Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [XP] Schwärze [Sternentänzer] VV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [XP] Schwärze [Sternentänzer] VV



    schwaerze


    Pandora; der Kontinent des Lichts. Wogende Ährenreihen tanzen im Licht graziler Sonnenstrahlen, Himmelblau überdeckt das Firmament bei Tage und zur Nacht ergießt sich ein Schauer aus Sternenlicht, die Menschen leben in Frieden und Liebe miteinander; ... es ist eine Welt der Schönheit.
    Inmitten ihres Herzens, im Tale Terenita, im Dachgeschoss des Tempels, ruht ein Relikt der Götter; glänzend scheint der Opalstein seine Wärme über das Land, schützt vor inneren und äußeren Gefahren. Drei seiner Splitter sind auf dem Kontinent verstreut; nie sollen sie zusammenkommen; die Menschen sind noch nicht reif für diese Macht ...
    Doch wer sollte auch nach ihr greifen? Menschen reinen Herzens bevölkern den Kontinent ... niemand, der Böses will. Sie halten ihr Wort bis in den Tod; beschützen.

    ...ser Jungspund hier berichtete von einer Gef...
    Wie es mich erfüllt, dass nichts ist.
    Wie niedlich du dich gewehrt hast.
    Liebst du mich?
    Ich sage es dir als Freund ... verschwinde!
    Milord wird ein verzückender Bräutigam sein.
    ... erinnert Ihr Euch, junger Basalt?


    Weiteres
    Schwärze ist eine Art Drama für dem RMXP und basiert im Wesentlichen auf RTP-Daten. Es ist die Fortsetzung zu Sternentänzer, welches dem Paket ebenfalls beiliegt, spielt jedoch chronologisch vor diesem. Die Handlung ist in beiden Fällen linear.
    Für diesen Release wurde Sternentänzer überarbeitet und beigelegt; für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben, empfiehlt es sich dieses zuerst zu spielen. Diejenigen, die es schon kennen, könnten insofern Interesse an ihm haben, als dass einige zentrale Dialoge geändert worden sind und es ein neues Ende gibt. Insgesamt ist es etwas ernsthafter; die Motivation einiger Charaktere wird in Schwärze dargelegt.

    Screenshots
    http://npshare.de/files/36/6537/1.jpg
    http://npshare.de/files/36/5977/2.jpg
    http://npshare.de/files/36/6782/3.jpg


    - Farmer Fran

    Geändert von Frank McColbert (12.03.2008 um 11:34 Uhr)

  2. #2
    Hallo und erstmal Willkommen

    Hm, klingt nicht schlecht, allerdings bin ich einer von den Screenfanatikern ^^
    Deswegen fände ich es schön, wenn du ein paar Screens posten könntest, ist noch etwas knapp von der Vorstellung her ^^

    Die Zitate gefallen mir ganz gut, die Story... Nunja, ich guck mal wie du es Umgesetzt hast 8)

    Also, ein paar Screens bitte

    Orange4

  3. #3
    Zitat Zitat
    Schwärze ist eine Art Drama für dem RMXP
    Soll doch n Scherz sein oder??
    Das ist wohl eher wieder so ein Trash Fun RPG, was witzig seien soll aber nicht ist. Das gilt für beide Teile. Jeweil nach max. 5min hab ich das schlechte RTP Mapping und die schlechten Witze nicht mehr ausgehalten!!

    PS: Und warum den ältesten aller RPG Witze mit Alex in beiden Teilen? Erbärmlich.

  4. #4
    Woah, dein Schreibstil weiß schonmal absolut zu gefallen!
    Hut ab, wenn du das Game in dieser Form glaubwürdig umgesetzt hast,
    ist es mir absolut egal ob es ein reines RTP-Game oder ein Grafikmonster ist.
    Die Hauptsache bei Spielen ist es doch, den Spieler zu verzaubern und in die Spielwelt eintauchen zu lassen, und dies geschieht imo hauptsächlich durch die Atmossphäre, und dein Vorstellungstext, strahlt schonmal ein ganz eigene Atmossphäre aus.

    Werde das Spiel wenn ich Zeit habe auf jeden Fall antesten.

    Pazu

    edit:

    Zitat Zitat
    Soll doch n Scherz sein oder??
    Das ist wohl eher wieder so ein Trash Fun RPG, was witzig seien soll aber nicht ist. Das gilt für beide Teile. Jeweil nach max. 5min hab ich das schlechte RTP Mapping und die schlechten Witze nicht mehr ausgehalten!!

    PS: Und warum den ältesten aller RPG Witze mit Alex in beiden Teilen? Erbärmlich.
    Wenn das stimmen sollte, bin ich ganz schön enttäuscht.

  5. #5
    Hallöchen Orange.
    Stimmt, die Screens haben gefehlt; habe ich oben nachgeliefert. Die Story ist aber noch gar nicht benannt; eigentlich nur das Ausgangsszenario. ^^ Habe mich davor gehütet mehr zu verraten, da ich befürchtete etwas kaputtzuspoilern.

    Good morning, Canlace.
    Wenn du Sternentänzer als ein FunRPG in die Ecke schmeißen willst, dann kann ich das noch etwas nachvollziehen, da das Spiel tatsächlich einst weniger ernst konzipiert war - mittlerweile habe ich es überarbeitet, an vielen Stellen umgeschrieben und eigentlich auch ein dramatischeres Motiv hinzugefügt; aber nun ja.
    Wenn du Schwärze für eine schlechte Komödie hältst, dann verstehe ich die Welt ehrlich gesagt nicht mehr - wo sollte das lustig sein? Wenn überhaupt, ist es eine schlechte Tragödie.
    Alex ist einfach nur der Held - aber nicht der, den man spielt. Er soll für den typischen Klischeehelden stehen, das ist auch schon die ganze Geschichte - er ist jedoch nicht im Mittelpunkt dieser.
    Das Mapping ist nichts besonderes, das stimmt. Wenn die Spiele funktionieren, dann aufgrund der Dialoge und (bei Schwärze) der Umgebungsmetaphorik, aber definitiv nicht, weil's so wunderschön aussieht, das stimmt. Optisch ist es halt mäßig.
    Aber wenn's dir überhaupt nicht gefällt, schade; lässt sich wohl nichts dran rütteln. Habe jetzt auch nur geschrieben, wie's gedacht war - kann ja trotzdem sein, dass es dumm bei dir ankam.
    Dann ist mein Projekt bei dir gescheitert.

    Aloha Pazu.
    Nun ja, habe eigentlich nichts weiter anzufügen; bin mal gespannt, ob das Spiel an sich auch die richtige Atmosphäre rüberbringt - es soll ja gerade das tun, was du sagst. Ich bin nur gespannt, ob es funktioniert. ^^

    Verbleibe mit Grüßen,
    Farmer Fran

    Geändert von Frank McColbert (12.03.2008 um 12:13 Uhr)

  6. #6
    Das sind die einzigen beiden Spiele, die ich fertiggestellt habe; habe vorher auf dem rm2k und dem rm2k3 halbfertige angedödelt, diese jedoch abgebrochen.

    Kleine Frage: Hast du die Sache durchgespielt oder direkt als schlecht abgetan?
    Und dann noch die Frage, warum es schlecht sei; dass es keine handelsüblichen RPGs sind, weiß ich ja selbst, da sie das Leveln und dergleichen eigentlich weitgehend ignorieren und nur handlungs- bzw. charakterorientiert sind.
    Story langweilig? Charaktere doof?

    Interessiert mich, was du dazu meinst. ^^

  7. #7
    Dass ich die Möglichkeiten nicht genutzt habe, stimmt. Es ist keine technische Trickserei dabei, ebenso wenig ausschweifende Ausgestaltung; wenn ein Spiel deiner Meinung nach sowas braucht, sind diese beiden hier wirklich schlecht, das stimmt. ^^

    Sternentänzer ist ironisch, ja. Es geht wohl allgemein ums Heldendasein und um wahre Helden, da habe ich mir das nicht verkniffen.
    Schwärze hingegen würde ich nicht ironisch nennen; wenn, dann sehe ich die Ironie da nicht. Eher tragisch, würde ich sagen; und ein Drama dabei insofern, als dass die Handlung weitgehend dialoggestützt ist, was ein Drama im Grunde im Wesentlichen ausmacht.

    Nun ja, auf jeden Fall Danke fürs Spielen und die Kommentare.
    Schade, dass es dir nicht gefallen hat; aber da kann man ja nichts machen.
    Mal schauen, ob die Atmosphäre bei anderen besser rüberkam.

  8. #8
    Hab beide mal angespielt und muss sagen, für erste Spiele finde ich
    sie nicht übel. Auf jeden Fall kann ich den Kommentar von Canlace nicht
    nachvollziehen.
    Allerdings kann ich mit "Schwärze" persönlich nicht viel anfangen. Sollte wohl eine Art Kunstprojekt mit dem Maker sein, daher auch die prosaische Sprache, spricht mich persönlich aber nicht an.

  9. #9
    @Canlace
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir die Spiele nicht mal richtig angesehen hast. =3

    @KnightDragon
    Das ist mir neu, dass bei XP-Spielen mehr erwartet wird als bei denen für den 2K. Egal auf welchem System, egal mit welchem Tool, das einzige was man erwartet ist unterhalten zu werden.

    Ich hab mir mal Sternentänzer angeschaut und bin mit gemischten Gefühlen herausgegangen. Die Qualität der Dialoge schwankt ziemlich stark, manchmal sind sie toll und manchmal ziemlich flach. Genauso ist es dann auch mit der Aussage des Spieles, die in den schwachen Momenten für mich etwas zu plakativ wirkt, in den starken aber gut zu Geltung kommt. Außerdem zeigt das Spiel wie sehr der XP doch Probleme mit der Performance hat, in der Stadt hat es bei mir jedenfalls stark geruckelt. Ingesamt hat mir das Spiel jedenfalls ganz gut gefallen, es ist besser als die ganzen "Fungames", die hier immer veröffentlicht werden, auch wenn man beim Gameplay hätte einiges interessanter machen können.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir die Spiele nicht mal richtig angesehen hast. =3
    Joa mag teilweise stimmen. Aber hab beide so 5 min gespielt (glaub das alte länger als das neue, auch weil keine weiterentwicklung zu finden war. also hätte er nicht gesagt welches älter ist, hätte ich es nicht durchs spielen rausfinden können), aber nicht weiter, weil es mich halt überhaupt nicht "unterhalten" hat und es zur Qual auszuarten drohte^^

  11. #11
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Von Technik habe ich nichts gesagt.
    Whoops, stimmt. Aber hinzufügen kann man's ja, technisch anspruchsvoll ist es jetzt nicht gerade. ^^

    Dass die Dialoge dich zumindest teilweise angesprochen haben, ist immerhin ein Teilsieg, Kelven. ^^ Bin mal gespannt, ob das bei Schwärze durchgehender funktioniert hat. Denn wenn's eine Entwicklung gibt, dann wohl darin.
    (Also, falls du vor hast, das zu spielen.)

  12. #12
    Hi Frank,

    ich habe Sternentänzer (zu einem vermutlich großen Teil) gespielt.

    Das Mapping war zwar wirklich nichts besonderes, aber ich hatte recht viel Spaß daran, die Sachen anzuklicken und auf einen guten Spruch zu hoffen. Die kamen gar nicht mal so selten. Und es kann ja nicht jeder Spruch sitzen. (Einige wenige hätteste aber sicher besser machen können)

    Ein einigen Stellen hat es zwar Längen, und ein paar Dialoge und Sprüche sind langweilig, andere wiederum saukomisch. Mir hat gefallen, wie du RPG-Spiele ein bisschen auf den Arm genommen hast und die Rätsel waren abwechslungsreich.

    Die Musikauswahl, hm, überraschend. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie ist ein eigener Scherz, passte aber zu dem leicht überdrehten einiger Dialoge.

    Dass ich zu ungeschickt und langsam bin, bei dem Lanzenspiel weiter zu kommen, liegt vermutlich an meiner
    Behäbigkeit. ;-)

    Insgesamt hat mich das Spiel erheitert und meistenteils gut unterhalten.

    Und dafür Danke.

    Ach ja, du hast ein fertiges Spiel - dass schaffen hier nicht alle. Vielleicht weil ihre Ansprüche sehr groß sind, aber trotzdem, deines ist fertig.

    Edit:

    Bei Gelegenheit werde ich mir noch schwärze ansehen. Das kann aber noch dauern.

    Edit 2:

    Würde mir jemand einen Spielstand hinter dem Lanzenspiel schicken?

    Geändert von Lu Sonnengold (13.03.2008 um 07:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •