interessanterweise gab es den namen in der originalversion von FF6 nicht. in japan hieß der charakter tina ^^ von daher ist "terra" und dessen eventuelle bedeutung nur auf dem mist der amis gewachsen, und darauf gebe ich nicht so viel ...Zitat
wärest du sauer auf mich, wenn ich finden würde, dass sich das etwas weit hergeholt anhört ?Zitat
ich habe mir vor einiger zeit auch gedanken darum gemacht, weil ich mich beim ersten mal FF6 noch über den namen lustig machte weil ich ständig an die deutsche bedeutung denken musste.
ich denke es ist mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit der große englische philosoph, pädagoge und psychologe john locke gemeint, der zugleich der hauptvertreter des empirismus war. hat im 17. jahrhundert gelebt und einige interessante dinge zur rolle des volkes im staat gesagt, wenn ich mich recht erinnere, was in der französischen revolution wieder aufgegriffen wurde.
ich will nicht sagen, dass unser locke abgesehen von dem namen viel mit diesem locke gemein hätte, aber letztenendes ist es eine tradition von square (gewesen), charaktere nach philosophen oder bestimmten großen persönlichkeiten der geschichte, vor allem auch im bereich literatur, zu benennen. in FF7 wimmelts davon -_^
da kann ich nur zustimmen. setzer ist nicht umsonst der "gambler" und die deutsche bedeutung seines namens umschreibt einfach perfekt seinen charakter.Zitat
@pala: wenn du dich dafür interessierst, schau mal hier:
http://www.ffcompendium.com/h/name.shtml
das FFC muss man einfach kennen, ist es doch das nahezu vollständige nachschlagewerk für hintergrundinfos zu FF. wobei das nur die name origins sektion ist ^^ viel spass beim schmökern.