Schon lange möchte ich dieses Spiel hier vorstellen, das ich aus einem anderen Forum kenne, wo gute Freunde mich hingelockt haben und wo ich immer gerne dran teilnehme, wenn ich dort bin.![]()
Und da hier gerade das normale FF-Quiz etwas stockt wegen Ell's FF XI-Frage, sehe ich meine Chance, Euch dieses Ratespiel mal aufzudrängen.
Auch hier könnt Ihr Euer FF-Wissen unter Beweis stellen, es geht eher um ein kurzes Vorstellen mit eigenem statement als um ausgefallene gameplay-Situation. Und wir können hier mal beweisen, was FF uns alles an Begriffen liefert, die bei manchen Lesern dann evtl. den "Aha"-Effekt auslösen: Oh ja, daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
D.h. es bleibt uns auch erspart, darüber zu streiten, ob es das gibt oder nicht, hier kommt nur was rein, was auch wirklich in FF existiert.
Und da das Ratespiel im FF-Forum angesiedelt ist, beschränken wir uns auch auf Final Fantasy
Die Regeln sind ganz einfach:
- Erster Buchstabe = letzter Buchstabe des vorherigen Begriffs
- Begriff vorstellen: A wie Arkturus
- Kurze Beschreibung wo es diesen Begriff gibt: Zweitbeste Schusswaffe in FF XII, die man schon sehr früh im Spiel erhalten kann.
- Wenn vorhanden oder verfügbar, ein kleines Bild dazu posten. Aber bitte nur ein kleines Bild.^^
- Bereits vorgestellte Begriffe sind tabu.* Bitte was neues ausdenken.
- Ein Poster sollte mindestens 1 Stunde verstreichen lassen, bevor er sich wieder meldet - Spannbarriere -
*Ich werde hier im ersten Beitrag die Begriffe alphabetisch aufführen, die in dem Thread vorkommen. Sowas mache ich immer nach ein paar Tagen, je nachdem wie schnell hier gepostet wird. Wenn ich mal nicht dazu komme, werde ich evtl. von einem Moderator unterstützt.
Und jetzt fange ich einfach an und hoffe auf rege Teilnahme:
A wie Anima
Eine mächtige Bestia aus FF X, die man nach Erfüllung bestimmter Voraussetzungen im Tempel Baal bekam. Und eine, die eine besondere Beziehung zu Seymor hatte.
Das ist sie:
Kleine Bilder (die bestimmt nicht für alle Begriffe zu Verfügung stehen), gibt es meist auf FF-Seiten. Schaut Euch ein wenig um, dann findet Ihr welche.
Ansonsten: Viel Spaß und ich bin mal gespannt, was Euch so einfällt.
Die Tabelle mit allen bisherigen Namen sprengt mittlerweile hier den Rahmen, weshalb ich sie hochgestellt habe.