Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: waffen modellieren

  1. #1

    Vagnagun's farge Thread

    Hallo leute,
    ich wollte mal fargen wie kann ich waffen modeliren im 3D Studio Max.

    mfg euer Vagi
    Geändert von Vagnagun (04.05.2008 um 10:44 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    also dort hab ich alles gelsen, nur kan ich die vorlage ned runterladen.

  4. #4
    Rechtsklick auf das Bild -> Grafik speichern unter...
    Die Vorlage-Datei - wo das alles in 3DS Max schon korrekt aufgesetzt ist - ist nur für jene gedacht, die den Schritt überspringen wollen. Wenn du das willst, solltest du noch mal unter dem ersten Punkt "Downloads" nachsehen. Dort ist der gesamte Tutorial-Packen nämlich verlinkt.

  5. #5
    Also ich bin grade auf ein problem gestoßen. wie mach ich das die ebenen durchsichtig sind??
    bei mir haben die nämlich ne farbe. das stört irgendwie. und so ganz wie beim tutorial ist es nicht.

  6. #6
    Dass Ebenen durchsichtig sind? Okay, du meinst jetzt, die einzelnen Objekte haben unterschiedliche Farben, und das stört dich? Warum? Die Farbe ist vollkommen irrelevant für den Tutorialverlauf.
    Um ein Objekt aber durchsichtig zu machen, musst du das Objekt nur auswählen, einen Rechtsklick machen, auf Properties gehen und dort das Kästchen neben See-Through markieren.

  7. #7
    ich hab leider die Deutsche version von 3ds Max9.

  8. #8
    Dann improvisiere! Schau's dir an und denk' nach, was möglicherweise Properties bedeuten könnte (-> http://dict.leo.org) und was dort für See-Through steht. Um Englischkenntnisse und Eigeninitiative wirst du nicht herum kommen, wenn du für Oblivion moddest. Gewöhn' dich am besten schon einmal daran.

  9. #9
    Hallo leute,
    wie soll ich miene eigene waffe modelieren? ich bracuhe ja eine vorlage. ja und wie mach ich die??

  10. #10
    Du suchst Bilder im Internet, die in etwa deiner Vorstellung des Schwerts entsprechen. Oder, was sehr viel genauer ist, du malst sie selbst. Eine weitere Alternative gibt es nicht. Jedenfalls fiele mir keine ein.

  11. #11
    Also mein Tipp wäre da:
    Mach dir auf einem Blatt Papier eine Bleistift Zeichnung und mach das Schwert dann mehr oder weniger "freihand".

  12. #12
    also ich hab mich mal schlau gemacht und habe einen frage bezüglich 3D modelier prgramen. Meine Eltern haben mir die auswahl von bestimmten programmen für 3D zur verfügung gestelt. Das sind die verfügbaren Programme:
    Maxon CINEMA 4D R10 Architecture Edition
    Maxro CINEMA 4D R 10 Modeling
    Cinema 4D Studio Bundle 9.012
    Autodesk 3ds Max 9

    was von dennen soll ich auswählen??

    ich habe die wahl^^.

  13. #13
    Na solche Eltern hätte ich auch gern.

    Maxon CINEMA 4D R10 Architecture Edition: ca. 1.700 Euro
    Maxro CINEMA 4D R 10 Modeling: ca. 1.400 Euro
    Cinema 4D Studio Bundle 9.012: ca. 3.000 Euro
    Autodesk 3ds Max 9: ca. 4.250 Euro

    Ganz klare Empfehlung von mir: Laß dir einen neuen fetten Rechner schenken und benutze Blender, das ist kostenlos. Bei Autodesk 3ds Max 9 sollte sogar noch ein gebrauchtes Auto mit rausspringen.

  14. #14
    rechner,hmm.. glaub meiner geht ned besser. na. ich bin mit mienen zufrieden. neben bei, sein baujahr is 2004/05^^. aber was ist mit dem Maxon Cinema 4D R10.5?? der ist auch drinn.

    Edit: Ich nehm da lieber jetzt Maxon CINEMA 4D R10 Architecture Edition. Der soll seh gut sein.

  15. #15
    Ich würde erst mal mit einem kostenlosen Programm arbeiten, nur um zu sehen ob mir das modellieren auch liegt, oder Talent vorhanden ist.

  16. #16
    Hi!
    Ich habe auch noch ein proob in dieser hinnsicht. Ich hab mal dasselben tut versucht, und meine eigene Vorlage ist nicht mehr zu erkennen...also bei etwas näherem rannsoomen. Wenn ich aber "T" drück, is genau das selbe wie im CS, dann gehts wieder dann passt alles nix verschwimmt, Weiß jemand was ich falsch mach?

  17. #17
    ich habe jetzt die BSA archive entpackt. n un habe ich etwas genommn und die Textur geädnert. aber im CS hat es die gkleiche Textur wie das orginal. was hab ich falsch gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •