Ergebnis 1 bis 20 von 363

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ T-Free

Sry, aber bei sowas würd ich es stets vermeiden in das Menü zu kommen. Ich krieg davon Augenkrebs! Nicht von der Anordnung (die mir zwar auch nicht 100% zusagt, aber das ist Geschmackssache), sondern von der Farbwahl die du dir da ausgesucht hast. Schrift ist für die Augen anstrengend zu lesen da sie sich zu wenig vom eigentlichen Hintergrundmotiv abhebt.

Und ne Anmerkung zu den Begriffen:

Wenn ich "Aufgaben", "Inventar" und dann plötzlich "Skill Board" lese, trübt das ein wenig die Atmo. Solche Englisch/Deutsch Mischmasch Geschichten finde ich nicht gut. Der Titel kann mMn Englisch sein, das ist kein Problem .... aber Menü Bereiche und andere Begriffe im Spiel wie z.B. "inn"... ne, das geht ma überhaupt nicht!

greetz

Dass die Schrift nicht gerade sehr gut zu lesen ist, das hatte ich auch schon im Hintergedanken, als ich es mir fertiggestellt ansah.
    Das ändere ich auch sicherlich noch. Entweder mache ich den Hintergrund dunkler oder ich ändere die Schriftfarbe.

Jedoch finde ich, dass es nichts Schlimmes an dem Namen "Skill-Board" gibt, weil es nunmal ein Name ist, es soll nicht beschreiben, was es ist.

Wenn ich es übersetzen würde, dann würde sich der Name aber gar nicht gut anhören. Meinst du, dass der Name "Fähigkeitenbrett" besser ist? Ich nicht.

Ich meinte jetzt nicht nur Skill Board, sondern generell solche Englischen Geschichten.

"Next Level" ist ja auch dabei ^^ ...

Naja, wer sagt dass man des genau übersetzen muss. Ein "Fertigkeiten" oder "Fähigkeiten" tut es doch auch ...

Wenns passt, kann man auch andere Begriffe verwenden wie "Magie" oder "Mana Lehre". Gibt viele Möglichkeiten!

Ist aber deine Entscheidung, war nur meine Meinung dazu .

greetz

Schon in Ordnung. Das mit dem Next LV. habe ich aus zwei Gründen genommen:
    1.) Bin, Final Fantasy Fan, bei FF9 ist es nicht anders, obwohl das Spiel deutsch ist.
    2.) Das ist platzsparender, ich habe schon "nächst. LV" versucht, das passt allerdings nicht rein.

Einige Namen hören sich eben auf Englisch viel besser an, so wurde ich dazu bewegt, mein "Skill-Board" eben "Skill-board" zu nennen.