Moin!
Mein Vater hat mich darum gebeten ihm einen neuen PC zusammen zu stellen, das Problem ist nur das ich von Hardware nicht viel mehr Ahnung habe als er.
Speziell Motherboards sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Der Rechner soll auch zum Spielen dienen und wenn möglich die nächsten 3 Jahre in ungefähr dem gleichen Setup verwendbar sein. Hier was ich mir schon so zusammen gesucht habe:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 - Scheint mir am Vernünftigsten zu sein, wenn man nicht gleich ganz tief in die Tasche greifen will.
RAM: 4 GB - Marke? Kein Plan, irgendwelche Empfehlungen?
Graka: Gainward Bliss 8800 GTS GS GLH - Die Referenz aus der Gamestar im Bereich von 200 - 400 €. Allerdings würde ich die Gamestar nicht unbedingt als Hardwarereferenz sehen.
Motherboard: Wie gesagt sieben Siegel. WLan sollte es haben und SLI unterstützen falls mal eine 2 Karte dazu kommen soll. Der Sound soll über ein seperate Karte kommen.
Soundkarte: Die X-Fi Karten von Creative scheinen ja die absolute Referenz auf dem Gebiet zu sein. Welche davon bietet für 5.1 das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Das hab ich bis jetzt zusammen gesucht, welche Empfehlungen könnt ihr mir geben? Hab ich irgendwo komplett daneben gegriffen, oder Sachen die so nicht zusammenpassen oder keinen Sinn machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit: Insgesamt soll der Preis des Rechners so um die 1.500 € liegen.
Edit2: Hat sich erledigt, mein Vater kam heute nach Hause und hat sich bereits einen bestellt.![]()