@Engel der Furcht:
Ich finde, die Screens weisen ein sehr witziges Defizit auf, dass ich so noch nie hier gesehen hab. Dadurch, dass du nur große Strukturen eingebaut hast (Bedeutet auch, dass der Screen ernsthaft leer ist), wirkt der Char klein. Also nicht klein wie ein kleiner Mensch, sondern klein wie geschrumpft. Sprich es wäre vielleicht gut ein paar kleinere Dinge einzubauen, wie Büsche und Pflanzen und so. Vorallem im ersten Screen sehr auffällig.
Außerdem fehlt die Linearität in deinen Screens. Klar, es ist ein Wald, und in einem realen Wald ist alles chaotisch angeordnet (Naja, zumindest in Maßen). Aber in einem RPG, sollte schon ein Weg da sein, den man eben gehen soll. So wirkt alles nur irritierend.
@Kynero:
Hab selten gesehen, dass jemand so kopflos mit den Bodentexturen umgegangen ist. Die sind einfach nur sinnlos verteilt. Guck mal raus. Da ist es nicht so, dass da zwei Quadratmeter Gras sind, zwei Quadratmeter daneben Staub, dann wieder Blumen usw. Außerdem musst du dir mal klar machen, was auf diesen Tiles drauf ist. Das ist nicht so, dass man Flächen, die keinen Weg darstellen einfach völlig zufällig mit irgendwelchen Tiles füllt die man grad findet. Warum soll mitten zwischen hohem Gras und Blumen ein Staubtile sitzen? Wie soll grad diese Stelle abgenutzt sein? Genauso ist es ein No-Go, dass man Nicht-Gras Tiles direkt nebeneinander setzt (Wenn es nicht zufällig ein Tile mit entsprechendem Übergang gibt). Das wirkt seltsam, das sieht man doch. In der Realität ist es eben auch nicht so, dass Sand/Staub jeweils durch eine Linie Gras von den Blumen oder vom Weg abgetrennt ist (Ich weiß, dass sich die Community aktuell in einer Funktion-über-Realität-Saison befindet, aber den Vergleich sollte man ab und zu einfach machen, damit es nicht zu abwegig wirkt). Unbedingt hier weiter posten, das musst du verbessern =D.
@Aron:
Öh. Was solln der Sand-Saum an dieser Insel? Und warum befindet sich um diese Insel ein Ring aus flachem Gewässer? Warum befinden sich im Wald diese seltsamen diagonalen Linien? Und warum hat die Brücke einen Rotstich? Fragen über Fragen o.o. Ich würds vielleicht ein wenig fertiger machen, bevor ich hier poste o.o.
@Makerninja:
Da das eh ein Entwurf ist, und offenbar eh so keine Verwendung findet, bewerte ich die Grafik mal nicht. Die Idee kann ich nach diesem Screen ohne Erläuterung auch nicht beurteilen. Klingt zwar interessant, aber auch wenig umsetzbar. Naja, eben kaum zu bewerten.
öh. Mit Ring meine ich mehr, naja, einen Ring eben o.o. Also weit entfernt ist es tief, wird dann flacher und kurz vor dem Ufer wirds wieder tief.