Einer der Weapons, Wesen geschaffen vom Planeten selbst um diesen zu verteidigen. Er patrouillert auf dem Meeresgrund.
Im Besonderen ist Emerald Weapon einer der zwei härtesten optionalen Bosse in Final Fantasy 7. Bei einem Sieg hinterlässt er die Erdharfe, welche in Kalm gegen sämtliche Master Substanzen eingetauscht werden kann.
Eine Spezial-Technik von Rinoa, die sie mit zusammen mit ihrem Hund Angel ausführt. Gehört zu den stärksten Angriffen in FF 8; fügt allen Gegnern bis zu 80.000 HP Schaden zu.
Ein in mehreren Teilen vorkommender Zauber, der ein Ziel in ein magisches Schutzschild hüllt. Dieses wehrt so gut wie jeden anderen regulären Zauber ab und wirft ihn auf die Gegenseite zurück. Ein Zauber kann jedoch in den meisten Fällen nur einmal zurückgeworfen werden, überwindet Reflek also folglichermaßen, wenn er ein zweites mal auf Reflek trifft. Wenn man also einen (z.B. Angriffs-)Zauber - wenn man selbst unter Reflek steht - zunächst auf sich selbst wirkt, kann man so die gegnerische Reflekschutzwirkung umgehen.
Ein kleiner, tierähnlicher Summon mit einen Rubin auf dem Kopf, der die Party in den Reflek-Status versetzt. In FFIX aber kann Karfunkel, abhängig davon ob Eiko den Mondstein, Emerald oder Diamant angelegt hat, den Rubin "austauschen", und neue Attacken einsetzen die neue Effekte auf die Gruppe haben (Shell, Hast oder Vanish; Protes wird bei der langen Beschwörungssequenz immer mitzugefügt, auch bei Reflek).
In FFXII gibt es ja bekantlich keine "retro-Espher", trotzdem kommt Karfunkel in Form eines Luftschiffs wieder vor. In FF12:RW erscheint er aber wieder als Espher dessen Attacke heilen tut.
Karfunkel wird in FFXIII auch seinen Auftrit haben.
Eine in mehreren FF-Teilen vorkommende, an Land lebende Riesenschildkröte. Sie zeichnet sich meistens durch ungewöhnlich viele HP aus und hat in den verschiedenen Teilen unterschiedliche Repertoires an Techniken. So z.B. in VIII starker Heilzauber auf die eigene Seite oder in IX ein gefährliches Erdbeben.
Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:00 Uhr)
Er hat einen eigenständiger Charakter,ist manchmal sensibel aber sein vorlautes Mundwerk macht ihn gerade beliebt in der Party.Irvine darf dank seiner fantastischen Fähigkeiten in keiner Gruppe fehlen.
Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 21:00 Uhr)
Der zweite Wiederbelebungszauber aus FFVIII. Unter den normalen Zaubern der effektivste Zauber um gefallene Verbündete wiederzubeleben. Stellt die HP des gefallenen Charakters vollständig wieder her.
Lamias sind in vielen FF-Teilen Schlangenähnliche Monster mit dem Oberkörper einer Frau (oder Frauenähnliche Monster mit dem Unterkörper einer Schlange? ) die mit ihren Reizen gerne mal einen Charakter in den Konfus-Zustand versetzen. Vom Typ her sind sie elementarlos oder Feuer.
In FF2 war Lamia ein Bossgegner. FF9 hatte die unsexiese Lamia bisher...
Ein Zauber in FF 8, der neutralen Schaden verursacht und den Körper- und Geist-Wert des Opfers auf 0 senkt. Macht das Spiel leider zu einfach, weil der Effekt bei allen Gegnern funktioniert und der Zauber auch schon früh im Spiel erhältlich ist.
http://www.ffcompendium.com/misc/kuponut9.jpg
Das Wort, dass jeder Moogle/Mogry in Final Fantasy wohl am meisten in seinem Leben sagt.
Meistens beenden sie auch den Satz damit, Kupo.
Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2008 um 20:56 Uhr)
Wer kennt es nicht? Der schon fast legendäre Song der während dem Kampf gegen Safer Sephiroth gespielt wird. Angeblich ist das Lied ein Aufruf Jenovas an Sephiroth, den einflügeligen Engel.
Für Kingdom Hearts wurde das Lied neu aufgenommen, für Advent Childrent sogar eine neue Metal-Version, von den Black Mages begleitet, mit neuem Texte, der wie beim Original Latein ist, komponiert.
Und weil das ganze so schön und nostalgisch und super-hyper-toll ist haben wir hier nochmal was für die Ohren: http://www.youtube.com/watch?v=Yn71hIsm0U8
und für die Augen:
Besonders den hartgesottenen Sphärobrettdesperados ein Dorn im Auge - der Erdverspeiser ist (afaik) das einzige Monster in der Monsterfarm, das Glückssphäroiden verliert. Sein "Megatonnenschlag" ist ein Konter, der dank Tod-Effekt einem Charakter sofort das Lebenslicht auspustet.
Eine Truppen-Ability aus FFVIII, die die Chancenverteilung der hinterlassenen und stehlbaren Items der Gegner verändert. Da die seltensten Items allerdings komplett verhindert werden ist die Ability total nutzlos.
Vivis mächtigster Zauber aus FFIX. Die Ability überwindet Reflek und fügt allen Kampfteilnehmern Schatten-Schaden zu. Außerdem gibts dazu den glatten Grafik-Effekt-Overkill!!!
Das lateinischsprachige Openingtheme aus Final Fantasy VIII. Es singt wird im Imperativ gesungen, man nimmt von Edea, die ihren "Kindern", also der Gruppe, mitteilt das die Zeit nun reif ist ausfzuwachen und gegen das Böse zu kämpfen. Nur der Refrain Fithos Lusec Wecos Vinosec isr nicht Latein, sondern ein Anagram aus "Succesion of Witches" und "Love", den beiden Hauptthemen des Spiels.