mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    U wie Ultima

A wie Alenia

Eine von Faleena's "Queen's Knights" aus Suikoden 5 (sogar einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Spiel).
    Wird sogar später ein wichtiger Charakter im Spiel, mehr als ihr Partner Zahak, welcher bisher so ziemlich die gleiche Rolle hat, fällt jedoch genauso schnell wieder ab *sniff*,

-----------------------------------------------------

A wie Asura

Die Königinn der Espers in der Esperwelt aus FF4.
    Lässt sich nach Niederlage ebenfalls beschwören.

http://www.ffinsider.net/final-fanta...boss/Asura.gif
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:13 Uhr)

Rai....Suikoden =/= FF *aufs Topic und Forum zeig*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Da der nächste Buchstabe eh A ist mach ich einfach mal weiter...

A wie Aura

Ein außergewöhnlicher Zauber aus FFVIII. Normalerweise müssen die HP eines Charakters auf 32% seiner maximalen HP abgesunken sein. damit er seine Spezialtechniken nutzen kann. Der Aura-Zauber jedoch ermöglicht es, wenn auch nur für kurze Zeit, Spezialtechniken auch bei höherer, sogar maximaler HP anwenden zu können.

Und wieder geht's mit A weiter! ^^
    Geändert von Unit Nero (28.04.2008 um 10:10 Uhr)

A wie Alexandria

In FF IX Name eines der drei Reiche des Kontinents des Nebels und dessen Hauptstadt.
    Während der Handlung beginnt Alexandria, das zu der Zeit von Königin Brane regiert wird, mit Armeen von Schwarzmagiern in die Nachbarreiche einzufallen und diese einzunehmen. Als Brane stirbt hört das auf und Garnet wird Königin.

Yeah, schöpfen wir A komplett aus! XD
    Geändert von drunken monkey (10.03.2008 um 23:26 Uhr)

A wie Arche

Boss und später auch Beschwörungsmagie in Final Fantasy 9.

Da man gegen Arche in Oeil Vert kämpft, ist der Einsatz von Magie gegen ihn nicht möglich. Mit Hilfe eines Eifersteins ist es Garnet möglich, Arche im Kampf zu rufen.

http://www.icksmehl.de/ff9/boss/22-arche.gif
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:13 Uhr)

E wie Edea

Edea ist eine wunderschöne Hexe aus Final Fantasy VIII. Sie bringt Galbadia unter ihrer Kontrolle und töten den galbadischen Präsidenten Vincer Deling. Squall und seine Freunde planen zusammen mit Rinoas Vater, Major Carway, ein Attentat auf die Hexe, ohne Erfolg.
    Edea ist in Wirklichkeit eine sehr gütige Frau, wird aber von Artemisia, der bösen Hexe aus der Zukunft, beherrscht. Sie leitete das Weisenhaus in dem Squall und seine Freunde aufgewachsen sind.
    Später überträgt Edea unwillentlich ihre Kräfte auf Rinoa, weshalb auch Artemisia von ihr ablässt und Besitz von Rinoa ergreift.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Oops, sorry nochmal hät besser gucken sollen (überhaupt dumm, dass ichs net check, obwohl ich im FF Forum bin lol).

Naja habs geändert wollt nur drauf aufmerksam machen, damit es in die Liste aufgenommen werden kann.

Ihr seid ja irre, so viel Neues. Ich mache gleiche ein Update auf Seite 1, wo ich alle Begriffe aufliste.

@ Rai-Jin
    Sorry dat. Ich würde auch liebend gerne was von Suikoden bringen, das mir momentan wieder näher ist als FF. Aber Regel ist Regel.

A wie Abraxas
    Eine Hit-Expander-Waffe für Yuna in FF X, die man entweder selbst herstellen konnte oder von einer Schwarzen Bestia bekam.

[Bild folgt falls ich eins finde]

S wie Seraphim

http://www.rpgsquare.de/file/sek/scr...ff6sraphim.gif

Ein Esper aus Final Fantasy VI, welcher die HP der Party wiederherstellt.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:08 Uhr)

Wir haben noch kein B, Schande. Also bringe ich eins rein:

M wie M o b
    Ein Ausdruck für Aufträge, gefährliche Monster zu suchen und zu beseitigen. Monsterjagd ist in FF XII die wichtigste Nebenaufgabe des Spiels, die durch Erfüllen viel bringt: Tolle Items, Gil und Ansehen durch steigenden Clan-Rang.

Als Beispiel sei hier irgendein Mob per Bild dargestellt:

Vorpal-Kaninchen - Auftrag: Fang mich, wenn Du kannst
    Geändert von invincible Lilly (11.03.2008 um 09:20 Uhr)

B wie Blitzball

Blitzball ist eine Sportart aus Final Fantasy X und wird Unterwasser gespielt. Zwei Mannschaften mit je sechs Spieler treten gegeneinander an, und versuchen den Ball durch taktische Überlegungen ins gegnerische Tor zu befördern.
    Man kann Blitzball auch selbst spielen und tolle Preise gewinnen, z.B. Wakkas neue Ekstase-Techniken.

Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

L wie Laguna Loire

(Merkt man irgendwie, dass ich FFVIII favorisiere?!) Eine zu Beginn von FFVIII noch sehr geheimnisvolle Figur. Durch ein merkwürdiges Phänomen scheint er mit Squall verbunden. Er ist ein galbadianischer Soldat, möchte aber eigentlich viel lieber Journalist werden.
    Geändert von Unit Nero (28.04.2008 um 10:11 Uhr)

Hmpf... da ist man ein Mal zu langsam. -.-

E wie Ebot's Rock

http://www.lordyuanshu.com/images/FF3/Falcon/hidon.jpg
    (kein besseres gefunden)

Einer der optionalen Orte in Final Fantasy VI, der in der World of Ruin aus dem Meer aufgetaucht ist.
    Hier lungert die Bestie Hidon, die Strago und sein Freund Gungho in ihrer Jugend erfolglos jagten.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:09 Uhr)

K wie Kefka

Verrückter und gefählicher Clown aus ff6

G wie GP

Die Währung in der Gold Saucer in Final Fantasy VII. Man kann sie hauptsächlich im Wonder Square und im Chocobo Square gewinnen. Außerhalb des Gold Saucers kann man die GP nicht nutzen.
    In älteren Teilen auch die Bezeichnung für die Währung im Allgemeinen.
    Zitat Zitat von Cid Highwind
    Frau? Da lach ich ja. Alleine beim Gedanken ans Heiraten laufen mir kalte Schauer über den Rücken.

P wie Palmer

Ein Bösewicht in FF7. Er gehört zur Firma Shinra und ist vom Körperbau ein stattlicher Kerl, wenn auch anfangs ängstlich vor Sephiroth im Shinra HQ.
    Später trifft man ihn in der Heimatstadt von Cid und kämpft gegen ihn.

R wie Rikku

Eine der Protagonisten in FF-X und FF-X2, in welchen Rikku 15, bzw. 17 ist. in FF-X zeichnet sich Rikku durch die Ekstase "Kombinieren" aus, bei der zwei Items gemixt werden und ein besonderer Effekt entsteht.

BILD VON RIKKU

U wie Unterwassermateria

Eine lila Substanz (aka Unabhängige Materia) in FF VII. Sie bewirkt dass man unter Wasser atmen kann, bzw sie hebt den 20 Minuten Countdown im Kampf gegen Emerald Weapon auf. Bekommen tut man sie vom Reisenden im Kalm wenn man ihm den Reisenführer besorgt, den man wiederrum vom Geisterschiff beim Unterwasser-Reaktor morphen kann.
    Diese Materia ist einmalig und kann nicht gemastert werden bzw sich spalten.

Buuuh, Timer ftl !

A wie Abyss-Wurm (Landwurm)

Ein in vielen FFs auftauchender Zufallsgegner, der meistens mit Sandstürmen und erdelementaren Attacken angreift und eine durchschnittliche Menge an HP hat. Dieser Abyss-Wurm taucht speziell in FFVIII auf. In den meisten anderen FFs ist er eher unter dem Namen Landwurm bekannt.