mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud

@Shiva kennt jeder:

Was war Shiva noch gleich?
    Shiva ist doch der indische Gott der Zerstörung oder sowas in der Art ^^"
    ihr dürft mich schlagen wenns falsch ist ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud
    Über den Namen Jenova hab ich auch schon öfters nachgegrübelt. Vielleicht hat Square den Namen Jehova (oder auch Jahwe) verändert. Jehova war ja einer der Namen Gottes im Alten Testament, warum aber Jenova irgendein(e) Gott(Göttin) in FF VII darstellen soll, is mir nich ganz klar.

@Shiva kennt jeder:

Was war Shiva noch gleich?
    shiva war der tanzende Gott mit dem Feuerring. Die Inder glauben auch, dass alle Menschen Traumgestalten Shivas sind und das alles was wir erleben nur Shivas Traum ist. Aber was passiert, wenn er erwacht???

Jenova könnte auch sowas wie "neue Göttin" (nova) heißen. Im übertragenen Sinn, versteht sich.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Eins verstehe ich aber nicht, im Hinduismus ist Shiva männlich und in den FFs ist Shiva eindeutig weiblich. Außerdem hat Shiva (ich meine jetzt den ausm Hinduismus) so weit ich weis nichts mit Eis zu tun.

Haben sich die Squareleutchen jetzt was dazuerfunden oder gibt es etwa mehrere Versionen von Shiva?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artemis
    Haben sich die Squareleutchen jetzt was dazuerfunden oder gibt es etwa mehrere Versionen von Shiva?
    Ja, es gibt mehrere Versionen. Ich kenne diese zwar bei Shiva nicht, aber als Beispiel könnte ich Quezacotl nehmen. Zum einen ist er eine "Gefiederte Schlange" und eine der größten Gottheiten der Azteken, Tolteken und anderer Mittelamerikanischer Völker. Er ist Sonnen-Gott, Gott des Windes, Wassergott und auch der Gott der Fruchtbarkeit.
    Zum anderen ist es ein Mensch, genauer gesagt ein Seefahrer, dessen echten Namen ich im Moment nicht kenne. Er wurde von den Einheimischen eines Volkes immer Quezacotl genannt.

-Kann natürlich auch sein, dass dieser Mann einfach nur die Verkörperung von Quezacotl dem Glauben des Volkes nach war, und Shiva auch die Verkörperung des Gottes in einen Menschen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Behemot
    Wege ist in SW ein alter Kumpel von Luke Skywalker.Er hat ihm während der Schlacht um den ersten Todesstern und bei der Schlacht um Hoth geholfen.
    Wedge Antilles war noch viel mehr als das. Nach der Zerstörung des 1 Todessterns. War er Anführer der gefürchtetsten Rebellen-Staffel in der ganzen Galaxis. Es gab wohl keinen besseren Piloten als ihn. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch Han Solo und den Verräter Fel §laser ausgebildet. Aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Darum finde ich es schade, dass sein Name einer so unwürdigen Person gegeben wurde. (In FF7 mein ich)
    "Es sind immer nur zwei, ein Meister und ein Schüler... nicht mehr... und nicht weniger..."
    Yoda, EPI

Und was ist mit Biggs? Wedge und Biggs treten doch immer zusammen auf
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    Und was ist mit Biggs? Wedge und Biggs treten doch immer zusammen auf
    Meinst du das jetzt in Bezug auf FFVII oder auf Star Wars?
    Bei FFVII ist er ja mit Wedge aufgetreten.
    Bei Star Wars wird Biggs beim Angriff auf den Todesstern in Episode 4 abgeschossen. Wedge überlebt das ja und wird eben erst später zum Leader des Rogue Squadron,
    Zitat Zitat
    der gefürchtetsten Rebellen-Staffel in der ganzen Galaxis.

Sephitroth ist nicht wie vorher erwähnt der Baum dres Lebens, sondern die einzelnen Wege des Lebens....oder so ähnlich, weiß auch nciht mehr so genau, hab da vor so nem Jahr mal eine sehr ausführliche Seite zu gefunden.
    Der Fakt, das es viele Wege/"Sephiroths" gibt könnte natürlich auch damit zusammenhängen, das es mehrere Sephiroth-Klone gibt...
    nya,
    www.8ung.at/zeikfried/kircher-tree.gif

Gilgamesh: War ein babylonischer König, soll angeblich so schnell gelämpft haben als hätte er vier Arme. Später wurde er als Gott verehrt.

Squall: Hat jetzt zwar nichts mit dem Namen zu tuen, aber sein Aussehen wurde angeblich an dem des japanischen Sängers Camui Gackt orientiert.
    http://www.8ung.at/zeikfried/gackt_m...main_image.jpg
    www.8ung.at/zeikfried/gac1.jpg
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

Mom am zocken: nix

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zeikfried
    Sephitroth ist nicht wie vorher erwähnt der Baum dres Lebens, sondern die einzelnen Wege des Lebens....oder so ähnlich, weiß auch nciht mehr so genau, hab da vor so nem Jahr mal eine sehr ausführliche Seite zu gefunden.
    Die Bezeichnung von Sephiroth ist dennoch der Baum des Lebens. Die einzelnen Zweige sind Eigenschaften und heißen auch Sephiroth mit jeweiliger Ziffer. Die Eigenschaften bauen aufeinander auf und der oberste Ast hatte auch irgendeine Bedeutung, habe ich jedoch vergessen. Wäre nett, wenn jemand ein detaillierteres Bild dazu posten würde.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Das ist dieses Sephirothic System oder wie es genau heißt.
    _X Japan - Endless Rain_

Von den Semiten verstehe ich überhaupt nix
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Hm, ja tut mir leid....

Wenn man so recht überlegt, kann man nicht auch in Evangelion etwas aus der Grundaussage dieses Systems herleiten/erkennen ?
    _X Japan - Endless Rain_