@Wolframator:
Ich stimme mit Sephiroth´s Angel überein. Außerdem kann man nicht einfach sagen, weil FF VI ein trauriges Spiel ist (was ich nicht bestreite), dass FF VII im Vergleich dazu nicht traurig ist.
Reeve
@Wolframator:
Ich stimme mit Sephiroth´s Angel überein. Außerdem kann man nicht einfach sagen, weil FF VI ein trauriges Spiel ist (was ich nicht bestreite), dass FF VII im Vergleich dazu nicht traurig ist.
Reeve
Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.
ich finde eigentlich alle ffs sehr traurig den bei jedem haben die charaktere schwerwigende probleme (psychische) aber muss schon sagen der traurigste moment war schon als aeris gestorben war muste ich erst ne firtelstunde lang verdauendie wut hat dan aber bis zum schluss gereicht und war en guter motivator obwohl ich nicht sephirot die schuld dafür gebe sondern eher hojo oder wie der wider hiess und all den anderen die ihn missbrauchten für ihre eigenen zwecke. desshalb kann ich dich verstehe SA
aber auch den schlusss von ff8 mit laguna am grab muste ich glatt 2mal gucken war so traurig.
das einzige spiel das ich als nicht ganz so traurig enmpfand war FFIX ok die story von reya und so ist schon hart aber trozdem das spiel ist so auf humor auf gebaut das das schnell verloren geht fand ich schade habe liber die wirklich enrsten teile so wie di anderen.
naja also so richtig traurig war ich bis jetzt meistens nur bei den endsequenzen da man stunden mit den "leuten" gekämpft und mitgefühlt hat und dann hört das alles auf....
die traurigste atmosphäre hatte bisjetzt ff6 da niemand so richtig glücklich ist meiner meinung nach.
aber man hat glaube ich in ffx versucht da spiel tragisch und so zu machen durch das chaos was sin anrichtet.... aber das ist ansichstsache......
LET'S ROCK BABY
ich find ff 6 und 7 gleichermaßen traurig!
so...schön in der mitte getroffen!
wir sollten einen thread starten welches das lustigste final fantasy ist!!!
mfg wieder ein x3ll_19![]()
![]()
Jan Pham
Gibt's nicht schon so 'was ähnliches?Zitat
Die witzigsten FF-Momente oder so.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
@Neo-Cloud:Hab dein Avatar kopiert is doch OK oder?Den such ich nähmlich schon lange
Zum Themaas traurigste FF ist FF7!
Die ganze tragische Geschichte um Cloud und Aeris*schnüffs*
Zum Heulen und sonst fällt mir keins ein.Ich sollte FF6 mal zuende spielen
mfg Behemot
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
Also ich bin auch ganz der meinung das FFVII das traurigste FF ist aber ich hab von VI auch nur ein gaanz kleines stück gespielt...
Was ich aber komisch finde ist das alle immer nur über Aeris tot reden! Ihr vergesst völlig die Story um Vincent und Lucretia!
>>>Wie macht man diese netten SPOILER-kästen??
SPOILER
Vincent wurde von Hojo eingesperrt weil er von ihm zu versuchszwecken mit Jenova-Zellen genutzt wurde und seine große Liebe Lucretia wurde stattdessen von hojo geschwängert und bekam Sephiroth als sohn. Vincent erwacht erst 20 Jahre später und seine große Liebe ist Tot! schon allein die musik im Flur des Kellers in der Niebelheim-Shinravilla vermag es anzudeuten wie grausam die geschichte ist...
Aber auch FFVIII is truarig! Der abspann ist wohl einer der so richtig auf die tränendrüße drückt! Der arme Laguna
ACH JA!! Das war mein erster Beitrag! Hallo alle zusammen!!![]()
Was vergangen kehrt nicht wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtets lange noch zurück.
@Ixus:
Kuck mal in den "Alle Neuen! Lesen!"-Thread, da wird das glaub ich erklärt.
@Theme:
FF IV is noch mit dazugekommen in meiner Liste der traurigsten FF. Grund: Die ganze Geschichte um Edgar, Anna und Tellah und natürlich die Cecil-Golbez-Geschichte.
ich persönlich finde aber auch FFVII am traurigsten...
allein schon die szene wo aerith gemetzelt wird...
das war ja wohl der hammer schlecht hin. naja die wut die sich bei mir da aufgestaut hat hab ich volles rohr auf das jenova viech abgelassen, ich finde der kampf danach ist sowas von emotionsgeladen einfach genial ^^
aber was natürlich auch schon wieder traurig an FFVII ist, ist die tatsache das am ende alle leute nach midgar gebracht wurden um den meteor zu überleben... und was ist das ding kommt in midgar runna und peng stadt putt leute tot....
Final Fantasy VII ist Bewegend aber nicht traurig, zugegeben Aeris Tod war zwar überraschend, aber die gesamte Atmosphäre ist in FF VII eher episch und spannedn als Traurig..
am traurigsten sind Final Fantasy II und VI..
Teil VI wegen der Hintergrundgeschichte aller Charaktere. Welcher Charakter hatte keine traurige Geschichte, die Vergangenheit von jedem Charakter war schlimm und traurig (Bonus Charas nicht mitgezählt) dann kommt noch die Atmosphäre hinzu..
Teil II ist IMHO der düsterste Teil der gesamten Saga...
Wie viele da sterben und wie überrascht doch manche sterben und in Teil 2 sind das erheblich mehr und mich hat ihr Tod wesentlich mehr mitgenommen als Aeris Tod (ja buht mich nur aus ihr Aeris Fans, aber eins sage ich euch, ich mag Aeris auch).
Die Hoffnungslosigkeit kommt in Teil II wesentlich mehr rüber als in Teil VI IMHO..
da das Imperium im VI. Teil nicht so graußam ist wie Kaiser Paramekh in Teil II..
Oder wann hat Gestahl 3 Städe aus Wut komplett vernichtet...
naja soviel dazu
ich stehe wie immer (fast) alleine da, aber was solls...
Ich finde FF 6 bewegent wegen dem 2 part, FF X weil es kein happy end gibt und FF x-2 weil die hoffnung wieder bei einem ende zerstört wird.
Natürlich FFVII,
Der Tod von Aeris war ja sooooooo traurig, ich muss jedesmal heulen, wenn ich die Stelle durchspiele![]()
![]()
Da ich ich nur FF7 - 10 kenne, kann ich auch nur diese vergleichen.
Und da finde ich mit abstand FFX am traurigsten.Das fängt eigentlich schon mit der Opening-Musik an.Tidus: "This is my Story".
Ausserdem, stell Dir vor; Du denkst Du bist wirklich; und erfährst Du bist nur ein Traum!! Und ganz klar, dass wärend dem Spiel erhoffte Happy-End fällt mit dem Tod zweier Hauptcharas doch gründlich ins Wasser.
FF9: Für mich keine Traurigkeit zu erkennen. Auf jeden Fall ein Happy End
FF8: Wie FF9
FF7: Der wohl von der Story her beste und fesselnste Teil.(Obwohl ich die anderen Teile auch sehr gut finde) Aber bitte; was ist bei FF7 wirklich Traurig? Aeris´ Tod?! Ich denke sie hat es gewusst und wird so für mich zur Märtyrerin. Ausserdem hat FF7 ganz klar ein Happy End.
Ich kann das nicht verstehen ... man baut doch während dem Spielen so eine Art Freundschaft zu den Charakteren auf oder ?! Das geht mir jedenfalls so. Genervt hat sie mich schon mal garnicht. und in einem traurigen Moment denk ich auch nicht an FF-Battle/Kämpfe oder an irgendwelches Trainieren.Zitat
Visit my Page: www.music4vg.de.vu !
@wolframator:
Vivi stirbt? Wann denn? Im Ending steht er doch zusammen mit den anderen und schaut sich das Theater an...Zitat
Sorry for spam.
Das ist aber nicht mehr der echte Vivi. Man sieht doch im Abspann dass Puck auf die vielen Schwarzmagier trifft die alle haargenau wie Vivi aussehen und sich als dessen Söhne vorstellen. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau was in der Szene gesagt wurde aber man konnte rauslesen das der echte Vivi wohl gestorben ist. Außerdem ist ja wohl bekannt dass die FF9-Schwarzmagier nur eine begrenzte Lebensdauer haben.Zitat
@wolframator:
Dass Vivi stirbt, ist auch mir neu.
@Squall_Leonhart:
Ich finde schon, dass FF IX traurige Aspekte enthält. Zum Beispiel werden Burmecia und Cleyra mit den Einwohnern gnadenlos niedergemacht. Außerdem hat Kuja als Genom von Garlant eine traurige Geschichte. Im Grunde ist Garlant schuld, dass Kuja auf Gaia die Kriege entfesselt, weil dieser immer nur seine Überlegenheit gegenüber den anderen Genomen beweisen wollte.
Reeve
Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.