Ich wollt euch mal fragen wann an welcher Stelle und wie ihr schon mal richtig bei einem FF mitgefühlt habt.Damit meine ich an der stelle habt ihr mit den Charakteren richtig mitgefühlt und dabei richtige Gefühlausbrüche bekommen.Im Negativen und im Positiven Sinn von richtiger Freude bis zum Weinen(es gibt sicher auch leute die so was noch nie erlebt haben).Dazu gehören natürlich auch sachen wie :depressiv sein weil man lieber im Galbadia Garden zu Schule gehen will und dort in einem der Quartiere wohnen will als in einer unserer Schulen.
Ich zumindest musste wirklich Weinen(kein Witz)als der Trabia Garden zerbombt wurde.Ausserdem wer ich verdammt Gerne ein Schüler in einem Garden(am liebsten im Trabia Garden)Alles ist dort so schön (natürlich auch die kurzen Röcke der Schulmädchen.(mmphf so ne Lehrerin wie Quistis hatte ich noch nie).
Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
Und Spiele:Zu viel
Jepp, da muss ich mich wohl bekennen.
Als Aeris gestorben ist, war ich richtig traurig. Mir ist sogar eine Trähne die Wange runter geronnen. In der Richtung bin ich manchmal richtig mitfühlend, passiert mir auch des öfteren bei Filmen, wenn mich etwas besonders mitnimmt.
Ansonsten eigentlich nicht wegen bestimmten Szenen sondern eher bei nem bestimmten Lied (Eyes On Me, Melodie Of Life) oder einer bestimmten Melodie, die mich an irgendeine traurige Situation (im RL) erinnert...
Und dann noch ganz generell: Immer, wenn ich ein FF (RPG's ganz allgemein) beende, und die Credits laufen. Dann werd ich ganz nachdenklich. Während die dann so laufen (die Credits), denk ich immer an das Spiel zurück, und daran, was da alles passiert ist. Da kanns passieren, dass ich noch ne Viertelstunde den The-End-Screen anstarre, ohne auch nur irgendwas zu tun oder zu sagen...Einfach weg...
PS: Gabs den Thread nicht schonmal wo? "Die bewegendsten Momente in FF" oder so? Naja, egal...
Ja die Aeris Szene ist echt mitreissend... und auch die Liebesszene mit Yuna und Tidus. Und der Handklatscher im Ending war auch toll... was ich ausserdem auch super fand ist die Szene ganz am Anfang als Tidus von "Sikkt" ;-) aufgesogen wird und Auron sagt: "This is your Story... und die ganze Musik rundherum... das war echt toll. Es gibt noch sooo viel: Die Weltraumszene von Rinoa und Squall, Die Brunnen Szene mit klein Cloud und Tifa, Barrets resignieren nach dem einsturz von Sektor 8 (war doch 8 oder?) Oder die Tanzszene wieder mit Rinoa und Squall *hach schwärm* *allefinalfantasyhervorkramundvornehmwiederalledurchzuspielen* :-)
"Es sind immer nur zwei, ein Meister und ein Schüler... nicht mehr... und nicht weniger..."
Yoda, EPI
das mit dem "this is your story" hab ich auch toll gefunden. oder ziemlich am schluss, wo tidus sagt: "the last chapter in my story". da hab ich eigentlich gewusst, dass er am ende... naja, spoiler setzen hab ich keine lust und ihr kennt euch eh aus. dass er in ff10-2 wieder da ist, stört mich ohnehin. ff10-2 ist imo KEIN final fantasy.
das, wo aeris stirbt, hab ich eigentlich nich so bewegend gefunden, weils etwas schlecht in szene gesetzt ist und ich aeris nie so wirklich mochte.
bewegend fand ich auch ff7, wo sephiroth niebelheim niedergebrannt hat. da konnte man ihm irgendwie den schmerz in den augen ansehen, auch wenn er ihn durch ein düsteres lächeln verborgen hat...
Geändert von nocturn (03.06.2003 um 03:37 Uhr)
nothing is over the world, so we decide where we have to go
FF-9 ist vieleicht nicht unbedingt das beste FF aber es war damals das erste das ich gespielt habe und ich war sooooooo sauer als Zidan am Schluss dann nochmal zurück zu Kuja ist.
Dann beim Abspann habe ich mich sooooooooo gefreut.
War ja schon fast wie ein zweiter Geburtstag...
Ich hätte echt losheulen können aber das wäre mir dann glaub ich doch etwas zu peinlich gewesen.
hatten wir so ein Thema nicht erst??? na ja egal
Bei Aerith Tod habe ich geheult.....als Rinoa und Squall ina Ragnarok sind und eyes on me kommt auch. das wars eigentlich. aber mitfühlende szenen gab es eigentlich genug. kann ich euch da jetzt nicht alles aufzählen
Ich war am Ende von FFX total sauer!!
Yuna sagt nämlich auf Englisch, dass sie Tidus liebt, und das wurde zu einem läppischen DANKE übersetzt.
Jedenfalls musste ich flennen wie ein neugeborenes Baby, weil ich fands irgendwie total schrecklich, dass mit Tidus.
Bei der Szene mit Aeris und Sephiroth war ich irgenwie geschockt, dat war nämlich bis dato meine Lieblingsperson...
Hab bis zum Ende gehofft, das sie wiederkehrt (kennt man ja aus anderen Teilen, siehe FF IV) und ich dann mit ihr Sephi plattmach...
Hab sogar davon geträumt, das ich se auf CD III wiederfind... (jaja, ich bin krank )
Bei der Szene mit Red XIII und seinem versteinerten Vater war ich auch irgendwie komisch drauf... hab mindestens 5 min lang den Controller nur umklammert (mir tat der Vater irgendwie Leid, mit den ganzen Pfeilen im Körper...)
Und ich hab mich irgenwie köstlich amüsiert, als Cloud mit Omnischlag auf den letzten Sephi eingedroschen hat (Sorry, Sephiroth's Angel... ).
Als ich da an der Stelle im Spiel war, war grade Weihnachten und ich hab das ganze Weihnachtsfest über geheult ^^; (peinlich)
Ansonsten gab's glaub keine Szenen mehr..
Original geschrieben von Masamune Jepp, da muss ich mich wohl bekennen.
Als Aeris gestorben ist, war ich richtig traurig.
...
aeh ja ... ich gebs ja zu. das hat mich auch ganz schoen geschockt.
ich haette eigentlich nich gedacht das sephi so weit geht. ausserdem hab ich da gerade versucht aeris levels hoch zu powern und dann is sie auf ein mal weg.
ach und masa dich hab ich hier auch schon lange nicht mehr gehsen
Mich hats in FFVIII bei der Weltraumszene, als Rinoa alleim im Raumanzug durch all treib richtig mitgenommen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das ich das gleiche wie mit Aeris nochmal durchmachen muß.
Ansonsten bekam ich richtige Wut, als sich Seymour am Berg Gagazet nochmal gezeigt hat, mit all seinen Pralereien...
Zitat
Zitat von Cactrot Und dann noch ganz generell: Immer, wenn ich ein FF (RPG's ganz allgemein) beende, und die Credits laufen
...
Bei mir auch, erst kommt der Gedanke: "Geschafft" und dann kommt noch mal das ganze erlebte innerlich hoch und ich fang an nachzudenken (solange bis ich nochmal von vorn beginne ^^)
okay ich oute mich auch... square weiß es wirklich wie man alles so umsetzt als wär man wirklich dabei und könnte die gefühle anderer fühlen...
natürlich die aeris szene... hab wirklich weinen müssen... war mein lieblingschar...freundlich hübsch und alles... und dann sep ...*wiedertraurigwerd*
Yuna&Tidus: sehr schön... vorallem die kirschblüten (glaub ich) sehr sehr schön. alles so schön....
FFX Ending: obwohhl ich des game nich so den hammer fand... das ende hat mich schon zu ner träne gerührt...dann kam diese übersetzung... dann kam die nächste träne...(muss es nochmal spielen...vielleicht hab ich was übersehn beim ending)
und natürlich: Eyes on Me ... is so ein geiles lied!!!und mit der szene mit squall und rinoa...
generell alles was alle andern schon gesagt haben....
wir sind alle gleich sentimental!
und wenigstens steht keiner alleine da!
Ich war total hingerissen vom FFX Ending das irgendwie Trarig, obwohl
eigentlich schon geahnt hat was passiert und die Szene im Wald von Tidus und Yuna wo sie ihre Zukunft planen und Yuna in Tränen ausbricht.
Und bei FFVIII im Weltraum wo man ja dachte es sei um Rinoa geschehen*heul*.
Ok ich weiss das hatte alles in einen spoiler rein gemusst *sorry*
FF7 szene mit dem Vater von nanaki
Aerith's Tod
das Date mit Barret (hahaha)
FF8 ball
Weltraum
Die szene im Ragnarok
FF9 Schluß
FFX Yuna&Tidus im Wald
Schluß
Ich hatte mal mehr aber die fallen mir nicht mehr ein
Was ich gerne Zocken möchte: