Wo Aeriths gestorben ist und das End Video von FFVII war irgend wie traurig. Warum musst selbst herraus finden. Das ende von FFX war auch traurig.
Wo Aeriths gestorben ist und das End Video von FFVII war irgend wie traurig. Warum musst selbst herraus finden. Das ende von FFX war auch traurig.
nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich
@Wolframator: Ja und?Zitat
@Reeve: Das ist Deine Meinung!! Nicht meineZitat
Leute, spart euch solche Antworten!!!
Es giebt kein Allgemein traurigstes FF. Das liegt ja wohl alles im Auge des Betrachters. Ich finde wenn man in solche Threats postet,
sollte man einfach seine Gedanken schreiben und nicht noch zusätzlich seine Meinung den anderen aufdrücken wollen!
Tja ich würd sagen FF6 is am Traurigsten aber in anderen RPG`s gab`s
auch sehr mitreißende Momente
@Squall_Leonhart:
Du sagst schon ganz richtig, dass es MEINE Meinung ist, ich habe sie lediglich geäußert und dazu ist ein Forum doch wohl da. Vielleicht hat das auf dich so gewirkt, als wolle ich dir meine Meinung aufdrängen, aber das war nicht meine Absicht.
Reeve
Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.
du hast geschrieben, du würdest keinerlei traurigkeit in FF9 entdecken. den tod eines spielbaren charas unter den umständen nicht als traurig einzustufen ist aber alles andere als normal.Zitat
dir scheint das leitmotiv des spiels entgangen zu sein. in FF9 geht es um tod, und das nicht zu knapp. square hat dieses thema nur in eine humorvolle hülle gepackt, aber das täuscht.
es gibt gewisse dinge, an denen man traurigkeit festmachen kann. aber ganz abgesehen davon ist es der sinn eines forums, meinungen auszutauschen und vor allem über etwas zu diskutieren. würde hier jeder nur seine meinung posten wäre dieser sinn verfehlt. in solchen themen sind meinungsverschiedenheiten normal und das hat nichts damit zu tun, dass der eine dem anderen irgendeine meinung aufdrücken will.Zitat
ich würde mal sagen beides ^^Zitat
ich muss schon zugeben, es ist nicht allzu offensichtlich, aber schaut euch das ende nochmal genau an. an einigen stellen wird deutlich, dass es sich um einen brief handelt, den vivi geschrieben hat (wie er über kuja spricht), genau wie in einigen szenen deutlich wird (z.b. branes tod), dass FF9 ansatzweise aus der sicht von vivi erzählt wird. bei dem brief handelt es sich um einen abschiedsbrief. ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber das geht klar genug daraus hervor. im abspann sieht man keinen vivi mehr, sondern nur noch seine nachkommen (puck verwechselt sie ja noch).
damals ist mir und vielen anderen usern das in einem thread erst richtig bewusst geworden, erst recht wenn man die kurze lebensspanne der schwarzmagier im hinterkopf behält.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mir von Dir sagen lassen muss, dass mir das Leitmotiv eines Spiels entgangen istZitat
Aber seis drum, ich werde darüber jetzt nicht diskutieren, weil ich Dich ansonsten für einen sehr guten Moderator halte!!
Das sehe ich anders! "Traurigkeit" sowie auch "Freude" sind Empfindungen eines einzelnen. Und Über Empfindungen kann man nicht Diskutieren. Es sind schlichtweg Gefühle, hervorgerufen durch bestimmte Situationen, die man wahrscheinlich nicht mal erklären kannZitat
warum sie jetzt so sind. Und schon gar nicht drüber Diskutieren. Ich habe diesen Threat als einen angesehen in dem man seine Gefühle darlegt (Was das Thema auch schon vorgiebt).
Von daher fand ich es einfach überflüssig zu fragen "ob ich Vivis Tod mitbekomen habe".
Sicher habe ich dass. Aber meine Empfindung war eben eine andere wie die Deine. Und das ist auch gut so. Ob das jetzt in Deinen Augen "Normal", ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht!![]()
Vielleicht hättest du mal mit ihr trainieren sollen, dann hättest du zum Beispiel ihre Limits kennen gelernt oder festgestellt, dass sie, wenn man sie in die vordere Kampfreihe stellt (eventuell mit HP-Plus Sabstanz) gar nicht so wenig Schaden macht, wie ihr immer vorgeworfen wird.Zitat
Welcher teil jetzt endgültig der traurigste ist, muß jeder für sich selber entscheiden aber ich denke FFVII hat bei diesem Thema doch ein bißchen mehr zu bieten als "nur" Aeris Tod. Jeder der Charaktere hat etwas verloren: Verwandte, ein Dorf eine Stadt, Freunde...
Diese ganzen persönlichen Tragödien vor dem Hintergund einer ebenfalls sterbenden Welt (Bugenhagen war der Meinung, dass ein Ende des Planeten allenfalls herauszuzögern wäre, Gut, 500 Jahre später scheint es dem Planeten ja gut zu gehen aber das war wärend des spiels zumindest nicht bekannt, also haben die Charaktere auch nicht wirklich für eine Rettung des Planeten gekämpft sondern aus persönlichen kleiner anmutenden Gründen, wie sie auf CD3 festgestellt haben) und der Möglichkeit, dass ein Erfolg ihrer "Mission" den Untergang der gesamten Menschheit durch Holy zu Folge haben könnte.
Zum Abschluß ein für viele zumindest fragwürdiges Happy-End.
thx,ich werde es berücksichtigen wenn ich wieder FF9 "weiterspiele"Zitat
-.-'
Ich find bei FF9(was woll bei keinem scho genannt wurde o.O ) einfach die Geschichte von Vivi traurig,ein kleiner schwarzmagier der wissen will woran er ist und wo er nun hin gehört und immer wieder pech und Schmerz erlebt hat is nur Traurig =( Auch der einzigste chara deswegen ich FF9 dann weiterspielen werde das spiel und die restlichen charas sind ja net so der bringer genau wie die haupt Story,kommt vielleicht auch nur das wie Wolf gesagt hat es humor mässig rüber gebracht haben,leider haben sie da woll Vivi ausgelassen =(
Ich weiß net ob jemand jemals was anderes als FF gezockt hat.
Ich finde nämlich das Suikoden 1 und 2 den größten Teil an Trauer
und alles Läuft schief gefühl Vermittelt als es je ein FF Teil bis jetzt Geschaft hat.
Bitte net Schlagen![]()
![]()
Natürlich, aber dies ist ein Final Fantasy Forum, und wie man auch am Thread-Titel erkennen kann, werden hier nur die FFs verglichen, weshalb niemand ein anderes Spiel nennt. ^^'Zitat
@topic:
Iirc haust hier im Thread irgendwo noch mein Beitrag...
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Hm, gibt viel was mich bewegt hat, aber direkt entscheiden könnt ich mich nicht... VI+VII sind hier wohl die Favoriten in der Hinsicht am "traurigsten" ^^
Hm, so schlimm fand ich VI nicht, aber wahrscheinlich liegt das nur daran das ichs noch nicht durch hab^^ Das mit Cids Tod ist irgentwie an mir vorbeigegangen, ist der gestorben? Hups... (ich mein das ernst! Bitte nicht hauen, aber ich erinner mich momentan nicht dran...^^)
Das mir der World of Ruin is mir auch relativ schnuppe... Traurige Einzel-Schicksale nehmen mich einfach viel mehr mit als ich sach jetzt mal "Massensterben". Und wenn ich ehrlich sein soll, Celes' Depri-Masche hat mich wohl deshalb kalt gelassen, weil ich sie nicht mag... Wenn ich eine Person nicht abkann, rührt mich wohl auch ihr Schicksal nicht... uhm, thats life^^
Da war ich bei Aerith' Tod echt mehr mitgenommen, heul heul. Oder das Ende von FF X! Was hab ich geschnieft! Dabei fand ich den Teil storytechnisch etwas schwach, sieh einer an...
Ach was laber ich hier, nochmal kurz, ich bleibe dabei: Es gab viele Stellen in FFs an denen ich echt geheult hab wie ein Schoßhund, aber eines als das traurigste hervorheben möchte ich nicht. Soweit meine dumme Meinung...
Ich fand ebenfalls den (etwas unsinnigen) Tot von Aeris sehr Traurig.
Es war halt sehr Traurig(beim ersten mal am meisten da ich sie immer mitgenommen hatte^^)aber überhaupt bedaure ich jedes mal ihren Tot*schnief*. Allerdings haben alle Teile ein paar schön Traurige Szenen.
![]()
Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns)
FF8:
Raine Stirbt, Julia heiratet wenn anders!!
Rinoa wird eingesperrt, Squall bekommt fast komplexe, der Angriff auf Xells Dorf, der Stolze aber später abgehalfterte Cifer!!
FF10:
Als Tidus erfährt das Yuna sterben müsste.
Wo er seinen Vater tötet.
Das Ende,(habs gestern erst geschafft, wollts einfach nich früher) der durchlauf durch Tidus.
Da wo Tidus sagt es wird der letzte Kampf sein.
Wo sich Jekkt entscheidet Hohe Beschwörung zu werden!!
FF9: Die zerstörung von Alexandira, das versteinern des Waldes, die Tötung von Alexander.
FF7: Fand ich nicht so traurig, eher wie Cid seine Assientin behandelt, oder wo sich Caith Sith für die anderen opfer(bzw. seinen Stoffkörper), die Qualen von RedXIII!!
Ich muss leider wolframator recht geben, ich habe (auch) noch nie FF6 gespielt, ich werde es jetzt vermutlich tun, deshalb kann ich hier auch nicht FF6 nennen. ICH FINDE IN FF7 Aeris Tod sehr traurig, und in FF9 finde ich sehr traurig, dass Lilis MUtter stirbt, ach wenn sie eine von den Bösen war, hat Lili sie trotzdem geliebt und der arme Vivi... aber auch FF8 finde ich traurig, obwohl nicht so traurig wie die anderen Teile teilweise. Dort z.B., wo Julia nach LAgunas bemühungen eine3n anderen heiratet, und die Tragik um Rinoas Hexendasein.
Also am allertraurigsten finde ich immer noch FINAL FANTASY VII. Es fängt schon ind Midgar an. Die Slums, Aeris in der Kirche und so weiter, dass hat alles schon einen dramatischen Unterton. Ja und dann, als Aeris stirbt und Aeris Theme kommt, das ist so traurig wie kein anderer FINAL FANTASY-Teil. Die ganze Stimmung in FINAL FANTASY ist so. Vom Anfang bis zum Ende, und das macht FINAL FANTASY VII so einzigartig.
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
@ll, die sich hier über spoiler beschweren, sollten sich mal überlegen, warum sie überhaupt in einen thread hineinschauen, in dem es um das traurigste FF geht, wenn sie noch nicht alle durchgespielt haben![]()
HI
Ich finde das FF 7 der traurigste Teil ist. Die ganze Story ist am dunkelsten und dadurch traurigsten....naja, das aeris stirbt finde ich persönlich nicht so traurigsorry is nur meine meinung
Niamand kann dir die Zukunft versprechen, deswegen zählt nur was heute ist.
Eines der Traurigsten ist FF8. In der Lunatic Pandora wo Rai-Jin und Fu-Jin mit Cifer reden und sie sagen dass sie Kumpels sind und alles tun um Cifers traum zu verwirklichen. Das war hart. Also mal erlich. Da hätt ich ja schon fast zu heulen angefangen§jam
Nennt mich ein Weichei oder sonst was![]()