils gut unterhalten.

    Und dafür Danke.

    Ach ja, du hast ein fertiges Spiel - dass schaffen hier nicht alle. Vielleicht weil ihre Ansprüche sehr groß sind, aber trotzdem, deines ist fertig.

    Edit:

    Bei Gelegenheit werde ich mir noch schwärze ansehen. Das kann aber noch dauern.

    Edit 2:

    Würde mir jemand einen Spielstand hinter dem Lanzenspiel schicken?

    Geändert von Lu Sonnengold (13.03.2008 um 08:37 Uhr)

  13. #13
    Hm ... also auch eher wieder so teils teils, diesmal mit Hang zum Plus, wie mir scheint. ^^ (Ich freu mich ja immer, wenn was gefällt. )

    Die Spiele sind eigentlich gammelig leicht ... ich merk nur grad, dass ich die am Laptop selber nicht schaffe. *g Kann's sein, dass der RPG Maker XP irgendwie computerabhängig einfach was anderes macht? So'n paar Musikeinsätze und so kommen hier irgendwie auch verzögert, habe ich gerade gemerkt. Komisch.

    Hab' dir aber mal zwei Saves gedödelt, weil's ja wohl richtig doof ist, wenn man das Ende nicht mitbekommt; außerdem verpasste sonst noch 'nen imho geilen Teil. ^^ Ist aber auch so gut wie vorbei.

    http://maisverdruss.nerve.slashgeek.org/Save1.sav
    http://maisverdruss.nerve.slashgeek.org/Save2.sav

    Der erste Save setzt nach dem Lanzenwurf an, der zweite nach dem Minispiel Whack-A-Mole, das ich hier am Laptop auch nicht fertig kriege. Es fehlen nur leider Regen- und Dunkelheitseffekt, die wurden auf der Map vorher aktiviert.

    Viel Spaß noch, sofern möglich.

    // Hint: Bin mal 'ne Woche weg; also nicht wundern, falls erstmal nichts kommt. Bin gespannt, ob sich bis dahin noch irgendein Kommentariat ansammelt. ^^ Bis dann!

    Geändert von Frank McColbert (14.03.2008 um 20:47 Uhr)

  14. #14
    Ups, dachte es wäre erkennbar, dass es ein deutliche Richtung ins Plus war ;-). Ich mag deinen Humor.

    Danke für die Saves, ich bin bei beiden Spielen nicht zurecht gekommen.

    Die Heldenfeier war ja wie im Leben.

    Ist der Ruf erst etabliert,
    er beständig bleiben wird.

  15. #15
    So, Schwärze hat mir auch gefallen, obwohl mir Tragödien nicht wirklich liegen und es sich dabei ja eigentlich nicht um ein Spiel, sondern um eine Art interaktiver Film handelt. Macht aber nichts, es war trotzdem nett, ich mag diese altertümlichen Dialoge, deren Qualität diesmal auch nicht so geschwankt hat. Das Ende kam aber ein wenig überhastet, da hat mir noch irgendwas gefehlt. Auf jeden Fall war das Spiel mal etwas anderes als die üblichen Makerspielgeschichten.

  16. #16
    hallo Franki^^
    Also, da wir aus dem gleichen Boot sind, (mehr oder weniger)
    geb ich dir paar tipps wo du auch mit dem rtp viel viel mehr anstellen kannst.
    Schneide die RTP's zsm. dann hast du z.B die Möglichkeit einen Wald mit vielen verschiedenen Bäumen oder eine Stadt mit vielen naderen recourssen.
    Ausserdem benutze etwas mehr Bodentexturen bzw. Platzire sie besser.

    Ausserdem musst du eins ändern, undzwar das "Eckige denken"
    sowas machen viele Faösch, du denkst einfach viel zu 4 Eckig.
    Lass mal deine kreativitet frei und mappe viel mehr anders z.B die Flüsse,
    Bodentexturen,Häuser etc etc etc.)
    Am besten solltest du dir mal andere RTP Games die erfolgreich warenan und du wirst schon sehen wie leicht es ist sowas zu machen.

    P.S: Egal ob das dein erstes oder letzes Game ist, denk einfach daran
    ob du dir sicher bist ein Projekt zu starten oder nicht, denn es bringt dir
    garnichts wen du dich kaum mit dem Maker XP aussekennst und schon ein projekt auf die beine Stellst.

    Bleib am Ball und auch du wirst es bald Meistern

    (Ich war als Anfänger noch schlechter als du xD und durch üben bin ich besser geworden)

    viel Glück weiterhin.

  17. #17
    Bin endlich mal dazu gekommen, die beiden Spiele durchzuspielen. Hier dazu mal ne rein spieltechnische Frage. Hat der Karmawert irgendeine Bedeutung? Ich bin glaube ich mit nem Wert von 48 aus dem Spiel gegangen - jedenfalls war es der letzte Wert, den die Nonne mir noch sagen konnte. Aber auch nach einem kleinerem Studium der Maps konnte ich nichts finden, was irgendwie vom Karmawert abhängt. Selbst einen Witz auf der Spielers Kosten konnte ich nicht entdecken.

  18. #18
    Hi noch mal. ^^

    Erstmal Dank für die Kommentare und die Ermutigung Herrn UNLIMITEDs. =)

    Was den Karmawert angeht, der hatte in Vorabversionen noch seinen Effekt und führte zu verschiedenen Enden, in denen entweder
    a) Seele Nord von den Menschen enttäuscht war, die angeblich Hohes tun, während er doch ihre Sünden sah (GameOverScreen ist noch drin).
    b) Seele Nord sich in die Villa zurückzog, um andere Wege zu finden.
    c) das passiert, was letztlich eingebaut worden ist.

    Letztlich habe ich mich auf C beschränkt und die anderen wieder ausgebaut, weil ich das Ende zu schön fand. Eigentlich doof, mit variablen Enden wäre es cooler gewesen, so rückblickend - oder nicht? Da konnte ich mir nicht eins werden, irgendwie. Hätte die Nonne nur mit ausbauen müssen, schätze ich.
    Wobei ich immer noch nicht sicher bin, was besser wäre. Hm.

    Ansonsten war die Verfügbarkeit der Diebesmissionen davon abhängig, dass man nicht zu gut war. Da der Wiederspielwert jedoch recht gering ist, wollte ich die Kleinmissionen den "guten" Spielern nicht vorenthalten, die die sonst nie zu Gesicht bekommen hätten.

    Joah.

  19. #19
    Einen nachträglichen Glückwunsch zu gleich zwei Vollversionen. Wer schafft das schon? Ich habe eine davon - Sternentänzer – gespielt und mich wirklich gut unterhalten. Die Klischees des Heldenlebens sind schön aufgespießt, Dein lakonischer Grundton des Humors gefällt mir und Du hast Dir sogar die Mühe gemacht, dem Spaßspiel noch eine Handlung aufzupropfen, die alles einigermaßen zusammenhält.
    Schade, dass Du die Spielwelt so lieblos hingeklatscht hast, zumindest was ihr Äußeres betrifft. Die ganzen Texte, mitunter selbst an Grasbüscheln und Felswänden, haben mir nämlich richtig gefallen, da hättest Du ihnen auch ein hübscheres Kleid überstülpen können.
    Leider habe ich das Speerwurfspiel einfach nicht hinbekommen, daher weiß ich nicht, wie das Spiel ausgeht. Aber ich denke, es wird wohl keinen Absturz auf den letzten Metern erlitten haben. Also mir hat es gefallen.

  20. #20

    Ey

    Ey du gaggerhuhn , schwärze und sternentänzer gibt es doch schon , hast du das zufällig aus www.rmxp.de/forum kopiert? sowas ist mies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •