hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle
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hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle
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pff wenn niemand meinen Oberen bewerten will <_<
Bitte Mapping, Und schlafenden char bewerten.
Nicht den hinter dem schirm beachten :3
ich kann keine le´s erstellen <_<
sieht sche** aus ne^^
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Engel der Furcht:Schöner Screen.
Geändert, wegen schlechten witzbolt :3 und Sklavenhalter(KELVEN^^)
(Ich weis nicht wieso, aber ihc mag deine Spiele <3)
AJSoft: Gut Gut selbst gemacht?
Vale: Zu Voll? aber gut.
Ich denke mal das du dein bestes gegeben hast und wenn es so aussieht, dann hast du es gut hin bekommen!
Und wenn du so weiter machst, wette ich sogar das du immer besser wirst!8)
Der Regenbogen-LE sieht wirklich spitze aus. Mapping ist auch sehr toll. Und ich glaube ich habe rechts oben einen Mappingfehler entdeckt. Da ragt in der ersten Blätterdachschicht ein Holztile (?) heraus.
Aber sonst nahezu perfekt, würde ich sagen.
(Und seltsamerweise finde ich, dass RTP-Chars besser zu M&B passen als die eigentlichen M&B-Chars. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.)
Schönes Menü. Mir gefällt die Schrift sehr gut. Stimmige Farben im Hintergrundbild. Passt.
Ist mir persönlich zu blau und zum anderen viel zu unübersichtlich. Viel zu vollgestopft mit Infos.
Nein und wenn dann ganz sicher nicht so wie du das machst. Siehe Regeln. Eine sinnvolle Screenkritik besteht nicht nur aus einem inhaltslosen Satz.Zitat von Aron
@Nerodante
Da du noch neu im Forum bist, weise ich bei dir noch mal auf die Regeln des Screenthreads hin (stehen auf der 1. Seite). Du solltest wenn dann schon genauer auf das eingehen was dir gefällt oder was nicht.
So, es geht ans Werk. Alles, was aus der letzten Woche ist, wird meinen Blicken unterzogen. Versionsänderungen werden berücksichtigt.
@ R.D.
Achte auf die Schriftgröße. Ist diese bei deiner Schriftart zu klein, so wirkt diese eng und wird immer scherer lesbar. Der Holzhintergrund wirkt authentisch. Die mittlere Palette sollte am Ende allerdings nicht zu verschnörkelt sein. Menüs müssen immer übersichtlich und schlicht gehalten werden, um dem Betrachter eine schnelle Übersicht zu gewähren.
@ Biohazard:
Im Vergleich zu der alten Version sieht dieser Gang sehr realitätsnah aus. Die Beleuchtung ist gut gehalten, wenn auch die Lichteffekte zu stark wirken. Diese sollten immer im dezenten Rahmen bleiben, da sie auf keinen Fall kontrastieren dürfen. Die Wandwölbungen passen gut zusammen mit der Teppich-Boden-Kombination, daher gilt die Umgebung als sehr gut umgesetzt. Auch die Einrichtung ist geschickt für das Gameplay gewählt.
@ Aron:
[1.] Man sollte es nicht wagen, unfertige Produkte zu präsentieren. Schon gar nicht mit so einem Mapping, welches doch eigentlich das wichtigste für die Spielwelt ist. Da wirken solche einzelplatzierten Pflanzen doch schon sehr mikrig. Und wieso sind eigentlich die Häuser nur so groß wie die Menschen?
[2.] Du musst eines verstehen: Es geht nicht darum, Einzelheiten eines Bildes zu bewerten, sondern den Gesamteindruck. Der Charakter und das Mapping sind ja in Ordnung, aber der Lichteffekt ist eben schlecht. Lasse ihn doch lieber ganz weg, anstatt zu sagen, dass er schlecht ist. Ich würde übrigens den Screen verdunkeln, es ist ja schließlich Nacht.
@ T-Free:
Obwohl dein Menü monoton blau ist, wirkt es zu bunt: Die Schrift kontrastiert viel zu stark. Die Fenstermuster nerven tierisch. Auch der Aufbau ist ungeschickt, man sollte vielleicht das Artwork weglassen, da es zuviel Platz beansprucht.
@ Vale:
Stimmiges, atmosphärisches Geschehen in einer idyllischen Waldgegend. Was will man mehr? Du hast das Blätterdach richtig platziert und die Map gut aufgefällt. Das Feuer müsste zwar demnächst ausgehen, da es regnet, und dem Spieler wird kaum Freiraum gelassen (zum Bewegen), aber sonst stimmt hier alles.
@ AJSoft:
[zum Titelbild] Zuerstmal ist das S von "Secret" verschoben. Da das nicht bei allen Wörtern der Fall ist, sehe ich das mal als ungewollt an. Die Person im Vordergrund ist schön zurückhaltend eingesetzt, da hat man noch was vom Hintergrund. Auch das Spiel mit den schwarzen Fenstern gefällt mir, da es nicht einfach linear aufgebaut wurde.
@ Engel der Furcht:
Von "normal" ist hier keine Rede, wohl eher von "0815". Mühelos dahingeklatschtes Mapping, schlechter Umgang mit Bodentexturen. Und was ist da mit dem Screentone los? Mit einem solchen Screen verwöhnst du niemanden, er ist es letztlich auch nicht wert, gepostet zu werden.
Fazit für heute: Viele müssen sich mal zu Herzen nehmen, dass man nicht gezwungen wird, Screens zu zeigen, und stattdessen an der Qualität arbeiten. Die Personen, die mal ab und zu was posten, erbringen zufriedenstellende Resultate, und nur so soll das hier laufen.
~ Schönen Abend noch, PX
Hier mal ein Screen aus meinem Intro.
Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Zum Schluss schließt das ganze mit dieser Einstellung ab:
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--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Das Spiel gefällt mir, habe schon die Demo durchgespielt.
Was mir auffällt ist, dass du dir grafisch nicht sehr viel Mühe machst.
Z.B. im Kampf sind die Positionen der Chars nicht genau gesetzt und wenn man angreift, ist der Charakter z.B. kurz weiter hinten als normalerweise.
Naja, ist zwar nicht sehr genau, gefällt mir aber insgesamt.![]()
Übrigens:
Die Schrift "Drücke Enter" kannst du heller oder mit einem zusätzlichen Effekt anzeigen lassen, sieht besser aus.
Ich find das auch schlecht. Aber damit meine ich nicht die Höhle von Engel der Furcht, sondern mehr deine Kritik, falls man das so nennen kann. Anstatt rumzumosern wie schlecht die Map ist, würde ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Ist nur ein gut gemeinter Rat auch wenn es sich nicht so anhört.Zitat
hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle
Ich finde das die Map ein wenig zu leer ist. Vielleicht ein paar mehr Felswände, die ich aber nicht so flach halten würde. Mach sie ein wenig höher und kantiger. Also nicht immer gerade runter. Oder vielleicht einen kleinen unterirdischen See einbauen, dass würde den Bäumen in deiner Höhle gut tun.
Das sind nur mal ein paar Beispiele.
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@T-Free: Ja, die alte Demo hatte diese MankosKannst dich auf die neue freuen, in der die Animationen besser aussehen werden.
Wenn dich das Spiel interessiert, kannst du ja mal einen Blick auf den Thread in den Spielevorstellungen werfen ^^
@Kynero:
Screen eins ist in Ordnung, wirkt aber noch ein wenig kontruiert. Am besten löst du dich von der diagonalen Form.
Der zweite Screen ist klasse, habe eigentlich nichts auszusetzen
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Bin schon sehr gespannt auf deine neuere Version von deinem "Die Ströme der Zeit"!
Ich finde die alte schon gut gemacht! Weiter so!![]()
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So, habe mein Menü nochmal überarbeitet. Jetzt sieht's so aus:
http://www.npshare.de/files/36/8533/...nshot%2004.png
Ich habe drei Menüpunkte weggemacht, das spart Platz und sieht etwas besser aus. Jetzt steht dort auch "sieh".![]()
Das habe ich auch behoben, der Hintergrund ist jetzt silber.
Habe ich auch gemacht.
Die Schriftstäke habe ich auch etwas runtergesetzt, das Artwork MUSS da sein, wegen den Leisten, die daneben angezeigt werden. (Werden von Links unter dem Artwork reingeschoben)Zitat von PX;
Geändert von Kelven (22.04.2008 um 17:05 Uhr)
@T-Free:
Ordne die Menüschaltflächen so an:
Inventar
Ausrüstung
Techniken
Status
Aufgaben
Notizbuch
Optionen
Beenden
(Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
Gefällt mir recht gut. Ich frage mich nur, ob die blauen Boxen dieses "Muster" haben müssen, ich würde evtl. etwas schlichteres wählen, um den Fokus auf den Text zu legen.
edit: du scheinst den ausgewählten menüpunkt nur mit "-" zu kennzeichnen. Mein Tipp wäre, die Box hinter der Schrift anders zu färben, zB rot. Das sieht wirklich gut aus, glaub mir ^^
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
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Geändert von Kelven (22.04.2008 um 17:07 Uhr)
Schlecht, einfach nur vollkommen schlecht.
Das sieht nicht wirklich wie eine Höhle aus, da man ja überhaubt keine
Felswände oder dergleichen sieht. Weiterhin finde ich die Bodentextur unschön ausgesucht, die "Gehweg" Textur passt überhaubt nicht in das Gesamtbild. Und dann sind die Sachen einfach nur dahingeklatscht worden und zudem ist der Screen eh viel zu leer. Ich hab besseres gesehen von dir, sogar viel besseres, aber dieser Screen ist wirklich mieslungen.
Der sieht für mich wie ein Anfänger Screen aus.
@t J.R
Normal ist er ein guter Mapper meiner Meinung nach, und das sollte er
wenigstens auch zeigen.
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