Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
Ich mein wo ist das Problem bei Tierischennebenprodukten? Kühe geben Milch, Hühner legen Eier, ob man den Produzenten nun am Ende schlachtet oder nicht, irgendwo dazwischen entsteht das doch sowieso. *schulterzuck*
Das Problem liegt in erster Linie in der "Herstellung". 50 Hühner auf einem halben Quadratmeter die dazu noch Artgenossen unter ihr Futter gemischt bekommen und niemals die Sonne sehen. OK mit letzterem kann man leben aber der Rest
Zitat Zitat von Seraphithan
Also der Verein der angeblich nur das verzehrt was eines natürlichen Todes gestorben ist, also auch nur das Obst, das von alleine vom Baum gefallen ist und sowas. Oder ist das nur eine Urban Legend?
Apfelmuß. Oder Aasfresser. Beides gibt es auch in der Non-Urbanen Realität

Zitat Zitat von Kirika
Ich hab mich einfach geweigert (...) Steak zu essen und meine Eltern dachten
(...)
Is wie mit Fisch!
Das kenn ich. So ein schönes herzhaftes blutiges (zähes) Steak medium gebraten -

Fisch dagegen sehe ich etwas differenzierter, da gibt es so viele Sorten, wir hatten ja auch irgendwo einen Thread über gebrateten Fisch wenn ich mich recht entsinne, aber naja - Momentchen:

Zitat Zitat von Sachariel
Was für mich nur unlogisch ist, ist warum Vegetarier ( zumindest die, die ich kenne ) kein Problem damit haben Fisch zu essen. Weil, wenn ich schon auf lebendige Tiere bei der Ernährung verzichten will, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man ja nicht einfach Fische davon ausschließen, nur weil Sie nicht so niedlich sind wie Kühe, Lämmer oder Hühner.
Fragen in diese Richtung wurden bis jetzt immer nur mit bösen Blicken gestraft ^^
Wale und Delfine schmecken einfach köstlich

...
Tja ich weiß nicht, ich kann nur von mir sprechen und von anderen deren Gewohnheiten ich halt auch nicht immer nachvollziehen kann, ich esse beides relativ wenig. Erstens mal weil zu viel Fisch auch nicht immer so verträglich ist und zweitens müsste man wenn man über Fische nachdenkt auch über Salat, Blumen und Tofu nachdenken oder eben über Milchprodukte und so. Mit "Lügen" hat das wenig zu tun, eher mit fehlendem Extremismus und das ist auch gut so.