Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, zum Vegetarier zu konvertieren, weiß aber auch noch nicht, ob das sinnvoll sein könnte, deshalb überlasse ich diese Entscheidung keiner Münze, keinen Strohhalmen und nicht meinen ehemaligen Erziehungsberechtigten, sondern der Community. Muhei!
So. Ich vote dafuer, dass du Vegetarier wirst. Bin selbst seit knapp 5 Jahren einer, habe das Fleisch hoechstens innerhalb der ersten Monate vermisst, lebe noch und bin gesund.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
Also ich könnte es niemals ohne Fleisch aushalten. Ich esse es einfach viel zu gerne um davon wegzukommen.
Das sagen fast alle "Fleischfresser". Aber es geht, wenn der Wille dazu da ist, einfacher als man denkt...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
und ich bin jetzt auch nicht so, dass ich anderen damit im nacken sitze und denen als erzähle, wie scheiße sie sind, weil sie fleisch essen oder so. das ist meine sache und ich mach das für mich, da sind mir andere egal.

und

stimmt schon teilweise.
zumindest die, die dann kommen mit 'wie, du isst fleisch? was soll das denn? denk doch mal an die armen tiere! [...] standpauke [...] ich hoffe, du hast was gelernt und überdenkst dein tun! yo!
Richtig. Habe anfangs versucht mein Umfeld zum Vegetariertum zu bekehren, allerdings ohne Erfolg und mit sehr negativem Feedback.
Denke mittlerweile, jeder sollte selbst entscheiden, ob er Fleisch isst, oder nicht.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Wenn der Mensch sich schon immer vegetarisch ernährt hätte, dann wären wir gar nicht hier. Bevor der Mensch sesshaft wurde, war Fleisch die Hauptspeise. Pflanzen wurden selten bis gar nicht gegessen(wenn mich nicht alles täuscht). Erst durch das sesshaft werden und dem Verzehr von vegetarischer Kost sind Probleme wie Karies viel stärker geworden.
DAS ist jetzt die Standpauke der nicht-Vegetarier. Ich haette, wenn ich in der Steinzeit gelebt haette, als Vegetarier sicherlich nicht ueberlebt. Allerdings leben wir heute nicht mehr in der Steinzeit. Heutzutage ist vieles moeglich, von daher ist es mMn auch durchaus machbar, ohne Nachteile ohne Fleisch auszukommen. Ich meine, ich fuehle mich auch nicht krank oder so, treibe viel Sport und stehe darin in keiner Weise Gleichalten nicht-Vegetariern etwas nach.

SothaSil