mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden
    Also ich hab FFVI gespielt und verstanden.

    Und ich hab mich für FFVII entschieden weil es das erste RPG ist was ich gespielt hatte. Ich war von der ganzen Story so überweltigt(gibt es ja in keinem anderen Genre) und den Tod eines meiner Charaktere hab ich in keinster Weise erwartet. Dazu kam noch wie melancholisch das Ganze in Szene gesetzt wurde (da war ich echt fertig §jam ). FFVI hab ich erst nach FFIX gespielt und da hat es eben nicht mehr so gewirkt.


    Also ein bißchen langsamer mit deinen Unterstellungen!!!

  2. #22
    Am traurigstens ist FFX, ist wohl ganz klar warum...
    Weil kein erwartetes "Happy End" vorherscht...
    Aber ich hab auch fast beim Ende von FF8 geheult, weil das Spiel dann aus war und ich mich widerwillig von meinen Charakteren, die ich so lange trainiert und so viel mit ihnen erlebt habe, verabschieden musste... *heul*
    Naja...
    Ich glaube das geht vielen bei den meisten FF so...
    Vom Spiel selbst her war FF8 trotzdem das Traurigste...
    Ich meine, schon klar, in FF7 ist Aeris gestorben und dann lief die ganze Geschichte nur noch auf einen letzten Rachefeldzug aus, das ist schon auch traurig..

    Nein wirklich schlimm ist es in FF8, diese quälenden Gedanken von Squall, seine Einsamkeit und Distanziertheit von den anderen obwohl er immer ihre Nähe wollte... das ist für mich traurig!
    mfg

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  3. #23
    FF II und teilweise auch FF VI

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden
    gut dass das alles rein subjektiv ist ..

    aber ich schließe mich dir an.. ^^
    FF6 ist wohl von den ereignissen her das traurigste, aber ich fande durch die damalige grafik konnte es nicht wirklich gut rübergebracht werden.. von daher kann ich die leute auch verstehen die hier nicht ff6 sondern 7 oder 8 nennen ^^

    e: übrigens.. wenn du was trauriges willst dann hör dir lieber "Alone I Break" von koRn an

  5. #25
    FF6, FF7 fand ich in keinster Weise traurig!


    FF6 ist da rein objektiv gesehen der trtaurigste Teil!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  6. #26
    ZU der Frage um was es in Vakyrie Profile geht (Release 2000/kam nie nach Deutschland): Man spielt die Kriegergöttin der Germanischen Mythologie; Valkyrie (eine Valküre/Amazone) diese ist plötzlich gestorben und findet im weiteren Spielverlauf raus WARUM sie gestorben ist, denn sie ist eigentlich ein Mensch und heißt Lene (oder so ähnlich, hab das Spiel seit langem nimmer gespielt). Um aber ihr Göttervater Odin in den heiligen Götterhallen Vahalla im Kampf gegen den Oberbösewicht zu unterstützten, muss sie die Seelen von Menschen die kurz vor ihrer Ankunft verstorben sind, einsammeln.
    Dies kann sie aber nur machen, weil sie die Gabe (oder den Fluch) besitzt, die letzten Schreie der noch nicht verstorbenen, aber bald verschiedenen Menschen hören kann. Die Seelen der Toten werden als Götter wiedergeboren und schliessen sich nach erfüllung (oder Wunsch, je nachdem) ihrer Aufgabe Odin an um in die Sclacht zu ziehen.

  7. #27
    hm es scheint so, als ob ich es so sehe, das für mich FFIV das traurigste ist. Glaub ich jedensfalls. Gut in FFIX gibt es eine Sequenz, die alles andere Traurige toppt.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  8. #28
    Hmmm, also am allertraurigstem finde ich eignetlich FFX, der tragische Schluß. Da floßen bei mir einige Tränen, als

    Also das find ich echt trauriger als der Tod von Aeris.

  9. #29
    puh schwer zu sagen. FF VI zocke ich z. B. nun das erste mal (besten dank an alle spoiler-setzter ). VII... hmm, kein plan, war das traurig? bis auf das ende der 1. CD war doch nicht wirklich was trauriges, nicht oder? VIII... hmm, das fand ich auch nicht traurig. IX hab ich auch noch nicht gezockt *g*. da wohld ann doch wohl zur zeit eher X. vor allem, weil tidus ja sehr motiviert an die sache rangeht und seine sätze im endkampf und überhaupt das ende doch schon mitgefühl geregt hat.

  10. #30
    FF VII, weil dieses Game mehrere traurige Aspekte enthält: Vincent verliert Lucretia, Nibelheim wird vernichtet, so sterben alle echten Nibelheimer und Clouds Mutter, natürlich Aeris´ Tod und Hojos Verbrechen an seinem Sohn Sephiroth.

    Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

  11. #31
    IMO ist es FFX das Ending und die Szene im Heim wo Tidus die Wahrheit über die Finale Beschwörung erfährt.
    Dank Spoiler fand ich FFVII nicht so traurig, weil ichs eben vorher schon wusste.
    FFVI hab ich erst bis zur Hälfte durch und kenne nur die ersten paar Träume von Shadow, kanns also noch nich beurteilen.

  12. #32
    IMO waren die traurigsten Teile FF2 und FF6. In beiden Teilen herrscht eine hoffnungslose und traurige Atmosphäre und das die ganze Zeit. Sowas finde ich heftiger als nur einzelne traurige Momente.

  13. #33
    Der traurigste Teil?..
    Ganz klar FF X-2!
    Bei so einem Software-Müll kann man doch nur heulen.
    *schluchtz, heul, flenn, Tränen aus den Augen ström*

    Nein, Spaß an den Scherz..
    Ich fand ehrlich gesagt keines besonders traurig.
    *hust, hust* Ich sag jetzt lieber nichts zu FF7 *hust, hust*
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  14. #34
    Das kann ich leicht beantworten. Final Fantasy VII ist das trauriste FF. Aeris Tod...

  15. #35
    Ich denke auch FF VI ^^"
    Einmal aus dem selben Grund wie M-P erwähnt hat...

    Und dann auch noch wegen...
    .
    Dagegen ist FF VII ein Witz (fast xD)

  16. #36
    nya, ich würde mal behaupten, das immer das FF am traurigsten ist, wo man sihc am besten mit den characteren identifizieren kann, wo einem die musik untermalung am besten gefällt, etc....
    Ich persönlich fand FF-VI VII X alle was traurig...
    aber am traurigsten von allen fand ich Lufia 2...
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

    Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

    Mom am zocken: nix

  17. #37
    hey ich fand bei FFVIII traurig:



    eigentlich ist ja jeder teil etwas traurig, weil immer jemand tot ist oder erst sterben wird.

  18. #38
    mal im ernst ... was soll an FF7 so traurig gewesen sein ?

    aeris tod ? ich bitte euch. sterbende charaktere in RPGs gibt es wie sand am meer, erst recht wenn sie vom bösewicht des spiels plattgemacht werden. auch gab es keinen gesonderten handlungsstrang, der zu aeris tod geführt hätte, es ist nur einfach so gekommen, ohne hintergrund.
    natürlich mag das bewegend und traurig gewesen sein, aber letztenendes macht das nur einen winzigen teil des spiels aus. in FF6 aber zieht sich die thematik der hoffnungslosigkeit und schuld durch das gesamte spiel. es kommen dinge wie jugendschwangerschaft vor und es gibt einen selbstmordversuch. auch in FF6 stirbt einer der hauptcharaktere, hier allerdings auf eine besondere art und weise und mit einer extrem tiefgreifenden geschichte, die dahintersteckt.
    und, verdammt nochmal, die welt geht darin unter. es gibt dermaßen trostlose abschnitte in der WoR, das muss man sich erstmal komplett reingetan haben ... das ende des spiels symbolisiert nur einen neuen anfang, glück im unglück, kein richtiges happy end.

    und ihr wollt mir erzählen, FF7 sei ein traurigeres spiel ? imho ist die beantwortung der topic frage absolut eindeutig, zumindest wenn es darum geht, welche themen angesprochen und herübergebracht werden. ich kenne kein einziges RPG, das in der hinsicht rücksichtsloser und krasser ist als FF6.
    von daher halte ich an meiner vorangegangenen aussage fest ^^

  19. #39
    Eindeutig FF II - traurig und tragisch zugleich ist das Schicksal der 4 Hauptfiguren, die gleichzeitig auch noch eine Familie sind, verloren in ihren eigenen Unterschieden ...

  20. #40
    @ Wolframator

    Zitat Zitat
    und ihr wollt mir erzählen, FF7 sei ein traurigeres spiel ?
    Also.. Natürlich muß man sich mit jemandem identifizieren, um mit ihm mitzufühlen.
    Was mich angeht..
    fand ich daher FF7 schon traurig.
    Wenn auch wohl aus einer anderen Sicht, als die meisten.
    Kuck dir doch mal an, wie der arme Sephiroth aufwachsen mußte.
    Weißt du, was für ein scheiß Gefühl das ist, wenn du genau weißt, du bist was besseres, was "besonderes" und mußt dich dann mit so einem niedrigen Fußvolk namens Menscheit abgeben?
    Sephiroth tut mir leid.. er mußte unter Menschen aufwachsen. Dass allein ist ja schon schlimm genug. Und dann hat er nicht mal jemanden, der so ist, wie er..
    Und wenn es etwas gibt, dass weh tut, dann das Gefühl allein zu sein.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •