@ Ravyn
Nun, dann sitzt eben kein Septim auf dem Thron. Ist nicht zu ändern. Ein bisschen Flexibilität wird das Kaiservolk schon aufbringen müssen. Ob das unter den gegebenen Umständen aber etwas bringt, ist eine andere Frage.
Was einen weiteren Abkömmling der Septim-Linie angeht: Suchen würde wohl kaum was bringen, wenn Bethesda entscheiden sollte, dass es einfach nicht drin steht. Möglich ist es und mit Martins Geburt ist der Kaiser auch nicht gerade hausieren gegangen. Ich würde einem Modder künstlerische Freiheit in diesem Gefilde nicht übel nehmen.
Wieso verlinkst du eigentlich auf den Almanach? Ist hier bei TES.info doch ausführlicher zu bewundern.
Oh, und noch was ^^. Jagar Tharn saß auf dem Thron. Zwar nicht besonders legal auf dem Thron, aber auf dem Thron. Und der war kein Septim.
Um meine Meinung zum Thema geäußert zu haben: Zum Kaiser werden? Würde mir nichts geben. Ich bin ein Innovationssuchtler und den Spieler zum Kaiser zu machen, erscheint mir nicht besonders innovativ. Wäre nichts für mich. Just my 2 Draken, jedem das seine.