mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll der Schwabe denn nun tun?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie wieder soll ein Stück Fleisch seine Lippen passieren

    18 16,67%
  • Soll er sofort zur Vernunft kommen und sich ein Wurstbrot schmieren

    59 54,63%
  • Was interessiert es mich, was der Schwabe isst und was nicht?!

    31 28,70%
  1. #21
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na OK, ich weiß nicht was er gesagt hat aber für Kinder ist ausgewogene und vollwertige Ernährung sowieso nie so einfach. Ich jedenfalls hab mich früher um sowas nie gekümmert " . Und neben "ich mag kein Spinat" "ich mag keine Möhren" "ich ess nur Pommes" ist ein "ich verzichte auf Fleisch" auf jeden Fall schwierig ("Ernährungsplan, kann man das essen?"), ja, nicht mal Brot ist immer so beliebt. Naja, das brauch ich dir ja nicht zu sagen, es hat sich ja noch alles zum Guten gewandt
    Nuja ich war immer ne Zimperliese was das essen anging! Besonders beim Fleisch. Ich hab mich einfach geweigert Schnitzel oder Steak zu essen und meine Eltern dachten ich hätte würde das nur machen, weil mir die im Kindergarten nen Floh ins Ohr gesetzt hätten. Aber es lag wohl kaum an der Fleischsorte, die mir vorgesetzt wurde, sondern eher am Geschmack. Schließlich hab ich Würstchen,Wurst, Schinken anyway ja trotzdem gegessen!
    Is wie mit Fisch! Da hunger ich lieber!

    Was soll ich sagen? Nach vielen Diskussionen und ohne Essen ins Bett schicken hat mein Vater es dann aufgegeben!

    Die Idee mit dem Vegetarier werden kam allerdings erst ein paar Jahre danach! An den genauen Wortlaut meines vaters erriner ich mich nicht mehr wirklich, aber es hat so Eindruck hinterlassen, das die Idee mit dem Vegetarier sein, schnell wieder vergessen war!

    Mit mit Obst und Gemüse, hab ich früher eigentlich kaum Stress gemacht, den bis auf Toamten und Bananen hab ich immer brav alles gegessen was auf den Teller kam!

  2. #22

  3. #23
    Also ich bekenne mich eindeutig zum Fleischfresser! Und da ich den Genuss immer wieder zu schätzen weiß, kann ich auch nur dazu raten, dem Fleische treu zu bleiben!

    Bevor du den Gedanken fasst, Vegetarier zu werden, denk drüber nach, was dir dadurch alles entgeht!

    Damit will ich die ganzen Vegetarier da draußen natürlich nicht kritisieren. Ihr hat eure Gründe. Auch ich wurde nichts essen können, was ich zuvor noch im lebenden Zustand gesehen habe (insbesondere dann nicht, wenn mir das Vieh näher stand). Aber sonst: Fleisch rockt!

    Und wenn du wie du sagst den Geschmack von Fisch, Salami auf der Pizza, Chicken Wings und was weiß ich nicht noch alles nicht missen willst, dann vergiss einfach den Vegetarier-Gedanken und futter einfach das Fleisch, was du willst und lass das was du nicht willst einfach da wo's ist. Da wo es dann von irgend 'nem andern verputzt wird!

    Cya Unit~

  4. #24
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Veganer find ich persönlich schon zu extrem. Ich mein wo ist das Problem bei Tierischennebenprodukten? Kühe geben Milch, Hühner legen Eier, ob man den Produzenten nun am Ende schlachtet oder nicht, irgendwo dazwischen entsteht das doch sowieso. *schulterzuck*
    Naja ..es entsteht sicherlich irendwo dazwischen, aber in der Natur nicht in solchen Mengen.
    Eine Kuh gibt nunmal Milch für ihre Junge - wobei halt die Kälber nach der Geburt idR geschlachtet werden, man unterstützt also quasi hierdurch die Tötung von Tieren.
    Bei Eiern ist das natürlich ähnlich, wobei vor allem hier dazu kommt, dass die Küken bei der Geburt nach Geschlecht sortiert werden und die männlichen Küken hierbei idR einfach getötet werden.
    Dazu kommt halt noch, dass die Tiere natürlich irgendwann weniger Eier legen/Milch geben und dann halt geschlachtet werden.

    Das sind jedenfalls die gängigen Argumente gegen Ei- und Milchkonsum, die du von jeden Veganer aus Überzeugung hören dürftest.
    Deshalb bezeichnen übrigens einige Veganer auch Vegetarier als Mörder. ^^

    Zitat Zitat
    Achja, gibt es Frutarier eigentlich wirklich? Also der Verein der angeblich nur das verzehrt was eines natürlichen Todes gestorben ist, also auch nur das Obst, das von alleine vom Baum gefallen ist und sowas. Oder ist das nur eine Urban Legend?
    Ja, die gibt es - in Abstufungen. Die Frutarier die nur Obst esen, dass von Bäumen gefallen ist und so, dürften sehr selten sein - hingegen gibt es welche, die nur Sachen essen wodurch eine Pflanze nicht sterben musste (also auch nicht runtergefallene Äpfel und Tomaten ^^) ...sind aber natürlich auch eher selten. *G* (ist ja auch auf Dauer recht ungesund, da man bei dieser Ernährung - im Gegensatz zu der Veganen - einfach nicht alle notwendigen Nährstoffe aufnehmen kann)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Zitat von csg
    Mensch Dennis, stürz dich nicht selbst ins Unglück - Iss Fleisch! Fettes, saftiges, oder sogar blutiges, ABER ISS FLEISCH!
    Da muss ich csg zustimmen. Vorallem das blutige Fleisch ist sehr bekömmlich. Diese zart rote Farbe, die es hat. Leicht angebraten... und dennoch irgendwie Lebendig...

    Zitat Zitat
    Zitat von csg
    Und denk nur an die armen Tiere, denen du das Futter wegessen würdest als Vegetarier.Fleischesser sind eben doch die besseren Vegetarier.
    So sieht es nunmal aus.

  6. #26
    *schmunzeln muss*

    also ob ich an deiner Stelle meine Entscheidung wirklich von diese Leuten hier abhängig machen wuerde... ;-) Naja, glaub ich eh nicht von daher

    also ich hab fuer meinen Teil 5 Monate kein Fleisch gegessen und hatte damit eigentlich nur insofern n Problem dass ich mir wirklich jeden Abend was selber machen musste oder aber das Fleisch ausm Essen was meine Mutter gemacht hat pulen musste was schon nervig war... aber sonst *Schultern zuck*
    Bei mir hat's sich dann egtl nur durch n Festival und durch Georgs Chili wieder geändert Oo weiß auch nicht... ist vllt ne gute Idee Mal wieder kein Fleisch zu essen... esse eh immernoch nur wenig aber halt... immernoch etwas... aber wie du schon sagst... die Salami oder der Schinken aufer Pizza... das waer schon schade Oo Und auf Fisch könnt ich auch nicht verzichten ^^'

  7. #27
    ...Schnitzel,Hühnchen,Steak,Schinken,Würstchen (O_ô)...

    Zitat Zitat von csg
    Mensch Dennis, stürz dich nicht selbst ins Unglück - Iss Fleisch! Fettes, saftiges, oder sogar blutiges, ABER ISS FLEISCH!
    Dito

  8. #28
    Hör ruhig auf, Fleisch zu essen. Ist eben mehr für mich da.

    Ich lebe nämlich nach der Philosophie, dass Beilagen auch nur Beilagen sind. Ich brauch kein Salat beim Steak, ich brauche Blut dabei.

  9. #29
    Fleisch zu essen, ist für mich kein Problem. Ich denke einfach gar nicht darüber nach, dass in dieser Salamischeibe das Fett und die Innereien von irgeneiner Kuh drinstecken...

  10. #30
    Meine Schwester ist Vegetarierin, also hab ich mich schon mal mit dem Thema beschäftigt. Sie wohnt zwar nicht mehr bei uns im Haus, aber immer wenn Sie zu Besuch kommt, gibt es am Familientisch Sticheleien und Diskussionen. Die gehen aber eher von der "Fleischfont" aus. Ich finde es in Ordung und vernünftig den Fleischkonsum einzuschränken, aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht.

    Was für mich nur unlogisch ist, ist warum Vegetarier ( zumindest die, die ich kenne ) kein Problem damit haben Fisch zu essen. Weil, wenn ich schon auf lebendige Tiere bei der Ernährung verzichten will, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man ja nicht einfach Fische davon ausschließen, nur weil Sie nicht so niedlich sind wie Kühe, Lämmer oder Hühner.
    Fragen in diese Richtung wurden bis jetzt immer nur mit bösen Blicken gestraft ^^

  11. #31
    naja das sind ernährungsbestimmte vegetarier, keine aus überzeugung.
    glaub bei den meisten geht es auch um die Art der Tierhaltung, Massen etc.
    Fisch...ist Fisch, kommts ausm Meer oder aus Zucht und haben ein Erinnerungsvermögen von 5 sec, kein nervensystem (glaub ich, kp obs stimmt und zu faul nachzugucken) ergo kein leid/schmerz.

  12. #32
    Zitat Zitat von Sachariel Beitrag anzeigen
    Was für mich nur unlogisch ist, ist warum Vegetarier ( zumindest die, die ich kenne ) kein Problem damit haben Fisch zu essen.
    Das sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier. :P
    Der Begriff ist nur eher selten, weshalb die sich halt oft auch Vegetarier nennen, auch wenn das per Definition eine Lüge ist.

  13. #33
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich mein wo ist das Problem bei Tierischennebenprodukten? Kühe geben Milch, Hühner legen Eier, ob man den Produzenten nun am Ende schlachtet oder nicht, irgendwo dazwischen entsteht das doch sowieso. *schulterzuck*
    Das Problem liegt in erster Linie in der "Herstellung". 50 Hühner auf einem halben Quadratmeter die dazu noch Artgenossen unter ihr Futter gemischt bekommen und niemals die Sonne sehen. OK mit letzterem kann man leben aber der Rest
    Zitat Zitat von Seraphithan
    Also der Verein der angeblich nur das verzehrt was eines natürlichen Todes gestorben ist, also auch nur das Obst, das von alleine vom Baum gefallen ist und sowas. Oder ist das nur eine Urban Legend?
    Apfelmuß. Oder Aasfresser. Beides gibt es auch in der Non-Urbanen Realität

    Zitat Zitat von Kirika
    Ich hab mich einfach geweigert (...) Steak zu essen und meine Eltern dachten
    (...)
    Is wie mit Fisch!
    Das kenn ich. So ein schönes herzhaftes blutiges (zähes) Steak medium gebraten -

    Fisch dagegen sehe ich etwas differenzierter, da gibt es so viele Sorten, wir hatten ja auch irgendwo einen Thread über gebrateten Fisch wenn ich mich recht entsinne, aber naja - Momentchen:

    Zitat Zitat von Sachariel
    Was für mich nur unlogisch ist, ist warum Vegetarier ( zumindest die, die ich kenne ) kein Problem damit haben Fisch zu essen. Weil, wenn ich schon auf lebendige Tiere bei der Ernährung verzichten will, aus welchen Gründen auch immer, dann kann man ja nicht einfach Fische davon ausschließen, nur weil Sie nicht so niedlich sind wie Kühe, Lämmer oder Hühner.
    Fragen in diese Richtung wurden bis jetzt immer nur mit bösen Blicken gestraft ^^
    Wale und Delfine schmecken einfach köstlich

    ...
    Tja ich weiß nicht, ich kann nur von mir sprechen und von anderen deren Gewohnheiten ich halt auch nicht immer nachvollziehen kann, ich esse beides relativ wenig. Erstens mal weil zu viel Fisch auch nicht immer so verträglich ist und zweitens müsste man wenn man über Fische nachdenkt auch über Salat, Blumen und Tofu nachdenken oder eben über Milchprodukte und so. Mit "Lügen" hat das wenig zu tun, eher mit fehlendem Extremismus und das ist auch gut so.

  14. #34
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Erst durch das sesshaft werden und dem Verzehr von vegetarischer Kost sind Probleme wie Karies viel stärker geworden.
    Lasst uns wieder durch die Wälder ziehen und harmlose Tiere meucheln, weil wir uns keine Zahnbürste leisten können

    Ich esse, was mir schmeckt. Weiß nicht, wo da ein Problem sein sollte, wenn mir leider aus Versehen auch Fleisch schmeckt.

  15. #35
    Ich persönlich steh voll auf Fleisch und gehe regelmäßig in den Wald um mal hier und da ein Reh zu reißen.

    Solange es deiner ...wunderbaren... Gesangsstimme nicht schadet, werde halt Vegetarier. Eröffnet vielleicht auch neue Wege für.. äh... diverse Dinge.

    Zitat Zitat von Rina
    Das Problem liegt in erster Linie in der "Herstellung". 50 Hühner auf einem halben Quadratmeter die dazu noch Artgenossen unter ihr Futter gemischt bekommen und niemals die Sonne sehen. OK mit letzterem kann man leben aber der Rest
    Ein Aspekt: Soll das arme Tier umsonst gestorben sein? :(

  16. #36
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Ein Aspekt: Soll das arme Tier umsonst gestorben sein?
    Nun, der Mensch ist halt ein Allesfresser, ich denke aber dass sehr sehr viele Menschen auf sowas verzichten würden wenn sie wüssten wie so Tiere gelebt haben. Unabhängig davon ob es nicht möglicherweise irrelevant ist ob man ein Tier verspeist welches unter unwürdigenen Bedingungen gehalten wurde oder sich ein paar Jahre fröhlich des Lebens erfreuen durfte. Denke einfach dass das ein sehr wichtiger Punkt ist, nur solange man einfach eine Packung in den Einkaufswagen schubbert, kratzt das viele halt gar nicht.

    Umgekehrt denke ich aber auch dass einige Veganer ihre strikte Abneigung überdenken könnten wenn sie unter entsprechenden Voraussetzungen leben würden wo dann die ganze Familie nach Tagen des Hungerns sich auf ein schweren Herzens zu schlachtendes Tier freut.

    Sorry wenn ich grade klinge als wolle ich die Weltgeschichte in einen Satz packen, aber ihr wisst was ich meine . Zu der Frage: Es ist tot. Ich denke niemand der das Tier beobachtet hätte würde es nun gerne verspeisen, aber siehe oben, es wird halt zu Nahrung verarbeitet werden und dann verspeist. Und wer würde dann einem darbenden Hund sein Fressie Fressie wegnehmen wollen ?

  17. #37
    Ich könnte ohne Fleisch echt nicht leben (genau so wenig wie ohne Internet, ohne Fernseher, ohne Wi... ärm ich glaub diesen Punkt lassen wir aus ).

    Ich wollte mal Vegetarier werden. Habs keine 5 min ausgehalten .

    Aber ich finde, Vegatarier habens echt schwer: In sehr vielen Produkten ist z.B. Gelantine enthalten, das ja aus Tiergeweben gewonnen wird.
    Und in vielen Süßigkeiten und anderen Nahrungsmittel ist irgendetwas vom Tier, obwohl wir es garnicht wissen. Man weiß es erst wenn man auf die Zutaten schaut. Und jedesmal einen Blick drauf zu werfen ist mir echt zu blöd.

    Meine Meinung: Manche Tiere wurden dazu erschaffen, dass man sie killt und dann verspeißt. (Das heißt jetzt nicht das ich was gegen Kühe, Schaffe, etc. habe.)

    Aber Hunde könnte ich echt nie essen. (Siehe die Chinesen).

  18. #38
    Zitat Zitat von The Champ Beitrag anzeigen
    Und in vielen Süßigkeiten und anderen Nahrungsmittel ist irgendetwas vom Tier, obwohl wir es garnicht wissen.
    Vegetarier != Veganer.
    Zitat Zitat von The Champ Beitrag anzeigen
    Manche Tiere wurden dazu erschaffen, dass man sie killt und dann verspeist.
    Von wem wurden wer erschaffen, so dass ausgerechnet eine Art Lebewesen andere "killt"? Welche Tiere sollten das sein?

  19. #39
    Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Von wem wurden wer erschaffen, so dass ausgerechnet eine Art Lebewesen andere "killt"? Welche Tiere sollten das sein?
    Mutter Natur hat sie erschaffen. Ausserdem dient jegliches Lebewesen dazu, einem anderem Lebewesen in einer Form Nahrung zu sein.

  20. #40
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mutter Natur hat sie erschaffen. Ausserdem dient jegliches Lebewesen dazu, einem anderem Lebewesen in einer Form Nahrung zu sein.
    Besuch doch bitte noch mal den Biologieunterricht der 6. Klasse, ja?

    Jou, ich bin auch ziemlich zwiegespalten. Fleisch schmeckt mir, keine Frage, allerdings stelle ich mir in letzter Zeit öfters diejenige, ob ich den Fleischkonsum moralisch mit mir vereinbaren kann. Auskommen würde ich ganz bestimmt gänzlich ohne Fleisch, in letzter Zeit habe ich mangels Herd (aufgewärmtes Fleisch schmeckt mir nicht) ohnehin kaum etwas davon gegessen. Auf ein lecker gewürztes Steak aber gänzlich zu verzichten würde mir ob des Geschmackes aber durchaus schwerfallen, weshalb meine vorerstige Entscheidung dabei liegt, so wenig Fleisch wie möglich und wenn überhaupt nur vom Bio-Bauern zu essen.

    Na ja, irgendwie finde ich Sprüche wie "Ich muss was essen was mal gelebt hat!" oder "Tiere sind dazu gemacht, gegessen zu werden!" verdammt arrogant.

    Zu Dennis: Ist mir egal, mach, was dir am besten gefällt (bzw. womit du am besten leben kannst). Selbst als Vegetarier/Veganer würde ich nicht versuchen, anderen Leuten mein Weltbild aufzuzwängen, ich würde es ihnen höchstens näherbringen.
    Ich denke, Vegetarier zu werden ist eine höchst persönliche Entscheidung, die genauso was mit dem Essensgeschmack wie der moralischen Einstellung zu tun haben kann. "Zum Vegetarier konvertieren" gibt's ja auch nicht - auch wenn mir klar ist, dass das nur eine Floskel ist -, immerhin kann man das ja anfangen und beenden wie man lustig ist. Keine solche Entscheidung ist endgültig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •