@Marcel Ich finde du solltest noch üben bevor du die screens ins net stellt, sieht so aus als währst du nicht gerade fortgeschritten beim mapping
@Marcel Ich finde du solltest noch üben bevor du die screens ins net stellt, sieht so aus als währst du nicht gerade fortgeschritten beim mapping
Und genau deshalb sollte er sie hier reinstellen, denn nur so kann ihm jemand sagen,Zitat von The Phänom
was er besser machen kann. Woher sollte er ansonsten die Sicherheit nehmen, dass das
was er übt und keinem verrät auch richtig ist?
Mir gefällt der Screen jedenfalls ganz gut. Finde ihn auf keinen Fall zu leer.
@Reding: Solides M&B Mapping. Für meinen Geschmack könntest du die Trasparenz der Wolken noch etwas hoschrauben.
Edit:
Erst bei genauerem Betrachten habe ich bemerkt, dass die StärkeZitat
der LE gleich sind... -.-
Geändert von Greyce (24.03.2008 um 22:15 Uhr)
@Marcel
Also ich find den Screen überhaupt nicht schlecht. Der Rauch sieht nicht wirklich gut aus, aber stört auch nicht, der Le ist Ok und der Screen hat Athmo und ist gut gemappt, nicht zu voll, vielleicht ein bisschen zu leer, aber ich könnte mir nicht vorstellen was du da noch hinstellen solltest.
*räusper*
![]()
@Engel der Furcht:
Vom Mapping her schauen die Screens okay aus. Vielleicht ein paar Pflanzen, denn selbst in der größten und verpestesten Großstadt gibts Pflanzenliebhaber
Was mir allerdings immer noch nicht gefällt ist die umgefärbte Vel-Textbox. Kannst du da keine eigene machen?
@GJuntitled:
Sehr netter Screen. Gefällt mir sehr gut.
@Reding:
Gefällt mir auch sehr gut. Ist der Hase das Ding hinter dem kleinen Baum oben links? Oder habe ich was an den Augen? xD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich will jetzt nix von zu leer hören...das ist der Kerker eines verlassenen Wachturms, und den wird man wohl nicht mit irgendwelchem Plunder vollstopfen.
@Engel der Furcht: Ehrlich gesagt gefallen mir deine Screens viel besser, als das Meiste andere, was hier oft präsentiert wird. Die Dinger sind nicht unnötig vollgestopft und vermitteln über den hübschen Screentone auch eine wunderbare Athmosphäre! Super!
@Marcel: Der Lichteffekt ist viel zu stark aufgetragen..der sollte dezenter gehalten sein. So zerstört er ehr die Athmosphäre, als das er ihr dienlich wäre.
Die Figuren sind ein ziemlicher Stilmix, der hier genauso ein Athmokiller ist, wie er es schon bei VD2 gewesen ist. Die Map an sich ist hübsch gestaltet, aber wie gesagt wird das gesamtbild vom ehr schlechten als rechten Lichteffekt zerstört.
@Reding: Sehr hübsches Mapping, so muss es sein. Was mir allerdings wie in vielen anderen Spielen auch nciht gefällt sind die Wolkenschatten. Es ist ehr unrealistisch, dass die Wolken so tiel über dem Boden schweben, dass sie großartig bemerkbare Schatten werfen würden. Außerdem würden die sich der Landschaft anpassen, was ja im RPG Maker nur sher schwer zu realisieren wäre, also würde ich es besser finden, die Wolken komplett weg zu lassen.
Dass ich mit meinem zum KS-Contest eingesandten Screen trotz Platzhaltergrafiken einen so guten Platz erreichen würde, hätte ich nicht gedacht.
Zur Feier des Tages möchte ich gleichmal zeigen wie das KS mitlerweile aussieht^^
edit:
ach vor lauter Freude die bewertungen vergessen
[PX]
Die Lichtquellen wirken etwas zu kühl dafür dass sie von Kerzen/Flammen stammen. Ein wenig ins Gelb würde diesen Neon-Lichtröhrenlook dämpfen.
[Reding]
Nett, aber diesen 16-Farbenlook hatte ich dauerhaft erhofft. Sah irgendwie... interessant aus.
So bleibts ein gutes M&B-Mapping ohne das besondere Extra.
[Engel der Furcht]
Brauchbar gemappt. Dass es alles noch sehr leblos und steril (kein Dreck/Objekte die rumliegen, kleintiere wie Ratten oder Fliegen) wirkt brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder?
Am Wasser würde ich allerdings noch etwas tun. Das wirkt im Moment sehr platt. Ein Tile höher mit halbtransparenten Charsets vielleicht arbeiten.
[S.E.B.I.]
Der Fallschatten der Gitterstäbe stimmt nicht ganz. müsste eher schräg verlaufen. Der Lichtschein der bei der Leiter kommt, ist dafür etwas zu kräftig. ansonsten, nein sicher stopft man da nicht voll, aber zumindest Dreck oder ne Türe sollte schon gegeben sein![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Geändert von Spark Amandil (24.03.2008 um 22:03 Uhr)
[PX] Also für einen ersten LE finde ich das schon mal überhaupt nicht schlecht, nur ist er meiner Meinung nach etwas grell. Außerdem muss der Lichtschein nich überall so rund sein, finde ich. Das Mapping finde ich gut, auch wenn's VX ist.
[Biohazard] Sieht wirklich klasse aus, hab rein gar nichts daran auszusetzen, toller LE, schönes Mapping.
[Jenai] Solides Mapping, sieht gut aus.
[Xia] Die Textbox gefällt mir nicht so gut, ist etwas pixelig, von den Farben her aber nett. Die Map an sich sieht soweit ganz in Ordnung aus, nichts Besonderes, aber auch nicht sonderlich schlecht. Nur mag ich diese Bodentextur überhaupt nicht, die du als Weg benutzt hast, aber das ist nur meine Meinung.
[Reding] Mal wieder ein sehr hübscher Screen von dir, meckern kann ich da nicht, sieht toll aus. Ich freue mich schon auf was Spielbares von "Over the Ocean".
[GJuntitled/Marcel] Mapping ist jetzt nichts wirklich Spektakuläres, aber okay. Das, was einem bei diesem Screen direkt nicht ganz so positiv ins Auge fällt, ist der Lichteffekt. Im Allgemeinen ist er zunächst wohl ein bisschen übertrieben und was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Unterschied zwischen dem linken Zimmer, wo es dunkel ist, und dem rechten Zimmer, wo eben der LE ist. Mag zwar realistisch sein, aber der Unterschied ist meiner Meinung nach stark, was vielleicht daran liegen könnte, dass der LE so hell ist.
[Engel der Furcht] Die Screens sind im Großen und Ganzen nich so das Wahre, wie ich finde. In meinen Augen passen die Chars und das Chipset nicht so ganz zusammen. Des Weiteren ist alles recht leer, eigentlich nur Häuser und Mauern.
Wie du das machen kannst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt selber nich, aber irgendwie solltest du da schon für etwas mehr Abwechslung sorgen.
[S.E.B.I.] Auf den ersten Blick gefällt mir der Screen trotz der Leere doch recht gut. Ich mag den Lichteffekt und wie der Gefangene da in der Ecke sitzt, sieht ebenfalls nicht schlecht aus. Dass der Turm auf der Seite des Gefängnisses nicht gerade voll sein muss, verstehe ich natürlich, aber auf der anderen Seite des Gitters (die obere) könntest du doch schon ein paar Kisten, Fässer und Säcke hinmachen, denn auch wenn es möglicherweise realistisch erscheinen mag, aber besser aussehen tut es meiner Meinung nach allemal.
[Spark] Erstmal Glückwunsch zum dritten Platz.
Also, der neue Screen gefällt mir wesentlich besser, was das Design der HP-Leiste, des Symbols oben links usw. angeht. Sieht jetzt nicht mehr so pixelig aus wie vorher. Was mir allerdings beim alten Screen besser gefällt, sind die Itemgrafiken unter der Lebensanzeige. Beim neuen hast du da anscheinend eine Umrandung dran gemacht, aber die hebt sich imo zu stark vom Rest ab, sprich: sie ist zu dunkel.
Insgesamt sieht der neue Screen aber wirklich sehr schön aus.
Geändert von Sammy (24.03.2008 um 22:35 Uhr)
@swordman:
Sieht sehr gut ausAuf den ersten Blick gibt's da nix zum Bemängeln
@Square:
Insgesamt sehr schöne Screens, auch wenn die Farbe (zumindest auf meinem Bildschirm) sehr "beißt".
@MGP:
Was soll'n der LE? ô_o Der is' so stark das man von der Map so gut wie nichts erkennen kann.
@Aron:
Der große Baum sieht zwar schön aus, leuchtet aber noch viel zu grell. Außerdem würde ich die dunkle Textur im Wasser weggeben. so nah am Rand stört die nur und sieht nicht schön aus.
Edit:
@Underserial:
Werden sich die Figuren nicht bewegen? Sonst sind die Char-LE's wertlos (sind sie aber irgendwie so oder so... - sehen nicht gut aus).
@Ringlord:
Mehr Bodentexturen, ins Wasser noch Fische und Steine, dann passt das schonGefällt mir.
LG Mike
@aron: Sehr schönes Mapping gefällt mir echt gut!
@swordsman: Wirklich ein harmonischer Screen .. top![]()
![]()
@Underserial
Der LE erinnert mich an die frühen 3D-Games: damals konnten die Objekte ebenfalls noch keinen Schatten auf sich selbst werfen (von der Korrektheit des Wurfes mal abgesehen).
@Xia
Ähm... öh... leer. Mehr fällt mir da nicht ein![]()
@Engel der Furcht
Ich möchte mir am liebsten die Augen auskratzen.
Und schön, dass du sdich sogar an die von dir geposteten Regeln hälst (Stichwort Screenflut).
@Aron
Für meinen Geschmack ist das Gebiet viel zu offen. Und, wie Mike schon angemerkt hat, ist der XP-Baum zu grell.
@MGP
Sehr geil
@swordman
Wird das ein Remake vom guten alten Onyx? Sieht auf alle Fälle hammermäßig aus
------------
![]()
@ Ringlord
Wow, ich find diese map irgendwie richtig atmosphärisch. Was ich zu bemängeln habe ist dass du vieleicht noch ein wenig Grünzeug hinzufügen könntest, oder am besten gleich Wasserpflanzen, ist nur eine Idee. Ansonsten find ich den Screen richtig good!
@ Underserial
LE und maping sind ok, aber wo ist die Tür?
@ MGP
Sieht sehr schön aus, könnte mir vorstellen dass es sich um ein Horrorspiel handelt. Aber Mike hat schon recht, der LE ist unten zu stark, ich würde ihn an deiner Stelle dunkler machen.
@ Square
Ich sage kurz und knapp was mir nicht gefällt: Die selbsterstellten Grafiken. Sie wirken unsauber und passen nicht wirklich zur map.Wenn du sie pixeln würdest würde es um einiges besser aussehen, anstatt simple Farbverläufe zu verwenden.
@ swordman
![]()
mfg thePico!!!