mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    E wie Elena, eine Nebenperson aus FF7, die den Turks angehört.

http://content.answers.com/main/cont...-FF7_Turks.jpg

MfG
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:11 Uhr)
    ~Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!~

A wie Auron
    Ein Hauptcharakter und der Zweihandschwert-Kämpfer in FF X
    http://www.icksmehl.de/ff10/gif/auron3.gif

Edit:
    Sorry, ich habe mich nur verschrieben, ich meinte natürlich Zweihandschwert.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:12 Uhr)
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

Zählt zu den Regeln auch, dass man richtige Informationen hinschreiben muss? o.O

Supernova reduziert die HP nicht auf 1, sondern verursacht proportionalen Schaden von über 90 % (den genauen Wert weiß ich nicht mehr).
    Auron ist Träger von Zweihand-Schwertern.

N wie Nummernlos
    Ein optionaler Boss in FFVII in der Shinra-Villa, wenn man den Tresor öffnet. Kann für Neulinge eine fiese Überraschung sein.

[no pic]

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

S wie Squall Leonhart
    Squall ist der Hauptcharakter von Final Fantasy VIII. Er ist Schüler des Balamb Gardens.
    Am Anfang ist er ziemlich kühl seinen Mitmenschen gegenüber und hat keine richtigen Freunde. Im Laufe der Geschichte wird er aber immer offener und verliebt sich in Rinoa. Squall benutzt eine Gun-Blade als Waffe und sein größter Rivale ist Cifer Almasy.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

T wie Tellah
    Ein kauziger Magier aus Final Fantasy 4, der sich im verlaufe des Spieles zweimal der Gruppe anschließt.
    Zu Anfang hat der betagte Herr eine große Anzahl seiner Zauber vergessen, erlernt diese aber an einem bestimmten Storyabschnitt wieder.
    Außerdem sucht er nach seiner Tochter Anna, welche jedoch bereits tot ist, noch bevor Tellah sie findet.
    Stirbt, nachdem er den Zauber Meteorit gegen Golbez eingesetzt hat.

[kein Bild]

H wie Hexenmausoleum

Das Hexenmausoleum ist ein Ort im Land Esthar in FFVIII.
    Es ist eine Forschungstation, an dem Hexenkräfte erforscht wurden. Mittels Schockgefrieren lassen sich hier auch Magiekräfte bannen, indem die Träger der Kräfte in einer Art Sarg versiegelt werden. Durch eine List gelang es den Anti-Adells, hier die Schreckensherrschaft der Hexe Adell zu beenden, und sie in einen solchen Sarg zu sperren.
    Da die Anlage nur selten in Betrieb ist, wurde die Konstruktion des Gebäudes überarbeitet. Es dient auch als Startrampe für Raumschiffe. Von hier aus wurde der Adell-Sarg ins All transportiert.

@diverse Leutchen
    Ich weiß, ich bin faul.

EDIT:
    Zitat Zitat von ChaosN
    Zählt zu den Regeln auch, dass man richtige Informationen hinschreiben muss? o.O
    Würde ich schon sagen, zumindest soweit als möglich. Ein bisschen freie Interpretation oder ein Kommentar sind in Ordnung, aber bei den von dir genannten Beispielen bin ich da gleicher Meinung.
    So eng sehe ich es jetzt allerdings auch nicht. Solange es nicht komplett aus den Fingern gesaugt ist, und irgendwo stimmt, kann man noch drüber hinwegsehen.
    Geändert von Diomedes (09.03.2008 um 15:38 Uhr)

M wie Morbol

http://ffonline.onlinewelten.com/ff8/images/malboro.jpg

Ein in vielen FF-Teilen enthaltener grauenhafter Gegner, wenn man nicht weiß, wie man mit ihm umzugehen hat (Bild FFVIII). Er (oder es (?!)) benutzt mit Vorliebe Angriffe (z.B. Mundgeruch), welche gleichzeitig viele negative Zustände hervorrufen. Dabei geschieht es bei einer unvorbereiteten Konfrontation nicht all zu selten, dass die gesamte Truppe handlungsunfähig wird. Darüber hinaus besitzen Morbol in vielen Fällen auffallend viele HP.

L wie Lichtsäule

Der gefährlichste Angriff von Ultima und Omega Weapon aus Final Fantasy VIII. Lichtsäule verursacht 9999 Punkte universellen Schaden und läßt sich somit nur mittels dem Gott-Zustand oder einer aktiven G.F. überleben.

E Wie -Element-T
    Der erste Ekstaseangriff von Wakka aus Final Fantasy 10 .
    Nachdem man beim einarmigen Banditen die 3 Räder gestoppt hat führt Wakka einen Angriff des jeweiligen Elements aus.

T wie Teilchen
    Monsterart, die in Final Fantasy X und/oder Final Fantasy X-2 auftritt.
    Teilchen gibt es in verschiedenen "Ausführungen", welche unterschiedlichen Elementen zugeordnet sind.
    So zum Bleistift, Blitz, Wasser und Feuer.

N wie Nashmau

Eine kleine Stadt im nahen Osten von Vana´Diel, die zu dem Imperium von Aht Urghan gehört. Einst die Basis der Imperialen Navy, wurde Nashmau von einer Seuche überrant. Seit dem wird sie überwiegend von Qiqirns bewohnt.

http://images.wikia.com/ffxi/images/...ashmau-pic.jpg
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

U wie Ultima

Ultima gehört zu den stärksten Zauber im Final Fantasy Universum. Er fügt elementlosen Schaden zu und richtet sich auf alle Gegner. In Final Fantasy IX kann man den Zauber selbst nicht einsetzen und kriegt ihn nur zu Gesicht wenn Trance-Kuja ihn spricht.

(Bild: Final Fantasy VI)
    Geändert von Loki (10.03.2008 um 17:52 Uhr)

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    U wie Ultima

A wie Alenia

Eine von Faleena's "Queen's Knights" aus Suikoden 5 (sogar einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Spiel).
    Wird sogar später ein wichtiger Charakter im Spiel, mehr als ihr Partner Zahak, welcher bisher so ziemlich die gleiche Rolle hat, fällt jedoch genauso schnell wieder ab *sniff*,

-----------------------------------------------------

A wie Asura

Die Königinn der Espers in der Esperwelt aus FF4.
    Lässt sich nach Niederlage ebenfalls beschwören.

http://www.ffinsider.net/final-fanta...boss/Asura.gif
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:13 Uhr)

Rai....Suikoden =/= FF *aufs Topic und Forum zeig*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Da der nächste Buchstabe eh A ist mach ich einfach mal weiter...

A wie Aura

Ein außergewöhnlicher Zauber aus FFVIII. Normalerweise müssen die HP eines Charakters auf 32% seiner maximalen HP abgesunken sein. damit er seine Spezialtechniken nutzen kann. Der Aura-Zauber jedoch ermöglicht es, wenn auch nur für kurze Zeit, Spezialtechniken auch bei höherer, sogar maximaler HP anwenden zu können.

Und wieder geht's mit A weiter! ^^
    Geändert von Unit Nero (28.04.2008 um 10:10 Uhr)

A wie Alexandria

In FF IX Name eines der drei Reiche des Kontinents des Nebels und dessen Hauptstadt.
    Während der Handlung beginnt Alexandria, das zu der Zeit von Königin Brane regiert wird, mit Armeen von Schwarzmagiern in die Nachbarreiche einzufallen und diese einzunehmen. Als Brane stirbt hört das auf und Garnet wird Königin.

Yeah, schöpfen wir A komplett aus! XD
    Geändert von drunken monkey (10.03.2008 um 23:26 Uhr)

A wie Arche

Boss und später auch Beschwörungsmagie in Final Fantasy 9.

Da man gegen Arche in Oeil Vert kämpft, ist der Einsatz von Magie gegen ihn nicht möglich. Mit Hilfe eines Eifersteins ist es Garnet möglich, Arche im Kampf zu rufen.

http://www.icksmehl.de/ff9/boss/22-arche.gif
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:13 Uhr)

E wie Edea

Edea ist eine wunderschöne Hexe aus Final Fantasy VIII. Sie bringt Galbadia unter ihrer Kontrolle und töten den galbadischen Präsidenten Vincer Deling. Squall und seine Freunde planen zusammen mit Rinoas Vater, Major Carway, ein Attentat auf die Hexe, ohne Erfolg.
    Edea ist in Wirklichkeit eine sehr gütige Frau, wird aber von Artemisia, der bösen Hexe aus der Zukunft, beherrscht. Sie leitete das Weisenhaus in dem Squall und seine Freunde aufgewachsen sind.
    Später überträgt Edea unwillentlich ihre Kräfte auf Rinoa, weshalb auch Artemisia von ihr ablässt und Besitz von Rinoa ergreift.

Oops, sorry nochmal hät besser gucken sollen (überhaupt dumm, dass ichs net check, obwohl ich im FF Forum bin lol).

Naja habs geändert wollt nur drauf aufmerksam machen, damit es in die Liste aufgenommen werden kann.

Ihr seid ja irre, so viel Neues. Ich mache gleiche ein Update auf Seite 1, wo ich alle Begriffe aufliste.

@ Rai-Jin
    Sorry dat. Ich würde auch liebend gerne was von Suikoden bringen, das mir momentan wieder näher ist als FF. Aber Regel ist Regel.

A wie Abraxas
    Eine Hit-Expander-Waffe für Yuna in FF X, die man entweder selbst herstellen konnte oder von einer Schwarzen Bestia bekam.

[Bild folgt falls ich eins finde]