Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
RedXIII-->Rote 13
Ganz klar, die Tätowierung von ihm ist 13, weil er der 13. "Sephiroth-Klon" ist. Das "Red" bezieht sich einfach auf seine Fellfarbe. Seinen Namen, den er im Stamm hat, nämlich "Nanaki", hört sich nicht englisch an. Ich denke aber, dass es in irgendeiner anderen Sprache eine Übersetzung dafür gibt.
*rofl* da hat jemand die anspielung nicht verstanden willst du mir nicht noch den tieferen sinn des namens nanaki erklären ?
Zitat Zitat
Cid Highwind-->Cid = eben Cid ; Highwind = Höhenwinde, Name des Luftschiffes aus FFVII
Auch wieder ganz klar. Der Name ist Cid und er hat etwas mit Luftschiffen zu tun, wie auch jeder andere Cid aller FFs.
der name cid stammt vermutlich aus dem spanischen nationalepos el cid ...

naja sorry, ich kann mit dem thread nicht mehr so viel anfangen. wenn man etwas versiert in mythologischen dingen ist, dann kennt man schon die meisten bedeutungen von namen, vor allem was monster und summons angeht. aber auch die charakternamen aus der gesamten FF reihe bin ich schon dermaßen oft durchgegangen ... es gibt viele interessante seiten dazu im netz. auf denen stehen meist nachvollziehbarere dinge als sich hier selbst etwas auszudenken, schaut mal nach ... lagi hat mal eine imho faszinierende liste erstellt, was die bedeutungen in FF7 angeht, aber ich habe gerade auf squarenet nachgeschaut, derzeit leider nicht on.