Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Myridos - Alundria

  1. #1

    Myridos - Alundria

    [FONT="Times New Roman"]
    Myridos - Alundria
    [/FONT]


    Verwendeter Maker: RPGMaker XP
    Momentane Version: 0.02; Pre-Alpha. (Eine Präsentations-Demo vorhanden.)

    Nun gut, Myridos - Alundria ist eigentlich eines meiner ersten richtigen und ernsten Projekte, das wie bereits erwähnt schon spielbares Material, auch wenn's eher nur zum präsentieren reicht, enthält.

    Eines vorweg: Es ist kein übliches Normalo-RPGM-Spiel, denn in diesem Spiel geht's nicht darum, ordentlich Monster zu killen, um 'nen Level-Up zu erhalten, sondern vielmehr darum, eine Story zu erzählen.

    Für gute musikalische Unterhaltung werden übrigens MP3s benutzt, da das Gedudle von MIDIs die Atmosphäre zerstören könnte. Besteht jedoch der Wunsch nach einer 2. "MIDI-Version", wegen diversen Gründen, à la kleinere Größe des Spiels, werde ich dem selbstverständlich nach kommen.

    Aber nun weiter im Text.

    Prolog:
    [FONT="Times New Roman"]Alundria. 451 Jahre nach Hydronies, König von Alt-Alundria.

    In den letzten 100 Jahren hatte sich viel verändert, im Lande Alundria.
    Der alte Herrscher des Landes ist schon lange tot und nun herrscht
    jeder König über eine Region des Landes. Einen alleinigen Herrscher
    gibt es nicht mehr.

    Doch ein kleiner Streit entwickelte sich zum Krieg zweier Regionen.
    König von Tyrien griff den König von Tardas an. Der Herrscher von
    Tyrien, König Isaac, beschwerte sich, dass ihm ein kleiner Teil von
    Tardas gehöre, da die beiden Regionen dicht aneinander lagen. Fargon,
    Herrscher der Region Tardas, bestritt dies aber, denn dieser Teil
    gehöre noch seinem Herrschaftsgebiet an.

    Da sich beide nicht einigen konnten, griff der sehr temperamentvolle
    Herrscher Isaac die Region von König Fargon an, um nun die gesamte
    Region zu beherrschen. Fargon wollte natürlich nicht so einfach
    aufgeben und schickte deshalb ebenfalls Truppen zu seinem neuen Feind.

    Was für eine Ironie des Schicksals, denn die größten Konflikte dieses
    „Streits“ wurden im fruchtbaren Land, um welches anfangs gestritten
    wurde, ausgefochten …


    In mitten alledem befindet sich Victor, ein eigentlich sehr friedlicher
    Mensch, der jedoch in die Armee eingezogen wurde. Nun sollte er unter
    König Isaac gegen den neuen Feind, König Fargon, kämpfen.

    Ein Jahr wütete nun dieser Krieg und ein Ende war in weite Ferne
    gerückt. Ein Jahr voller Tod, Grausamkeit und Hass. Nichts wünschte er
    sich sehnlicher, als endlich wieder im Frieden leben zu können.

    Krieg. Krieg ist immer gleich …[/FONT]


    Der Prolog mag zwar Klischee-beladen zu sein, aber im Endeffekt wird die Handlung fesselnd und dramatisch (das versuche ich jedenfalls nach bestem Ermesssen) rüberkommen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich eine Spiele-Reihe im "Myridos-Universum" plane, und es sei so viel gesagt: Im nächsten Spiel gibt's dann auch was zu hauen.

    Screenshots:
    Nun, momentan wird die RTP verwendet, da sie 1., imho, ziemlich zum Spiel passt und da ich 2. natürlich keinen Pixelsklaven hab'. ''
    Außerdem bin ich in Sachen Pixeln auch nicht grad' der Pro.





    Demos:
    Präsentations-Demo

    Nun, das war's auch schon.
    Ach ja, Kritik erwünscht.

    Geändert von Mugen (14.07.2008 um 19:17 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    erster

    Das hier hat mir von anfang an gefallen .
    Zitat Zitat
    In mitten alledem befindet sich Victor, ein eigentlich sehr friedlicher
    Mensch, der jedoch in die Armee eingezogen wurde
    Unfreiwilliger einzug war wohl im Mittelalter gang und gäbe. das wirk mir ein guter Anfang für eine Geschichte.
    Zitat Zitat
    Nichts wünschte er
    sich sehnlicher, als endlich wieder im Frieden leben zu können.
    Klar wer nicht, nur lass ihn nicht jammern, das macht nur unnötig viel text und ermüdet (zumindest mich ). Den Screen aus dem Spiel find ich völlig ok. Ist hübsch.

    Das Titelbild ist noch ein bisschen schwarz, aber die Schrift ist sehr gut gelungen. Nur fehlt da halt das (Titel)Bild

    Zitat Zitat
    Im nächsten Spiel gibt's dann auch was zu hauen
    Damit meinst du wahrscheinlich die Demo, dich ich leider nicht runterladen kann. Aber macht auch nix.

    Vor allem dein Schreibstil gefällt mir.
    Zitat Zitat
    keinen Pixelsklaven
    tja das ist hart. Vor allem beim XP.

    Wünsch dir Viel glück und motivation für noch ein paar weitere Teile
    Kaltblut

  3. #3
    Na ja, du musst jedoch bedenken, dass er ein äußerst friedlicher Mensch is' und nur im äußersten Notfall jemandem Schaden zufügen würde.
    Btw is' es für manche Soldaten in der Armee ein Fest, die Zivilbevölkerung zu vergewaltigen und auszurauben. Bisher hatten sie noch keine echten Kämpfe. Nur kleine Geplänkel, von daher finden sie den Krieg toll, da mehr Geld (durch's ausrauben) und viel Spaß (durch's vergewaltigen). Klingt hart, ist in dem Spiel und sogar heute noch teils Realität.
    Jedoch werden auch noch die letzten ihre Begeisterung für den Krieg in diesem Spiel verlieren, wenn sie sehen, wie ihre besten Kameraden fallen usw.
    (Obwohl's natürlich auch noch einige Verrückte gibt, denen der Krieg weiterhin Spaß macht. :P)

    Wie gesagt: Von daher wird's kein Normalo-RPG sein, das den strahlenden, tapferen Helden darbietet, der die holde Maid aus dem Turm des Drachens befreit. :P

    Zitat von meinereiner: (*g*, geilste Wort der Welt xD)
    "Im nächsten Spiel gibt's dann auch was zu hauen"
    Nein, damit meine ich das nächste Spiel, Teil 2 sozusagen. Da kommt auch erst die mystische und fantasyhafte Welt (d.h. im Klartext: Die Magie wird zurückkommen. *g*) von Myridos zum Vorschein. Das heißt natürlich nicht, dass es dort keine Intrigen, Gewalt und Verrat gibt. ^^

    Stichwort Jammerlappen: Auch Victor hat seine "starke Seite", in welcher er ziemlich brutal werden kann. Da verrate ich jedoch erst mal nicht mehr.

  4. #4
    Die Idee gefält mir ebenfalls, Das mit den Mp3 finde ich gut, auch wenn ich dir rate eine midi version vorzubereiten, da der ein oder andere hier gerne mit seinem Speicherplatz haushaltet (BTw. sollte das spiel wenn du es im atelier hochladenwillst auch nicht zu groß sein, aber das weißt du sicherlich schon ).

    Die Story ist gut und ich finde sie nicht klischeebeladen. Es ist heutzutage einfach abartig schwer geworden eine klischeearme geschweige denn eine klischeefreie story zu präsentieren und durchzuziehen. Ausserdem müssen klischees ja auch nichts schlimmes sein, so lange es durchdachte und logisch handelnde charaktere mit vergangenheiten und absichten und einer story voller wendungen gibt

    Nur verstehe ich noch nicht so ganz, was dann der inhalt des spieles sein wird. Fliehst du aus der Armee oder kämpfst du gegen die gegnerischn Truppen. falls letzteres wäre es auch deluxe wenn du ein burgeneroberungssystem an denken würdest (hab keine ahnung allerings was das beim XP an arbeitsaufwand ist.

    Nun zu den Screens.

    Der Titel ist recht zwecksmässig, schlicht aber (vorerst) ok. Allerdngs sollte er in der demo dann noch irgendeinen Blickfang haben, ein gesicht, ein bild, was auch immer.
    Der zweite Ingamescreen gefällt mir, nur ist er noch ein bisschen leer...

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt und werde es mir vormerken wenn cih einen laptop habe, das ich es mal auf herz und nieren prüfe, bis dahin dürfte es auch eine demo geben (oder? )

    Fällt mir gerade erst auf, du hast keine features genannt. Absicht?

    mfG

    #ben#

  5. #5
    Wie gesagt: Er wird die Armee verlassen. (Nacht- und Nebelaktion *g*)
    Kämpfen wird man nicht, wie gesagt. D.h. das Spiel erzählt einfach 'ne Geschichte und Du spielst sie. Es würde einfach nicht zusammenpassen, wenn Victor ordentich Monster plätten und EXP erhalten würde, obwohl er gutmütig und sanft ist. Außerdem gibt's zum dem Zeitpunkt noch keine Monster, btw.
    Was ich jedoch vielleicht einbauen werde, sind Multiple Choices, also mehrere Möglichkeiten, den Verlauf der Geschichte zu verändern. Allerdings kann er natürlich nicht rücksichtslos morden und somit jeden zum Feind haben, da er ja eben sanftmütig ist. ^^
    Hm, Stichwort Titelbild: Wem das jetzige nicht gefällt, dem hätte ich noch dieses anzubieten. Zwar nicht spektakülär, aber ich werd' mal schauen, was ich noch so machen kann.
    Hm, habe mir auch noch überlegt, ob "Myridos - Alunria" der finale Titel ist. Ich tendiere eher zu nein, da ich ja noch mehrere Teile makern möchte und da verschiedene Namen besser passen. Wär' ja dämlich, wenn der zweite Teil "Myridos - Alundria 2" oder "Myridos Alundria Weiterer Text" heißen würde. o.ô

    Zu den Features: Nein, in so einem Spiel, was hauptsächlich eine Geschichte erzählt, sind, imo, keine Features nötig. Möcht's ja nicht wie Micromüll machen und deren Verpackungsfeatures nachahmen, die in etwa so lauten: "Revolutionäre Grafik in nie da gewesener Perfektion".

    Wie gesagt: Bei so 'nem Spiel unnötig. Bei den nächsten Teilen wahrscheinlich eher nicht, aber mal absehen, denn schließlich kann ich die Lust am makern auch verlieren, wie's bei manchen so war.

  6. #6
    Ok, also so etwas wie ein frei beeinflussbarer Film? Ok, wenn dus gut hinkriegst könnte das interessant werden. Allzuviele gute spielbare "Filme" hab es imo noch nicht gesehen. Wirst du neben den Choices auch noch das ein oder andere Rätsel oder Geschicklichkeitseinlage einbauen? Weil ohne jede Aktion könnte das Spiel für den Spieler recht schnell eintönig werden (vor allem wenn es sehr lang ist und er das Gefühl bekommt, sich nur noch durch den Text klicken zu müssen)

    Das neue Titelbild gefällt mir schon besser, auch wenn es etwas arg friedlich aussieht. Aber das passt ja zum Haupthelden

    Zum Titel hab ich eine Idee:

    Der Name der Spielreihe ist einfach "Myridos" Also mach es doch so wie in Vampires Dawn. Der erste Teil hieß VD-"Reign of Blood" (soweit ich mich erinnern kann) und der zweite VD "Ancient Blood". Also lass doch einfach den Übernamen und ändere bei einem neuen Teil nur den "Untertitel". hat den Vorteil, dass man sofort erkennt, dass die Teile "zusammengehören", ausserdem sind sie dann leichter zu finden, wenn du sie bspw. im Atelier hochlädst.
    Soweit mein Vorschlag, wenn du ihn gut findest, kannst du ihn ja übernehmen, wenn dir was besseres einfällt, mach wie du denkst, es muss schließlich erstmal dir gefallen.
    Weiterhin noch viel Glück mit dem Projekt und viel Motivation!

    mfG

    #ben#

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Kämpfen wird man nicht, wie gesagt. D.h. das Spiel erzählt einfach 'ne Geschichte und Du spielst sie. Es würde einfach nicht zusammenpassen, wenn Victor ordentich Monster plätten und EXP erhalten würde, obwohl er gutmütig und sanft ist.
    Find ich eine tolle idee. Ich hab mir schon eine weile überlegt ob es überhaupt möglich ist ohne gewaltanwendungen ein spannendes Spiel zu machen. ich denke so wie du es vor hast geht es.

  8. #8
    Spielenswert ist es leider noch nicht, finde ich. Die Handlung könnte ruhig etwas umfangreicher preisgegeben werden und v.a. wünsche ich mir bei Spielvorstellungen auch immer eine Erklärung der Story. Letztendlich sind die Screens nichts, wo man sich ne Demo zu saugen muss.

  9. #9
    Hm, Erklärung inwiefern? Wie ich auf die Story kam, oder wie?
    Rest:
    Hm, da haste, meiner Meinung nach, nicht ganz recht, denn es ist 'ne Präsentationsdemo, in der hauptsächlich die Musik vorhanden ist. Allein wegen der würd's sich schon lohnen, aber na ja, Eigenlob stinkt bekannterweise. ^^'

    Bzgl. der Handlungs: Ist nur der Prolog, und wenn ich mehr preisgeben würde, dann wär' das Konzept des Spiels nichts mehr wert. Ist halt wie'n Buch, das man "interaktiv lesen" kann. :P

    Ach ja, wegen den "Multiple Choices": Momentan steht's zu 70% fest, dass die eigenen Handlungen das Ende nicht beeinflussen. Zum Schluss wird man halt zur Wahl gestellt, was man machen möchte. Somit würd's 2 verschiedene Enden geben. D.h. die eigenen Handlungen bringen einem immer zum gleichen Ende hin, nur verändern sie geringfügig den Spielverlauf, nur das Ende halt nicht.

    (Hach, kann mies erklären. :P)

  10. #10
    [FONT="Arial"]
    Ich finde das sich die "Story" sehr gut anhört aber das Titelbild ist viel zu schwarz. In den Spiel mag ich das es zwei Ende gibt, den der Spieler bekommt viel Atmosphäre. Bei dem Bildern sieht das Spiel sehr Interesant aus. Ich kann nicht viel sagen auser das ich denke das du ein gutes Spiel machst. Viel glück!!!
    [/FONT]

  11. #11
    Nun, da ich grad' in 'ner Schaffungspause bzgl. des Mappens bin, habe ich mir mal ein paar Gedanken über die weitere Handlung gemacht.

    Da PX wünschte, ich solle mehr der Handlung preisgeben, tue ich dies nun auch.
    Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, in dem die Welt des Protagonisten komplett in sich zusammenfällt.

    Nun, bisher konnte man ja nur kurz bis vor'm nächsten Dorf "spielen".
    Der weitere Verlauf der Handlung dürfte etwa so lauten (Vorsicht, nicht final):
    Victor hat sein Ziel erreicht: Das Dorf, welches er vor den Truppen Tyriens retten wollte. Das Dorf besitzt selbstverständlich einen Bürgermeister, den Victor sofort kontaktieren möchte. Nachdem Victor diesen aus seinem Schlaf riss, schilderte er ihm die Lage. Kaum überrascht, kommt der Bürgermeister zum Entschluss, dass Victor womöglich ein Spion Tyriens ist. Daraufhin lässt er ihn ins Dorfgefängnis schaffen. In diesem trifft Victor auf einen weiteren Gefangenen, der ihn darauf fragt, warum er hier verweilen muss. Victor antwortet darauf, dass er wegen möglicher Spionage vorläufig festgenommen wurde. Daraufhin lacht der Gefangene und beantwortet Victors Frage, warum er das denn tue, somit, dass dies schon ein paar versucht haben und das alle
    "Warnungen", sich als falsch und als eine List erwiesen und von den Spionen des Feindes kamen.
    Victor ließ von ihm ab und versuchte nun zu schlafen, mit der Gewissenheit, das baldig seine "Kameraden" das Dorf angreifen und ausrauben würden ...

    Als dies am Morgen geschah, hörte Victor die Schreie, die von den Personen des Dorfes kamen. Die sogenannte Bürgerwehr hatte keinerlei Chance. Tardas hatte noch nie besonders viel Geld in das Militär gesteckt.

    Allerdings hörte er, wie jemand die Treppen runterging, um in den Kerker zu schauen. Es war ein Soldat Tyriens, der anscheinend Victors Zellennachbar befreien wollte. In einem kurzen Gespräch stellte es sich heraus, dass dieser einer der Spione Tyriens war. Der Soldat fragte den Spion, wer dieser andere denn sei. Er antwortete darauf, dass er anscheinend nur ein normaler Bürger ist. Der Soldat zog daraufhin sein Schwert, um Victor zu töten, da der König keine Überlebenden benötigte. (Der König benutzt diesen Krieg auch für Propaganda. Bürger dieses Feindes als Sklaven zu benutzen, ist für ihn töricht. Solch ein Abschaum verdient nur den schmerzvollen Tod.)

    (Nun kommt einer der wenigen Momente, in denen Victor gewalttätig wird. xD)

    Als der Soldat die Zelle öffnet, stößt Victor ihn um, nimmt das gefallene Schwert und verletzt ihn sowie den Spion, um flüchten zu können. Er schafft es, unbemerkt aus dem Dorf zu verschwinden und versucht nun, so weit wie nur möglich vor der näherkommenden Gefahr zu flüchten. Nun beginnt die eigentliche Hölle für unseren Protagonisten.

  12. #12
    Man mag es kaum glauben, aber das Projekt macht Fortschritte.

    Erstens wäre wohl das eigens editierte Charset zu verzeichnen. Es handelt sich herbei um 'nen Klamottenwechsel, den Victor vollzieht.

    (Ich meine, diesen RTP-Edit schon irgendwo 'mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Von daher setzte ich mich selbst an Paint. :P)

    Zusätzlich gibt's 2 Lightmaps zu bestaunen, wobei mir erstere, denke ich, misslungen ist. :/

    Wegen Breite verlinkt.

    Nun, auch der Release der ersten Demo dürfte in Kürze sein, es sei denn, die "Unmotivation" holt mich ein. :P

    Nun, Feedback erwünscht.

  13. #13
    So, nun ist die erste, wirklich spielbare Demo fertig. Die letzte Szene am Ende hat mir zwar sau viel Zeit gekostet (der RPGMaker bietet schließlich keine gute Debugging-Möglichkeit an), im Endeffekt hat es sich aber gelohnt.

    Derzeit gibt's die Demo auf einem Mirror (Rapidshare). Sind weitere gewünscht, komme ich dem natürlich nach.
    Download

  14. #14
    Bisschen zu kurz?xD

    Die Geschichte an sich ist gar nicht mal so schlecht erzählt.
    Es fehlt nur ein bisschen an der umsetzung.Mapping und Grafiken halt.
    Sonst ist es eigetnlich nicht schlecht.

  15. #15
    Bzgl. der Grafik:
    Was soll ich da groß ändern? Es gibt wohl kaum ein riesiges Mittelalter-Set, mit Tilesets, die perfekt zueinander passen. Die grafischen Fähigkeiten bzw. die grafische Unterstützung (durch Grafiker) habe ich auch nicht.

    Da nutz' ich lieber, die schöne, imo, RTP des XPs, anstatt irgendwelche RPG2k/3 Chipsets/Grafiken allgemein, die eh nicht zusammenpassen.

    Zum Mapping: Ja, das ist wirklich nur solide.

    Allerdings plane ich auch schon ein mögliches Remake, was ich vielleicht irgendwann mal starte. Erst mal möchte ich natürlich jedoch das Spiel fertig bekommen und auch schon die weitere Serie planen. (Ja ja, das Myridos-Universum bietet einen großen Schauplatz. *g*)

  16. #16
    Da das Ganze mit YouPoop noch dauert, lad ich mal den Teaser für euch hoch.

    Download

    Alternativ der YouTube-Link, falls er irgendwann mal funktioniert ...

    EDIT: Äh ... der YouTube-Upload funktioniert zwar jetzt, die Qualität ist aber ziemlich runtergegangen.

    Wer's sich antun möchte - bitte, ich empfehle aber den anderen Upload.

    Geändert von Mugen (14.07.2008 um 19:10 Uhr)

  17. #17
    Es gibt eine neue Demo!
    Insgesamt wurden ein paar Bugs gefixt, Musik hinzugefügt/geändert und etwas am Kapitel 1 geschraubt, das nun übrigens fertig ist.

    Aber nun gut, seht selbst.

  18. #18
    Verzweifelter Push.
    (Vllt. bekommt das Spiel mehr Aufmerksamkeit, wenn ich euch verrate, dass ich schon an dem nächsten Teil arbeite? Parallel, natürlich.)

  19. #19
    mach lieber zuerst die vollversion fertig bin gespannt auf die VV, spiele nich gerne demos

  20. #20
    Nun, zu 'nem Drittel ist das Spiel ja schon fertig, denn es gibt 3 Kapitel.
    Da kann ich, imo, schon parallel am 2. Teil arbeiten (ich entwerfe dort momentan eh nur das Konzept ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •