kommen Puddings nich auch schon in FF-VIII und IX vor? °_°
Geändert von Unit Nero (24.07.2008 um 10:30 Uhr)
Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Sollte es deswegen nicht zählen? ^^ Übrigens gabs in FFVI bereits das Flan-Monster.
Auch wenn Anti-Z nicht wirklich mit P endet, ignorier ich das jetz einfach mal, weils sonst eh zu still hier wär, und mach mal mit G weiter.
G wie Gugnir (altnordisch = der Schwankende)
Der Speer Odins, und traditionellerweise einer der stärksten Speere in der FF-Serie. Er tauchte in einigen Teilen als Waffe auf, war in FFV und VII aber auch ein Angriff der Beschwörungsmagie Odin.
Er ist etwa so einzuordnen wie Exkalibur. Zwar besitzt er kein Angriffselement (ausnahme FFXII), aber liegt in der jeweiligen Waffengattung auch immer auf dem dritten oder vierten Platz.
R wie Random-Encounter (aka Zufallskampf)
Von vielen als die die Wurzel allen Übels in RPGs bezeichnet, sind Zufallkämpfe wirklich sehr unangenehm. Alle paar Schritte muss man sich mit irgendwelchen Viehern rumschlagen, Zeit um sich den Dungeon anzusehen geben sie einem natürlich nicht
Aber um die RPG-Spieler noch mehr zu ärgern (normale Random-Encounter wären ja nicht schlimm genug), gibt es noch Hinterhalte. Wirklich sehr lustig, mein Magier steht vorne und mein Schwertkämpfer hinter, und wenn dann noch ein Morbol dabei ist...
Ich denke einer der Gründe, warum ich FF-XII so mag ist, dass es keine Zufallskämpfe gibt ^^
R wie Raub
Raub ist eine Ability die Dieb-Charaktere lernen. Es gibt verscheidene Versionen davon, so kann Raub Items, Geld oder HP des gegners stehlen. Der Unterschied zu den "Klau"-Abilitys ist das Raub auch Schaden verursacht.