Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Großes Oblivionproblem

Großes Oblivionproblem

hiho,

ich hab jetz mal ein paar mods rausgeworfen und jetz wollte ich wieder oblivion spielen, aber jetzt stürzt das spiel immer ab, sobald die bethesda schrift kommt . und deinstallieren will sich das spiel auch nicht mehr lassen! weder über die normale deinstallationsfunktion im bethesda ordner noch über die systemsteuerung! hat da jemand eine ahnung woran das liegen kann??

Mfg

$!TH!$

Was für Mods hast du entfernt`?

Warum lässt sich das Spiel nicht deinstallieren? Kommt eine Fehlermeldung?

Schon versucht den Registryeintrag für Oblivion zu entfernen, um so möglicherweise eine neue Installation durchführen zu können?

wenn ich deinstallieren will, installiert er es nochmal und mods waren eigentlich nur so mods die rüstung hinzufügen oder ein hausmod

wo find ich den registry eintrag?

Das enfernen von Reg Einträgen sollte man besser Tools wie RegCleaner überlassen.

Eine genauere Beschreibung, was für PIs geladen waren und welche du entfernt hast wäre hilfreich. Bei Rüstungen und Waffen, solltest du VORHER selbige ablegen/verkaufen um Probleme zu vermeiden, bei Häusern/Quests, die "betreffenden Zellen" verlassen.

Du hast nicht vielleicht die uninstall.exe entfernt?

Arvan Gast
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Du hast nicht vielleicht die uninstall.exe entfernt?
    Nein, das ist ein Bug in der Oblivion Installation.

Das steht sogar in den offizellen Patch Release Notes seit 1.1 und lässt sich folgendermaßen beheben:

Wenn man das Spiel installiert hat und es deinstalliert, sollte man bevor man es wieder erneut installiert, einmal kurz die setup.exe auf der DVD starten und dann auf Abbrechen klicken. Dadurch werden fehlerhafte Einträge gelöscht und einen erneute Installation endet nicht in nicht vorhandenen Deinstallationsproblemen.

jetzt hab ich neuinstalliert und jetzt brauch ich für obse den patch 1.2.0416 aber immer wenn ich ihn installieren will kommt eine meldung das er die alte version nicht findet. was kann ich da machen?
    Geändert von stone-cold (10.03.2008 um 16:54 Uhr)

Arvan Gast
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich neuinstalliert und jetzt brauch ich für obse den patch 1.2.0416 aber immer wenn ich ihn installieren will kommt eine meldung das er die alte version nicht findet. was kann ich da machen?
    1. Stelle sicher das du den richtigen Patch für die Sprachversion und mit oder ohne Shivering Isles gedownloadet hast.

und...

2. Verwende keinen No-DVD-Crack.

kann das sein das das auch na der downloadquelle liegen kann?
    weil ich habs einmal wo runtergeladen und dann bei einer anderen seite (pc games) da hats funktioniert.

Nö...dürftest einfach vorher die falsche Version gehabt habe. Für mit/ohne SI oder whatever. Falsche Downloadquelle kann einen kaputten Download ergeben, der geht dann gar nicht mehr, aber sowas vermurkst nicht die Erkennung der vorhandenen Dateien.