@Dark Paladin:
Thx für die Ergänzungen!
@wolframator:
Naja, aber man kann über selbst ausgedachtes besser diskutieren, oder? Und Diskussion ist doch eines der Hauptziele eines Forums, net?Zitat
Außerdem wollt ich nich auf Mythologie anspielen, sondern einfach mal eure Meinungen hören. Nanaki zB is nich mythologisch, sondern einfach aus nem Film abgekupfert und verändert... nix Mythologie.
@Theme:
Mahagon Coral: Mahagon= rote Farbe; Coral= Farbe.
Was ja ganz gut zu seinen Haaren passt...
Quina Quen: Kennt ihr sowieso schon, aber dennoch: Quina (essen); Quen (kann nicht essen); also ein Widerspruch.
Rinoa Heartilly: Rinoa... ? Heart (Herz); ill (krank).
Krankes Herz, Herzschmerz -> was die Sehnsucht nach Squall verdeutlicht.
Zidane Tribal: Was Zidane bedeutet, is mir nich ganz klar, vielleicht isses aber ne Abwandlung vom französischen Wort "Zizanzie", was auf Deutsch Zwietracht heißt...
Tribal (engl., fran., Stammes...)
Vielleicht heißt Zidane Tribal dann ja Ursprung der Zwietracht. Was sogar logisch wäre, wenn man bedenkt, dass Zidane ja eigentlich nach Gaia gekommen is, um es zu zerstören, und er dann aber mit den Guten kämpft. Sozusagen wäre er ja dann der Feind in den eigenen Reihen, nur dass er es nich weiß!
Wie gesagt, das interpretiere ich hier rein, ganz ohne irgendwelche mythologischen Ursprünge, sondern nur aus der Story. Jetzt möcht ich eure Meinungen wissen...![]()

Kontrollzentrum