Humm, wieder ein interessanterer Thread.

Erstmal noch zu Shadow:
Man kann auch Shadow Storyunabhängig mit dem in Verbindung bringen, was er letzendlich ist: ein Ninjutsu. Diese haben im alten Japan Aufträge ausgeführt, welche meist etwas mit 'höherer Spionage' zu tun hatten. Von daher könnte man Shadow-->Schatten auch einfach als ungesehen bezeichnen, denn im Schatten, bzw. in der Dunkelheit ist man ungesehen. Außerdem könnte man es mehr oder minder Storymäßig so interpretieren, dass seine wahre Identität, nämlich der Vater von Relm zu sein, nie erkannt bleibt. Also sozusagen: Nicht gesehen = nicht erkannt werden.

Barret Wallace-->Barrel = Gewehrlauf(und Fass/Tonne); Wall + ace = Mauer + Kanone(und Ass)
Eindeutige Anspielung auf seinen rechten Arm, an welchem er ein Gewehr trägt. Fass, Tonne und Mauer passen ziemlich gut zu seinem Körperbau. Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine möglichen Begründungen im Bezug auf die Story ein. ^^'

Aeris Gainsborough-->Arise = sich ergeben, entstehen(und [Gedanke, Zweifel, Verdacht] aufkommen); Gainsborough = habe ich keine Ahnung =P
"Entstehen" könnte man Storymäßig so sehen, dass durch Aeris' Tod, bzw. kurz davor, die weiße Substanz mit 'Holy' ausgesprochen wurde, oder der Zauber gerade entsteht/sich ergibt. Ist aber schon etwas weit um die Ecke gedacht. Ansonsten könnte man "entstehen" als Entstehung von Leben oder so sehen, und dies dann mit Aeris' Tod in irgendeine Verbindung bringen.

RedXIII-->Rote 13
Ganz klar, die Tätowierung von ihm ist 13, weil er der 13. "Sephiroth-Klon" ist. Das "Red" bezieht sich einfach auf seine Fellfarbe. Seinen Namen, den er im Stamm hat, nämlich "Nanaki", hört sich nicht englisch an. Ich denke aber, dass es in irgendeiner anderen Sprache eine Übersetzung dafür gibt.

Cid Highwind-->Cid = eben Cid ; Highwind = Höhenwinde, Name des Luftschiffes aus FFVII
Auch wieder ganz klar. Der Name ist Cid und er hat etwas mit Luftschiffen zu tun, wie auch jeder andere Cid aller FFs.

Cait Sith-->Cat = Katze; Sis(oder so xD) = Schwester
Katze steht für die Katze, die den großen, häßlichen Mog lenkt. Schwester ist sozusagen eine Beziehung zwischen 2 Personen, worauf man Reeve<-->Cait Sith deuten kann. Auch sehr um die Ecke gedacht...

So, das waren alle anderen FFVII Charaktere, die man selbst steuern kann, bis auf Vincent und Yuffie. Später gucke ich auch vielleicht mal nach Charakteren aus anderen FFs. Naja, keine Ahnung ob ich es nun auch tatsächlich machen werde. ^.-